RHEINLAND-PFALZ-RUNDSPRUCH NR. 41/05 VOM 18.12.2005

Redaktion: Silvia Wandernoth-Schikorr, DF8WR


ÜBERSICHT:


Winterpause des Rheinland-Pfalz-Rundspruchs

Wie jedes Jahr findet eine Winterpause des Rheinland-Pfalz-Rundspruchs statt. Dies ist der letzte Rheinland-Pfalz-Rundspruch für dieses Jahr. Ab dem 12.01.2006 wird wieder wöchentlich ein Rheinland-Pfalz-Rundspruch ausgestrahlt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vorlesern für ihr Engagement bedanken.

Ich wünsche allen Hörern und Vorlesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

73 von Silvia, DF8WR


Grußwort zum Jahresabschluss

Nach einem mehr oder weniger ereignisreichen Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Zuhörern ein paar gute Wünsche zu senden.

Das vergangene Jahr war verbunden mit nicht immer leichten Entscheidungen. Eine deprimierende Erfahrung für mich war die Tatsache, dass es, obwohl wir „nur“ ein Hobby ausüben, immer wieder zu Grabenkämpfen untereinander kommt. Das Hobby Amateurfunk ist so vielfältig – muss das denn sein? Das kommende Jahr wird nicht einfacher für den Amateurfunk und den DARC. Ich wünsche mir, dass die Mitglieder erkennen: Nur ein starker Verband kann die Probleme der Zukunft lösen. Nur ein starker Verband kann den Behörden trotzen. Hier sei gesagt, dass wir immer am Ball bleiben sollen und müssen, und nicht, wie es ein Vorstandsmitglied sagt: Dies bringt doch nichts, das ist vergeudete Zeit! Nur ein steter Tropfen höhlt den Stein, sagt ein Sprichwort und genauso müssen wir uns verhalten.

Ich wünsche mir aber auch, dass die ehemaligen Mitglieder und die „Noch-nicht-Mitglieder“ erkennen, dass auch ihnen nur ein starker Verband ihr Hobby für die Zukunft sicher kann.

Die Frage muss lauten: Wo wäre der Amateurfunk, wenn es den DARC bisher nicht gegeben hätte? Sie darf niemals lauten: Was bringt mir denn der DARC? Diese Fragestellung ist falsch, denn ein Verband für ein solch vielfältiges Hobby kann es gar nicht immer Allen recht machen. Er kann nur das bestmögliche für Jeden tun.

In diesem Sinne bedanke ich bei allen Vorstandsmitgliedern und Referenten für die geleistete Arbeit. Ich bedanke mich bei allen Ortsverbandsvorsitzenden und sonstigen Funktionsträgern für die Arbeit in den OVen. Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für ihre Aktivitäten.

Allen Mitgliedern, ihren Angehörigen, allen Zuhörern wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2006.

VY 73, Hartmut Schäffner, Distriktsvorsitzender Rheinland-Pfalz


Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz 2006

Hallo liebe YLs und OM aus dem Distrikt Rheinland-Pfalz,
hiermit möchte ich an die Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz im Januar 2006 erinnern. Um rege Teilnahme wird gebeten, auch bei den Logeinsendungen. Unten findet Ihr noch einmal die aktuelle Ausschreibung in Kurzform. Im Internet und in der CQ DL gibt es die komplette Ausschreibung, ebenso Logblätter und dgl. zum herunterladen.

Viel Erfolg und viele Verbindungen wünscht
Thomas Krämer, DL4PY, Referat Wettbewerbe und Diplome

Aktivitätswoche Rheinland-Pfalz 2006
Der Distrikt Rheinland-Pfalz veranstaltet vom 01.01.2006, 00:00 UTC bis zum 07.01.2006, 23:59 UTC, seine traditionelle Aktivitätswoche. In dieser Zeit sollen alle Stationen des Distriktes (alle K-DOKs sowie Z11, Z22, Z74, Z77 und Z82) besonders aktiv sein. Zur Teilnahme sind alle lizenzierten Funkamateure und SWLs herzlich eingeladen. Die komplette Ausschreibung ist im Rheinland-Pfalz-RS 39/2005 nachzulesen.


Ende des Rheinland-Pfalz-RS 41/05 vom 18.12.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv