Protokoll

über die ordentliche Distriktsversammlung am 18.April 1979 in 1000 Berlin 31, Kurfürstendamm 129a

Punkt 1: Eröfinung und Wahl des Protokollführers
Um 19.50 Uhr eröffnet der DV OM Eckert die Versammlung und stellt fest, daß sie fristgerecht einberufen wurde und allen die Tagesordnung vorliegt.
Vom Vorstand fehlt OM Schmidt DL7DH, der überrraschend zur Messe nach Hannover musste.
Alle 13 OVe sind durch ihre OVVen oder deren stimmberechtigte Vertreter vertreten.
Als Protokollführer wird einstimmig OM W. Schmoldt, DL7UU gewählt.
Es wird ohne Gegenstimme beschlossen den Tagesordnungspunkt 7 "Verschiedenes" einzufügen.

Punkt 2: Bericht des Vorstandes
OM Eckert gibt einen Abriß über die im Distrikt Berlin gleistete Arbeit. Über die einzelnen Gebiete berichten die Referenten OM Preuße, DL7HU (DX), OM Blümich, DL7PF (Jugend), OM Plötz, DL7YC (UKW). Das PR-Referat ist nicht mehr besetzt. Hier wird ein neuer Mitarbeiter gesucht. Ebenso für das neu einzurichtende Referat für "Bild und Schrift".

Punkt 3: Bericht der Kassenprüfer
Die Kasse wurde von OM Malkomes, DC7DB, und OM Drews, DL7DH, am 11.4.79 für den Zeitraum 1.1.–31.12.1978 geprüft. Es mußten zwei Abrechnungen geprüft werden, die des DV und die des Ausstellungsteams. OM Malkomes stellt fest, daß bei den Einnahmen und Ausgaben die Grundsätze der Gemeinnützigkeit beachtet wurden. Die Bücher und Inventarlisten sind ordnungsgemäß geführt und aufgestellt worden. Den OVVen wurden Kopien der Prüfungsberichte überreicht. Nach der Aussprache über Einzelpositionen wurde den OVVen von den Kassenprüfern empfohlen, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.

Punkt 4: Entlastung des Vorstandes
Für die Entlastung stimmten alle 13 OVe.

Punkt 5: Wahl des Distriktsvorstandes
Dem Wahlleiter OM Krieghoff, DL7LZ, waren für die Neuwahl nur die bisherigen Mitglieder des Vorstandes vorgeschlagen worden. Sie haben der Kandidatur zugestimmt.

Die Wahl des Vorstandes wird, unter Assistenz der weiteren Wahlausschußmitgleder DC7KV und DL7VR, nach der neuen Wahlordnung vorgenommen.

Wahlergebnis:

  1. Für OM Eckert, DL7CE, als Distriktsvorsitzenden stimmen alle 13 OVe.
  2. Für OM Peetsch, DL7ES, als stellv. DV stimmen alle 13 OVe.
  3. Für OM Schmidt, DL7HD, als Vebindungsbeauftragter zur LPD stimmen 12 OVe bei 1 Nein-Stimme

Der Wahlleiter ruft den neuen Vorstand zusammen.

OM Eckert gibt zu Protokoll, daß er folgende anwesende Referenten einsetzt:

DX-Referat: Wolfgang Preuße, DL7HU, Falkentaler Steig 70, 1000 Berlin 28
UKW-Referat: Manfred Plötz, DL7YC, Hindenburgdamm 138, 1000 Berlin 45
Jugendreferat: Wolf-G. Blümich, DL7PF, Haselhorster Damm 7, 1000 Berlin 20
Fuchsjagdreferat: Th. Scheunemann, DC7OZ, Gartenfelder Str. 132, 1000 Berlin 20
Ausstellungsreferat: H-G. Rammelt, DL7RZ, Carstennstr. 4, 1000 Berlin 45

Punkt 6: Wahl der Kassenprüfer für 1979
OM Drews, DL7DH, und OM Schmoldt, DL7UU, werden einstimmig gewählt. OM Malkomes wollte nach 10 Jahren Prüfungstätigkeit im Distrikt nicht mehr kandidieren.

Punkt 7: Verschiedenes
Aussprache über die Tagesordnungspunkte der HV des Amateurrates. Der OV Spandau, D06, wurde daran erinnert, daß das nächste Distriktsmeeting von ihm schon längst veranstaltet werden sollte. Nach dem Protokoll vom Dezember 1977 hatte sich D13 bereitgefunden, nach D06 ein Distriktsmeeting zu organisieren.

D13 veranstaltet während der IFA einen offiziellen DARC-Mobilwettbewerb.

Der 2. Mobilwettbewerb wird ebenfalls in Berlin veranstaltet. Es wird für den Spätherbst ein Veranstalter gesucht.

Es wird bemängelt, daß in den Ausdrucken der Mitgliederlisten aus Baunatal, die Veränderungen bei den Zu- und Abgängen nicht gekennzeichnet sind.

Um 22.50 Uhr schließt OM Eckert die Versammlung.

Protokollführer:
W. Schmoldt, DL7UU


Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ


Protokolle-Verzeichnis

Rundspruch-Archiv