KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 9/05 VOM 06.03.2005

Redakteur der Woche: Norbert Schiffer, DL2KSN


ÜBERSICHT:


Einladung zur erweiterten Vorstandssitzung des Distriktes Köln-Aachen

Hiermit lade ich zur erweiterten Vorstandssitzung des Distriktes Köln-Aachen herzlich ein. Die Vorstandssitzung findet wieder in Wesseling statt.

Ort: "Hotel zum Adler", Ahrstr. 31 in 50389 Wesseling

Anfahrt: Nach der Ausfahrt Wesseling der BAB 555 links in Richtung Wesseling, im Verteilerkreis wieder links in Richtung Wesseling auf die Ahrstraße; nach 800 m an der Fußgängerampel rechts.

Zeit: 19:00 Uhr
Termin: Mittwoch, den 09.03.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den DV
  2. Frühjahrsdistriktsversammlung
  3. Landesgartenschau
  4. Berichte oder Fragen der Referenten
  5. Freie Aussprache, Verschiedenes

Auch alle OVVs des Distriktes Köln-Aachen sind herzlich eingeladen. Diese möchten sich bitte vorher bei h.arenz@arenz.net anmelden.

VY 73 es gd dx de Helmut, DL3KAA


Mitgliederversammlung des OV Aachen, G01, wählte neuen Vorstand

Der OV Aachen hat einen neuen Vorsitzenden: Norbert Hansen, DF5KT. Vor einigen Jahren in den OV Aachen eingetreten - hier reizte ihn die große Aktivität auf allen Gebieten des Amateurfunks - ist er heute ein 'Aktivposten' im OV-Leben und bemüht sich bisher ganz besonders um die Aktivität an der Clubstation DLØBAC.

Am 25.02. fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Ortsverband statt. Hier eine kurze Übersicht über die Ergebnisse. Das ausführliche Protokoll finden sie im nächsten Heft des cq-AC welches am 18.03. erscheint:

Es war mal wieder so weit, es musste gewählt werden. Schon seit dem 10.12.2004, an welchem die Einladung ausgegeben wurde, war das bekannt. Das Vereinslokal war zwar nicht zum Bersten voll, doch es fanden sich immerhin 31 stimmberechtigte Mitglieder am Freitag, dem 25.02., ein. Die beiden Wahlleiter, DJ5GR und DG2KHL, hatten die Versammlung gut im Griff und so war die Wahl recht zügig durchgeführt. Nach altbekannter Methode wurde zuerst die Kasse geprüft, der Kassier entlastet und schon konnte es los gehen. Zwei Kandidaten standen zur Wahl: DG2KHJ zur Wiederwahl und DF5KT als Neuwahl. Letzterer wurde mit 19 Stimmen gegen 11 zum neuen OVV gewählt!

Einen neuen Kassenwart haben wir dann auch gleich bekommen, Ralf, DD4BW, kann aus beruflichen Gründen den Job nicht mehr weiterführen und der neue heißt Alexander, DG8KAD. Ebenfalls neu im Boot ist 'Pit', DK3OV, als Kassenprüfer neben Bert, PA3CWV. Alle übrigen Referenten versehen ihren Job weiterhin wie bisher - mit mindestens 110 %.

VY 73 de Karl-Heinz, DCØKV


Drei-Länder-Treff 2005

Zum 21. Mal veranstaltet der Ortsverband Aachen, G01, am Samstag, dem 16.04., seinen internationalen Drei-Länder-Treff im Berufskolleg auf der Hüls, im Gewerbeschulzentrum, Neuköllner Str. 15. Wir bieten:

Die benachbarten Distrikte in ON und in PAØ haben ihre tatkräftige Mitwirkung zugesagt. Es lohnt sich also, nach Aachen zu kommen!

Ihre Fragen und Reservierung von Tischen nimmt Karl H. Müller, DCØKV, dc0kv@darc.de, Tel.: (02 41) 8 94 13 46, Fax: (02 41) 8 94 14 91 gerne entgegen. Detaillierte Informationen über den DLT2005 sind auf der Homepage des OV Aachen unter www.darc.de/g01 zu finden.

VY 73 de Karl-Heinz, DCØKV


Mitgliederversammlung beim OV Jülich, G16

Die diesjährige Mitgliederversammlung des OV Jülich findet am Dienstag, dem 08.03., im portugiesischen Zentrum, Rochusstr. 55 in Jülich statt. Beginn ist um 20:00 Uhr.

In diesem Jahr wird der Vorstand neu gewählt. Daneben stehen die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie allgemein Themen auf der Agenda. Die Einladungen an die Mitglieder und an den Distriktsvorstand wurden bereits verschickt.

Wir bitten um rege Teilnahme.

VY 73 de Alfred, DL1KPA, OVV es Volker, DH8KBV, stellv. OVV G16


Mitgliederversammlung beim OV Königswinter, G48

Die diesjährige Mitgliederversammlung des OV Königswinter findet am Mittwoch, dem 16.03., in unserem OV-Heim im Marienhof in Königswinter-Margarethenhöhe, Königswinterer Str. 412, statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Vorstandswahlen finden in diesem Jahr nicht statt. Die Einladungen an die Mitglieder und an den Distriktsvorstand wurden bereits verschickt.

Ich bitte um rege Teilnahme.

VY 73 de Hans, DK7KS, OVV G48


Bastelaktivitäten beim OV Jülich, G16

Nach den Osterferien findet wieder jeden 1. und 3. Dienstag im Monat der Bastelabend im Berufsbildungszentrum Jülich, Bongardstraße, ab 19:30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Es sind zwei Aktivitäten fest geplant. Zuerst wird ein kleiner Audion-Empfänger für die portable QRP-Station aufgebaut. Danach ist der Bau einer 2-m-Big Wheel vorgesehen.

Interessenten wenden sich bitte an Norbert Schiffer, DL2KSN, via eMail DL2KSN@T-online.de oder via Packet-Radio DL2KSN@DBØXO.

VY 73 de Norbert


Ende des Köln-Aachen-RS 9/05 vom 06.03.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv