THÜRINGEN-RUNDSPRUCH VOM 19.09.2013


Thüringen-Contest 2013

Am Samstag, dem 21.09., ist der diesjährige Thüringen-Contest. Wir hoffen, wie auch in den letzten Jahren, wieder auf hohe Teilnehmerzahlen und viele Logs. Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr auf der Seite der HF-Referat Thüringen www.darc.de/x/referate/hf-referat. Eure Logs, Beiträge für die Soapbox, oder Fotos für den Bereich Impressionen 2013 sendet ihr an die Adresse thr-contest@t-online.de. Wir sind auch in diesem Jahr wieder bemüht den Logeingang zeitnah auf der Referatsseite im Bereich Thüringen-Contest zu veröffentlichen. Hier findet Ihr dann auch die an uns eingesendeten Fotos und die Soapbox Bei eventuellen Fragen stehen wir euch auch gerne zur Verfügung. Wie ihr uns erreichen könnt, findet Ihr auf der Seite des HF-Referat Thüringen.

VY 73 und AWDH im Contest.
Euer Auswerterteam Frank, DL1APR; Uwe, DL5AOJ, und Jürgen, DGØONW


Fielday des OV Sonneberg, X29

Der OV Sonneberg führt seinen diesjährigen Fielday in der Zeit vom 20.-22.09. auf dem Schleifenberg in Sonneberg-Neufang durch. Am 21.09. ist die aktive Teilnahme am Thüringen-Contest vorgesehen. Beliebige Antennen können aufgebaut werden. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

73 aus Rauenstein, Hans, DB7HL, OVV X29


Treffen Erfurter Funkamateure bei X09

Liebe Funkfreunde!
Nachdem die Entscheidung gefallen ist, daß den Erfurter Funkfreunden das OV-Heim im Zentralschulgatte erhalten beleibt, lädt der DARC-Ortsverband Erfurt-Stadt, X09, am 28.09. um 14:00 Uhr alle Funkamateure und Interessierte zum Treffen der Erfurter Funkamateure ein. Veranstaltungsort ist der ehemalige Zentralschulgarten in der Binderslebener Landstraße, nahe dem Hauptfriedhof. Es wird einen kleinen privaten Flohmarkt geben, jeder kann zum Verkauf auch selber etwas mitbringen. An unserer Klubstation gibt es für Interessenten Vorführungen von Funkverbindungen über Kurzwelle und UKW sowie Übertragungen von ATV-Bildern. Für den Hunger gibt es Bratwürste, Brätel und Getränke.

Weitere Informationen sind auf der Webseite von X09 zu finden.

73, Steffen, DL1STL


OV-Abend X20

Der für den OV-Abend des Ortsverbandes Gera, X20, am 06.09. angekündigte Vortrag von Peter, DJ2AX: Meßplatz in der Zigarrenschachtel - drei USB-Meßgeräte vom AATiS - muss leider aufgrund einer Auslandsreise auf den November-OV-Abend - 01.11. - verschoben werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Thorsten, DL4APJ


Funkurlaub in Nordzypern

Liebe OM, YLs, XYLs und SWL! Liebe Funkfreunde!
Wie schon 2011 werde ich wieder vom 26.10.-03.11. Funkurlaub in Nordzypern machen. Mister Ali Ayral von der dortigen Regulierungsbehörde hat mir wiederum erlaubt den Landeskenner "1B" vor mein Rufzeichen zu stellen. Da ich mit viel Andrang rechne, werde ich für DL-Amateure sporatisch auf 10.123 MHz in CW vorbeischauen. Sonst arbeite ich von 10 bis 40 m nur in CW.

73 de Rolf, 1B/DH8WLA, aus X24


Ende des Thüringen-RS vom 19.09.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv