BADEN-RUNDSPRUCH NR. 10/96 VOM 07.03.1996

Redaktion: Joachim Kreß, DL4IG


ÜBERSICHT:


Einladung zur Distriktsversammlung Baden 1996

Liebe Funkfreunde,
hiermit lade ich die Ortsverbands-Vorsitzenden, im Verhinderungsfall deren Stellvertreter, herzlich zur Distriktsversammlung ein.

Die Distriktsversammlung ist am Sonntag, dem 24.03., in 77704 Oberkirch. Das Tagungslokal ist das Hotel Zur oberen Linde, Tel.: (0 78 02) 80 20, Hauptstr. 25.

Oberkirch ist zu erreichen über die BAB-Abfahrt Appenweier, dann B28 Richtung Freudenstadt.

Der Beginn ist um 10:00 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen außer den Regularien folgende Punkte auf der Tagesordnung

  1. Neuwahl des Vorstands – laut Wahlleiter DF5UX sind die bisherigen Amtsinhaber für die Wahl wieder vorgeschlagen worden und haben zugestimmt.
  2. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 1996
  3. Anträge aus den Ortsverbänden
    * A37: Übernahme der Lizenzgebühren für den Digipeater DBØTOD
  4. Fragen an den anwesenden DARC-Geschäftsführer Bernd W. Häfner
  5. Festlegung von Terminen
  6. Diskussion aktueller Fragen
  7. Ende der Distriktsversammlung

Achtung: Die bisherigen Referenten für Mobilfunk und Notfunk stehen für eine weitere Berufung wegen beruflicher Überlastung nicht mehr zur Verfügung – es werden neue Referenten gesucht! Vorschläge bitte ggf. schon vor der Distriktsversammlung an den DV, damit die Sache schnellstens abgeklärt werden kann!

Anmerkung: Im Verhinderungsfall von OVV oder Stellvertreter kann ein schriftlich beauftragtes OV-Mitglied den Ortsverband vertreten.

Ich bitte um vollzähliges Erscheinen und wünsche gute Anreise!

VY 73, Jochen Schilling, DJ1XK, Distriktsvorsitzender Baden


Der Distriktsvorsitzende bittet um Beachtung

Der Distriktsvorsitzende Jochen Schilling, DJ1XK, weist darauf hin, daß beim Versand der ihm laut Satzung und Geschäftsordnung zuzusendenden Papiere (Einladung zur Mitglieder-Versammlung des Ortsverbandes, Protokoll, Kassenbericht und Inventar) immer wieder Pannen passieren:

Der OVV kann sich nicht mit Schludrigkeiten von Protokollführer oder Kassierer entschuldigen – im Endeffekt ist er für die korrekte Abwicklung des satzungsgemäß vorgeschriebenen Schriftverkehrs verantwortlich – und bei fehlendem Kassenbericht gibt es keine OV-Anteile!

73, Jochen Schilling, DJ1XK, DV Baden


OV Baar, A52: Kurzbericht der Mitgliederversammlung

Am 01.03. hat der OV Baar seine Mitgliederversammlung in Riedböhringen im Gasthaus Zur Sonne abgehalten. Es standen Neuwahlen an und so waren auch 90 % der Mitglieder anwesend. Zuvor gab der OVV Hans-Joachim Lengsfeld, DHØGLH, einen Rückblick über das OV-Geschehen. Anschließend kam der Kassenbericht von Willhelm Görlach, DL1GWG. Die beiden Kassenprüferinnen Conny Fritz, SWL, und Karin Konze, DG2GKK, bestätigten eine gute Kassenführung. Der Vorstand wurde auf Antrag von Udo Scherer, DL3GBX, einstimmig entlastet. Bei der Neuwahl des Vorstandes, unter dem Wahlleiter DL3GBX, wurden folgende Personen gewählt:

OVV: Hans-Joachim Lengsfeld, DHØGLH
stv. OVV: Helmut Fritz, DL2GFH
Kassierer: Wilhelm Görlach, DL1GWG
Jugend und Ausbildung: Lucian Dold, DL1GDL
QSL-Manager: Dieter Weis, DG1GBP

So kann der OV Baar, weitere zwei Jahre, auf die bewährte alte Vorstandschaft bauen.

VY 73 de H. J. Lengsfeld, DHØGLH


OV Ettlingen, A24: Mitgliederhauptversammlung

Am Freitag, dem 22.03., um 20:00 Uhr, findet unsere Hauptversammlung statt, diesmal ohne Vorstandswahlen. Wir treffen uns im Clublokal Pizzeria Rheinlandeck, Steigenhohlstraße gegenüber der ehemaligen US-Kaserne. Dazu lade ich alle Mitglieder und Freunde des OV Ettlingen recht herzlich ein. Gäste aus nah und fern sind ebenfalls willkommen!

VY 73 de Herbert, DK8IP, OVV A24


TERMINE:

Jahreshauptversammlung Jugendreferat Baden: 17.03.

CeBIT Hannover: 14.–20.03.
OV Ettlingen, A24: Mitgliederhauptversammlung am 22.03.
Distriktsversammlung des Distriktes Baden mit Wahlen: 24.03.
OV Heidelberg, A06: Mitgliederversammlung am 27.03.
Sommerzeit 1996: 31.03.–27.10.

Aktivitätswettbewerb des Distriktes Baden: 06.04.
USKA-Treffen und BGS-HAM-Fest: 13.04.
Internationales Packet-Radio-Treffen, TH Darmstadt: 20./21.04.
Amateurfunk- und Computermarkt „Flotronica“ in Nürnberg: 27.04.

Flohmarkt Baden-Baden: 11.05.
OV Hochrhein-Klettgau, A13, und OV Bad Säckingen, A17: Hochrheinflohmarkt für Amateurfunk und Elektronik am 11.05.
Frühjahrs-Distriktsfuchsjagd Baden: 12.05.


Ende des Baden-RS 10/96 vom 07.03.1996

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1996 Rundspruch-Archiv