THÜRINGEN-RUNDSPRUCH VOM 14.11.2013


Der Distriktvorstand informiert:

Liebe YLs, liebe OM,
vom letzten Freitag bis Sonntag Nachmittag war ich in Hamm zur Mitgliederversammlung des DARC. In unserem Internet-Portal wurden ja bereits einig Informationen darüber veröffentlicht. Einen ausführlichen Bericht mit Anlagen werde ich am kommenden Wochenende erarbeiten und diesen an die OVVs per EMail verteilen.

Einige wichtige Informationen von mir in diesem Rundspruch vorab.

Am erfreulichsten ist die Tatsache, dass bereits im ersten Wahlgang alle Kandidaten für den Vorstand, den AR-Sprecher und seinem Stellvertreter die erforderliche Mehrheit erreicht hatten. Dem Vorsitzenden und den weiteren Vorstandsmitgliedern wurde durch die sehr hohe Anzahl der "Ja" Stimmen eine Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit ausgesprochen und ihnen das Vertrauen in ihre Fähigkeiten zur Amtsdurchführung entgegengebracht.

Die Beratung über die eingereichten Anträge war wie immer nicht so einfach. Zu viele Anträge wurden durch die Antragsteller wieder zurückgezogen. Das ist eine Entwicklung die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. In Zukunft sollte sich die Qualität der Anträge verbessern, Vorschläge dafür wurden in Hamm bereits besprochen bzw. angeregt.

Ohne dem offiziellem Protokoll vorzugreifen, möchte ich Euch aufgrund meiner Aufzeichnungen über einige Abstimmungsergebnisse in Kenntnis setzen.

14A angenommen, 14B angenommen, 16A angenommen, 16B, 16C und 16D wurden vom Antragsteller zurückgezogen, 16E wurde abgelehnt, 17A wurde angenommen.

In den weiteren Tagesordnungspunkten wurde u.a. auch über folgende Sachverhalte gesprochen:

- Die Information an die Mitglieder über die fälligen Beiträge erfolgt nicht mehr per Brief,
- die Einzugsermächtigungen für den Mitgliedsbeitrag bleiben weiterhin gültig,
- die Beitragsklasse 10 "Mitgliedschaft Pro" wird es auch 2014 geben,
- eine sehr wichtige und umfangreiche Aufgabe wird die Umstellung der OV-Konten auf die Postbank im ersten Quartal 2014,
- die Erarbeitung der neue Satzung und der andern Vereinsordnungen sollte 2014 abgeschlossen und umgesetzt werden,
- über eine notwendige Beitragsanpassung wird man sich in 2014 beraten und ein entsprechender Beschluss herbeiführen.

73, Roland, DK4RC, DV-X


Thüringencontest und Thüringer Contestpokal KW

Liebe XYLs, YLs und OM,
heute 24:00 Uhr endet die Einspruchsfrist und das Ergebnis vom diesjährigen Thüringencontest steht dann als endgültig fest. Sollte bis dahin nichts noch etwas gravierendes passieren, werde ich dann ab morgen die Contesturkunden zum Download bereitstellen. Diese könnt von der Homepage des HF-Referat im Bereich Thüringencontest/Urkundendruck unter www.darc.de/x/referate/hf-referat/thueringencontest/urkundendruck bzw. von meiner Homepage www.dl5aoj.de herunterladen.

Da durch die Wartungs- und Umzugsarbeiten auf dem DARC-Server die Webmaster, voraussichtlich bis zum 20.11., keinen Zugang haben können wir weder auf der Portalseite des Distrikt Thüringen noch auf der Portalseite des HF-Referat einen dementsprechenden Hinweis dazu bringen.

Das 3. Zwischenergebnis zum Thüringer Contestpokal KW werde ich morgen auch fertig machen. Aber aus den obengenannten Gründen kann ich es erst nach dem 20.11. online stellen. Wenn jemand nicht bis dahin warten möchte, kann er es gerne unter hf-referat-thüringen@t-online.de abfordern.

VY 73 de Uwe, DL5AOJ, HF-Referent Thüringen


Termine und Aktivitäten

32. INTERRADIO mit großem Programm

Die 32. INTERRADIO findet am 30.11. in der Halle 2 auf dem Messegelände Hannover statt. Für Besucher ist von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der veranstaltende Amateurfunktreffen in Niedersachsen (ATN) e.V. teilt mit, dass der Flohmarkt eine Woche vor dem Anmeldeschluss am 22.11.bereits nahezu ausverkauft ist.

+++

Die Sonderstation DM5ØPCK wird aus Anlass von 50 Jahre Amateurfunk in Schwedt und dem 50-jährigem Bestehen der Erdölpipeline "Freundschaft" vom 01.12.2013 bis zum 30.11.2014 aktiviert. Der Amateurfunk in Schwedt und die Verbindung zu der Schwedter Raffinerie sind historisch gewachsen. Aus diesem Anlass gibt der OV Y19 das kostenlose Kurzzeitdiplom "Pipeline-Award" heraus. Darauf weist Horst Wenger, DL2BQV, hin.


Ende des Thüringen-RS vom 14.11.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv