Protokoll

über die ordentliche Distriktsversammlung am 4. März 1981 in Berlin 31, Kurfürstendamm 129a

TOP 1: Eröffnung und Wahl des Protokollführers
Um 19.45 Uhr eröffnet der DV, OM Eckert die Versammlung. Er stellt fest, daß sie fristgerecht einberufen wurde. Die Tagungsordnung liegt allen OVVen vor. 13 von 14 OVen sind durch ihre OWen, oder deren stimmberechtigten Vertreter, vertreten. Es fehlt D13. Als Protokollführer wird einstimmig OM Schmoldt, DL7UU, gewählt.

TOP 2: Bericht des Vorstandes
OM Eckert gibt einen kurzen Überblick über die Arbeit im Distrikt und im AR. Er berichtet über den Stand des Wiederanerkennungsverfahrens als gemeinnütziger Verein sowie über die praktische Anwendung der Res. 640 bei der WARC in Genf, über den Notverkehr bei Naturkatastrophen auf den Amateurfunkbändern. Das abgelaufene Jahr ist im Disrikt Berlin ruhig verlaufen da auch keine Ausstellung stattfand an der der Distrikt in nennenswerter Weise teilnahm.

TOP 3: Bericht der Kassenprüfer
Die Kasse wurde von OM Nietsch, DL7AW, und Schmoldt, DL7UU, am 5.2.1981 für den Zeitraum 1.1.–31.12.1980 geprüft. Dabei wurden wieder zwei Abrechnungen, die des DV und des Ausstellungsteams, geprüft. Außerdem wurde von beiden am 5.3.81 die Inventarliste des Distrikts durch eine Besichtigung der Aufbewahrungsräume geprüft. Die Bücher und Inventarlisten sind ordnungsgemäß geführt und aufgestellt worden.

Den OVVen wurden Kopien der Berichte überreicht. Nach der Aussprache über Einzelpositionen wurde den OVVen von den Kassenprüfern die Entlastung des Vorstandes empfohlen.

TOP 4:
Für die Entlastung stimmten 12 OVe bei einer Enthaltung.

TOP 5: Wahl des Distriktvorstandes
Dem Wahlleiter, OM Krieghoff, DL7LZ, waren für die Neuwahl nur die bisherigen Mitglieder des Vorstandes vorgeschlagen worden. Sie hatten der Kandidatur zugestimmt. Die Wahl wurde nach der neuen Wahlordnung vorgenommen.
Wahlergebnis:

  1. Distriktsvorsitzender OM Eckert, DL7CE; 9 Ja-, 3 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung
  2. Stellv. DV OM Poetsch, DL7ES; 10 Ja-, 2 Nein-Stimmen,1 Enthaltung
  3. Verb.beauftragter zur LPD OM Schmidt, DL7HD; 12 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung.

Alle drei nehmen die Wahl an.

Vom OM Eckert werden unverändert folgende Referenten benannt:
DX-Referat: Wolfgang Preuße, DL7HU, Falkentaler Steig 70, 1000 Berlin 20
UKW-Referat: Manfred Plötz, DL7YC, Hindenburgdamm 138, 1000 Berlin 45
Jugendreferat: Wolf-G.Blümich, DL7PF, Haselhorster Damm 7, 1000 Berlin 20
Fuchsjagtreferat: Th. Scheunemann, DC7OC, Gartenfelder Str. 132, 1000 Berlin 20
Ausstellungsreferat: H.-G. Rammelt, DL7RZ, Carsennstr. 4, 1000 Berlin 45

TOP 6: Wahl der Kassenprüfer 1981
Die OM Nietsch und Schmoldt werden einstimmig wiedergewahlt.

TOP 7: Verschiedenes:
Es wurden u. a. folgende Themen behandelt:

  1. Die Benutzung der Club-Rufzeichen bei Portabel-Einsatz.
  2. Vorbereitung der IFA Sept.1981.
  3. Für ein fälliges Dristriktsmeeting wird ein OV gesucht.
  4. Die Situation des BMB. Mehr Beiträge durch die OVe. Ständige Rubriken. Gratisexemplar für die OVe.
  5. Mobil-Wettbewerb des OV Spandau am 6.6.1981 im Raum Braunschweig.
  6. Es werden mehr Fuchsjagdveranstaltungen gewünscht.
  7. Der Kontakt zwischen dem Jugendreferenten und den Jugendgruppenleitern in den OVen könnte besser sein.
  8. Der DX-Kanal im Distrikt. Es wurde noch keine Einigung über eine neue Frequenz erzielt. Vom UKW- und DX-Referenten wird weiter an einer Lösung gearbeitet.

Um 23.00 Uhr schließt OM Eckert die Versammlung.

Protokollführer:
W. Schmoldt, DL7UU


Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ


Protokolle-Verzeichnis

Rundspruch-Archiv