KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 7/05 VOM 20.02.2005

Redakteur der Woche: Dominik Liebich, DL8KDL


ÜBERSICHT:


YL-Aktivität an der Clubstation des Europarates in Straßburg

Erstmals werden YLs an der Clubstation vom Europarat in Straßburg, TP1CE, aktiv sein. Anlässlich des Weltfrauentags wurden vier deutsche YLs eingeladen am 05./06.03. an dieser Station QRV zu sein. Betrieb wird auf allen Bändern in SSB und CW gemacht.

Die Station wird betrieben von Annemarie, DJØFR; Anni, DL3DBY; Thea, DH4TS, und Erna, DL1PT. QSL-Karten senden Sie bitte über das Büro via F5LGF.

[Quelle: Rheinland-Pfalz-RS 04/05]


Amateurfunk auf der Landesgartenschau 2005

Liebe YLs und OM!
Der Ortsverband Leverkusen, G11, wird federführend Amateurfunk-Aktivitäten auf der Landesgartenschau in Leverkusen 2005 durchführen.

Wir brauchen dringend OPs die den Funkbetrieb vorführen wollen und können, außerdem brauchen wir auch noch Aktivisten, die den Kontakt zum Publikum herstellen und die Stationen sowie den Betrieb anschaulich erklären und erläutern.

Es ist notwendig, möglichst bald einen Zeitplan aufzusetzen, damit die Besetzung der Station etc. geplant werden kann. Hier meine Bitte:

Alle YLs und OM, die Interesse haben, an den Aktivitäten mitzuwirken, sollten sich möglichst bald bei Hans-Joachim Ottmann, DF4EK, ....., E-Mail: ....., oder bei Helmut Arenz, DL3KAA, ....., E-Mail: ....., melden. Nach der Meldung setzt sich Hans-Joachim, DF4EK, mit Euch in Verbindung, um Weiteres abzusprechen. Sicherlich ist es ein Erlebnis an einem solchen Ereignis mitzuarbeiten und auch auf diesem Wege die LAGA 2005 in Leverkusen zu besuchen.

Helft bitte mit diese außerordentliche Möglichkeit für unsere Sache zu einem Erfolg zu machen.

Weiter Informationen zur LAGA gibt es im Internet unter www.laga2005.de.

[Helmut Arenz, DL3KAA, DV Köln-Aachen]


Bergheimer Funk-Flohmarkt am Samstag, dem 05.03.

Am Samstag, dem 05.03., findet von 09:00–14:00 Uhr der traditionelle Bergheimer Funkflohmarkt im Bürgerhaus von Quadrath-Ichendorf statt.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir können jetzt schon eine große Beteiligung an Ausstellern verkünden. Alle vorhandenen Tische sind vergeben. Nur noch Stellfläche für eigene Tische ist vorhanden. Zur Zeit bemühen wir uns aber, noch weitere Tische zu organisieren. Wer also noch Ausstellertische benötigt, sollte sich ganz schnell melden. Vorträge und Vorführungen runden das Programm ab.

Aktuelle Infos erhalten Sie auf unserer Homepage unter: www.darc.de/g20 und bei Peter Perner, DF8IK, Tel.: ....., E-Mail: ......

Es wäre schön, wenn dem großen Ansturm der Aussteller auch viele Besucher folgen werden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

[Siegfried, DL8KBJ]


Drei-Länder-Treff 2005

Zum 21. Mal veranstaltet der Ortsverband Aachen, G01, seinen internationalen Drei-Länder-Treff 2005. Die Veranstaltung findet statt im Berufskolleg auf der Hüls, Gewerbeschulzentrum, Neuköllner Str. 15.

Ihre Fragen und Reservierung von Tischen nimmt Karl H. Müller, DCØKV, ....., Tel.: ....., Fax: ....., gerne entgegen. Detaillierte Informationen über den DLT2005 sind auf der Homepage des OV Aachen unter www.darc.de/g01 zu finden.

[Info: Karl-Heinz, DCØKV]


Mitgliederversammlung des OV Porz, G12

Der OV-Abend und die Mitgliederversammlung ohne Neuwahlen im Ortsverband Porz finden am Freitag, dem 04.03., ab 19:00 Uhr, im Clubheim (Spur Null Eisenbahnfreunde Köln, Bahnhofstraße in Porz) statt.

Alle Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes sind zur Teilnahme eingeladen. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

[Thomas Schmidt, DF8KK/DLØPZ]


Mitgliederversammlung des OV Nordeifel, G26

Die Mitgliederversammlung des OV Nordeifel findet am 04.03. ab 20:00 Uhr im OV-Lokal Zur Post in Simmerath statt. Der OV-Vorstand freut sich auf die Teilnahme zahlreicher Mitglieder des Ortsverbandes.

[Bernd Keitemeier, DJ4GJ]


Mitgliederversammlung des OV Wegberg, G38

Am Freitag, dem 25.02., ab 20:00 Uhr, findet die Mitgliederversammlung ohne Vorstandswahlen des OV Wegberg statt.

Ich bitte, folgende Änderung bezüglich des Veranstaltungsortes zu beachten: Unser bisheriges Clublokal im Beecker Brauhaus in Wegberg ist seit kurzem geschlossen und fällt daher als Versammlungsort aus. Die Mitgliederversammlung findet statt dessen in der Ophovener Mühle, Forst 14, in 41844 Wegberg statt.

OVV Gerd, DO1KGS, freut sich darauf, viele Teilnehmer begrüßen zu können. Die schriftlichen Informationen wegen des Ortswechsels wurden bereits an die Mitglieder des Ortsverbandes versandt.

[Gero, DH3JZ, Schriftführer]


Ende des Köln-Aachen-RS 7/05 vom 20.02.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv