THÜRINGEN-RUNDSPRUCH VOM 16.05.2013


Hallo liebe Funkfreunde,
wer am letzten Samstag zum Treffen der Funkamateure des Distriktes Thüringen im Waldhaus in Erfurt war, wird es bestimmt in guter Erinnerung behalten. Der Einladung folgten 165 YLs und OM aus fünf Distrikten. Neben einem interessanten Vortragsprogramm wurden auf dieser Veranstaltung auch die Urkunden und Pokale der Thüringer Pokalwettbewerbe KW und UKW des Jahres 2012 übereicht.

Erstmalig hat der Distrikt Thüringen die DistriktS-Ehrennadel verliehen. Diese Auszeichnung erhielten Prof. Dr. Manfred Schmidt, DL1ATA, und Gerhard Wilhelm, DL2AVK. Der DV von Thüringen, Roland Becker, DK4RC, würdigte bei der Übergabe speziell das hervorragende Wirken der beiden OM bei der Gründung des RSV im Jahre 1990 und deren Aktivitäten für die positive Entwicklung des Distrikts Thüringen in den vergangenen 20 Jahren.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen aktiv an der Vorbereitung und Durchführung des Treffens Beteiligten bedanken. Eine kleine Bitte hätten wir noch: Wer Fotos gemacht hat kann sie mir gerne zuschicken. Bitte eine kurze Mail, ich antworte dann wie wir die Übermittlung erledigen können. Per FTP wäre es günstig, da würde ich die Zugangsdaten bereitstellen, es geht aber auch in anderen Formen. Wir benötigen die Bilder für unsere Distrikts-Webseite. Ein kleiner Beitrag ist dort schon vorhanden.

Wer den Imagefilm des DARC möchte, aber nicht in der Lage ist ihn aus dem Netzt zu laden, kann sich ebenfalls bei mir melden. Ein zugeschickter USB-Stick mit Rückantwortcouvert löst das Problem. Mein postalische Adresse ist Rolf Hoffmann, Reichenbacher Str.15 in 07629 Hermsdorf / Thür. Der Film ist auch auf Youtube verfügbar, der entsprechende Link ist auf der DARC-Seite nachzulesen.

Der Distriktsvorstand wünscht allen YLs und OM ein erholsames Pfingstfest bei hoffentlich gutem Wetter und gute Bedingungen auf den Bändern.

73, Rolf, DL2ARH, stellv. DV-X


OV-Infodienst OV X32

Hallo OM und YLs in und rund um Thüringen! Der Berg ruft! Auf zum Frühlingsfest 2013 beim OV Schmalkalden, X32. Alle Freunde und Bekannten sind zu unserem Frühlingsfest herzlich eingeladen. Es würde uns freuen, wieder einmal mit einer Vielzahl unserer Funkfreunde in ein persönliches Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung beginnt in unserem OV-Objekt Schnitzersberg (Höhe 80) bei Frankenheim, Locator JO50AN, Thüringer Rhön.

Am 18.05., ab ca. 10:00 Uhr.

Anreisende können sich über DBØTHR (Schneekopf), DBØTVI (Inselberg) oder DBØWAS (Wasserkuppe) anmelden. Am 18.05. im Nahfeld auch direkt auf 145,400 MHz.

Wir wünschen allen Besuchern eine knitter- und gebührenfreie Anreise.

Bitte diese Info im OV auch an die Funkfreunde weitergeben, von denen wir keine eMail-Adresse haben. Voranmeldungen bitte nur über Harald, DK6HG, dk6hg@t-online.de.

DFØCK, DK4LT und DM2AJK sind zu diesem Zeitpunkt nicht QRV!

Jens, DK4LT, OVV X32
(Versendet von Jakob, DM2AJK)


Ende des Thüringen-RS vom 16.05.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv