Protokoll

über die ordentliche Distriktversammlung am 2. April 1980 in 1000 Berlin 31, Kurfürstendamm 129 a

TOP 1: Eröffnung und Wahl des Protokollführers
Um 19.45 Uhr eröffnet der DV, OM Eckert, die Versammlung und stellt fest, daß sie fristgerecht einberufen wurde und allen die Tagesordnung vorliegt.
Von 14 Ortsverbänden sind 13 durch ihre Vorsitzenden oder deren Bevollmächtigten vertreten. Es fehlt D03.
Als Protokollführer wrd einstimmig OM Schmoldt, DL7UU, gewählt.

TOP 2: Bericht des Vorstandes
Zuerst überreicht der DV dem OM Kollmorgen, DL7DZ, ehem. OVV von D12 und DV von Berlin, die goldene Ehrennadel des DARC für 50jährige Mitgliedschaft im DASD/DARC.

Nach dem Bericht über die abgelaufene WARC, dankt die Versammlung allen Mitarbeitern des DARC für ihre aufopfernde Arbeit bei dieser, für uns so erfolgreichen, Konferenz. Die Schwerpunkte der Arbeit im vergangenen Jahr waren die beiden Ausstellungen, BFS und IFA. Der DV dankte den Mitarbeitern des Ausstellungsteams für die erfolgreiche Durchführung.

TOP 3: Bericht der Kassenprüfer
Die Kasse wurde am 5.3.1980 von OM Drews, DL7 , und OM Schmoldt, DL7UU, für den Zeitraum 1.1.–31.12.1979 geprüft. Auch in diesem Jahr wurden zwei Abrechnungen vorgelegt. (DV und Ausstellungsteam). Die Bücher und Inventarlisten sind ordnungsgemäß geführt und aufgestellt worden.

Den OVVen wurden Kopien der Kassenberichte und Inventuren überreicht.

Nach Aussprache über Einzelpositionen wurde den OVVen empfohlen, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

TOP 4: Entlastungdes Vorstandes
Für die Entlastung stimmten alle anwesenden 13 OVe.

Top 5: Wahl der Kassenprüfer für 1980
Es wurden einstimmig gewählt: DL7AW, Bruno Nietsch, DL7UU, Wolfgang Schmoldt.

TOP 6: Verschiedenes
Für das Relais DLØWF wird ein neuer verantwortlicher OV gesucht.
Das Distriktsmeeting von D06 findet am 6.6.1980 statt.
Nach einem Beitrag von D05 wird die Frage diskutiert, ob das "WBW"-Diplom dem OV D05 oder dem Distrikt gehört.

Um 22,40 Uhr schließt OM Eckert die Versammlung.

Berlin 31, den 2.4.1980
Protokollführer: gez.: Schmoldt, DL7UU


Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ


Protokolle-Verzeichnis

Rundspruch-Archiv