KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 10/05 VOM 13.03.2005

Redakteur der Woche: Dominik Liebich, DL8KDL


ÜBERSICHT:


ARcomm-Logprogramm unterstützt den Köln-Aachen-Contest

Die im Kommentar zum Köln-Aachen-Contest 2004 vorgebrachten Probleme mit dem ARcomm-Köln-Aachen-Contest-Programm sind behoben. Es ist zwar noch viel Zeit bis zum nächsten Contest, aber schon jetzt gilt der Hinweis: Vor dem nächsten Contest sollte bitte ein Update von der ARcommm-Homepage gemacht werden. Dies gilt eigentlich grundsätzlich für alle Conteste und alle Log-Programme. Es werden immer wieder – und seien es auch nur Kleinigkeiten – Änderungen an den Ausschreibungen vorgenommen. Jeder, der solche Hilfsprogramme nutzt, sollte immer auf dem Laufenden sein.

Danke an die ARcomm-Mitarbeiter für ihre Unterstützung.

VY 73 de Elfi, DF3TE


Danksagung an alle Aussteller und Besucher des 24. Bergheimer Amateurfunk-Flohmarktes

Wir, die Golf-20iger freuen uns sehr über das besonders gute Gelingen unseres 24. Amateurfunk Flohmarktes am Samstag, 05.03. Wir hatten schon erwartet, dass diese Veranstaltung größer als die der letzten Jahre werden würde. Als wir dann aber am frühen Samstag Morgen den über Nacht gefallenen Schnee und das Wetter sahen, hatten wir allergrößte Befürchtungen, ob auch alle Aussteller kommen würden und vor allem, ob die Straßenverhältnisse viele Besucher abhalten würden, unsere Veranstaltung zu besuchen?

So waren wir doch überrascht, dass sich ab 09:00 Uhr die Hallen unaufhaltsam mit Besuchern füllten, bis es ab ca. 10:30 Uhr so richtig voll war. Einige OM meinten dann auch, dass sich ein richtiger Funkamateur durch nicht aufhalten lassen würde, HI.

So wurde es dann auch die gelungene Veranstaltung die uns so richtig Spaß gemacht hat. Die vielen Vorbereitungen waren also doch nicht umsonst gewesen. Deshalb möchten wir G20er allen Ausstellern und Besuchern ganz besonders dafür danken, dass sie trotz des widrigen Wetters gekommen sind und damit zum guten Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.

Im nächsten Jahr hat unser Bergheimer Funkflohmarkt 25-jährigen Geburtstag. Dazu werden wir uns einige Besonderheiten einfallen lassen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, besonders auf viele Aussteller und ganz viele Besucher.

VY 73 de Jürgen, DF7KP


Drei-Länder-Treff 2005

Zum 21. Mal veranstaltet der Ortsverband Aachen, G01, am Samstag, dem 16.04., seinen internationalen Drei-Länder-Treff im Berufskolleg auf der Hüls, (Gewerbeschulzentrum), Neuköllner Str. 15. Wir bieten:

Die benachbarten Distrikte in ON und in PA0 haben ihre tatkräftige Mitwirkung zugesagt. Es lohnt sich also, nach Aachen zu kommen! Der Eintritt ist frei, Parkplätze gibt es jede Menge direkt am Hause.

Ihre Fragen und Reservierung von Tischen nimmt Karl H. Müller, DCØKV, ....., Tel.: ....., Fax: ....., gerne entgegen. Detaillierte Informationen über den DLT2005 sind auf der Homepage des OV Aachen unter www.darc.de/g01 zu finden.

VY 73 de Karl-Heinz, DCØKV


Amateurfunk-Flohmarkt des OV Siebengebirge, G25

Am Samstag, dem 07.05., veranstaltet der OV Siebengebirge den traditionellen „Siebengebirgs-Funk-Flohmarkt“. In diesem Jahr wird der Flohmarkt in der Turnhalle neben dem OV-Heim des Ortsverbandes, An der Dohlenhecke 1 in 53639 Königswinter-Sandscheid stattfinden.

Weitere Informationen folgen in einem der kommenden Rundsprüche und sind demnächst auch auf der Homepage des Ortsverbandes unter www.darc.de/g25 abrufbar. Für Fragen steht Ihnen Wolfgang Oepen, DL3OE, gerne zur Verfügung. Er ist telefonisch unter ....., oder per E-Mail unter ..... erreichbar.

VY 73 de Wolfgang, DL3OE


Mitgliederversammlung des OV Aachen-Burtscheid, G45

Am 18.04., um 19:00 Uhr, findet die Jahresmitgliederversammlung des OV Aachen-Burtscheid im Imbiss Feuerdrache in der Bismarckstraße in Aachen statt. Es stehen Neuwahlen des Vorstandes an. Die OV-Mitglieder werden um zahlreiches Erscheinen gebeten!

VY 73 de Thomas, DL1KTP


Mitgliederversammlung des OV Siebengebirge, G25

Am Donnerstag, dem 21.04., findet ab 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des OV Siebengebirge in dessen OV-Heim statt. Auf dieser Versammlung wird der Vorstand neu gewählt. Die Mitglieder werden um zahlreiche Teilnahme gebeten. Auch Gäste sind zu dieser Veranstaltung recht herzlich eingeladen.

VY 73 de Wolfgang, DL3OE


Wechsel des OV-Lokals des OV Wegberg, G38

Ab März 2005, finden die OV-Treffen des Ortsverbandes Wegberg jeden letzten Freitag im Monat, ab 20:00 Uhr in der Ophover Mühle, Forst 14 in 41844 Wegberg statt. Gäste sind herzlich willkommen.

VY 73 de Gero, DH3JZ


OV Aachen verschiebt OV-Abend im März

Der nächste OV-Abend des Ortsverbandes Aachen, G01, wird wegen des Karfreitags um eine Woche vorverlegt, findet also bereits am 18.03. statt. Zum Rahmenprogramm des Abends gehört auch ein Vortrag zum Thema „Tipps und Tricks zur Herstellung gelungener Präsentationsfolien/Beamervorlagen“ von DCØKV.

VY 73 de Karl-Heinz, DCØKV


OV-Abend des OV Gemünd, G22, im März an anderem Ort

Der OV-Abend des Ortsverbandes Gemünd findet am 18.03. nicht wie gewohnt im Hotel Restaurant Urfter Hof in Kall-Urft, sondern ab 20:00 Uhr in der Alten Dorfschänke in Euskirchen-Kleinbüllesheim statt.

VY 73 de Werner Theis, DH1PAL


Ende des Köln-Aachen-RS 10/05 vom 13.03.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv