THÜRINGEN-RUNDSPRUCH VOM 18.04.2013


Das HF-Referat des Distriktes Thüringen informiert

Hallo Contestfreunde!
Nachdem das Ergebnis für den 1. Wertungscontest zum Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2013 veröffentlicht wurde, ergibt sich nachfolgender Stand. Bei Unstimmigkeiten und Anfragen bitte eine eMail an dl5aoj@darc.de. Die kompletten Ergebnislisten für die Pokalwertung, welche dann auch die Teilnehmerzahl des Contestes sowie die Contestplatzierung enthalten, können jederzeit bei mir als Ausdruck gegen SASE oder per eMail angefordert werden. Die Ergebnisse für die einzelnen Conteste entstammen dem Internet.

Meine Adresse Uwe Heun, DL5AOJ, Goethestr. 55, 07407 Rudolstadt.

Thüringer Contestpokal KW Einmannwertung 2013

Platz

Call

DOK 10-m-Cont. Pokalpunkte
1 DL2ARD Z88 1000 1.000
2 DGØOKW X23 986 986
3 DL3ANK X35 949 949

Thüringer Contestpokal KW OV-Wertung 2013

Platz

OV

10-m-Cont. Pokalpunkte
1 X23 6.025 6.025
2 X28 2.894 2.894
3 X40 2.043 2.043

Die vollständige Ergebnisliste ist auf der Seite des Thüringer HF-Referates www.darc.de/x/referate/hf-referat im Bereich Thüringer Contestpokal KW und in PR in der Rubrik Thüringen zu finden.

Viel Spass und Erfolg im laufenden Wettbewerb,
73, 55, Uwe, DL5AOJ


DBØHDF temporär ohne Internetverbindung

In der Zeit vom 02.05. bis voraussichtlich 07.05. wird die Internetverbindung der automatischen Amateurfunkstelle DBØHDF unterbrochen sein. Dies betrifft den D-STAR- und SVXlink-Repeater sowie den APRS-Digi. Grund für diese Unterbrechung sind Wartungsarbeiten an der WLAN-Strecke vom Relaisstandort zu DL4APJ. Lokal über HF können die Relais bei DBØHDF aber weiterhin genutzt werden, lediglich die Funktionen, die eine Internetverbindung erfordern, stehen während der Zeit der Wartung nicht zur Verfügung. Wir werden uns bemühen, die Verbindung möglichst schnell wieder herzustellen und bitten um Verständnis. Vielen Dank!

73, Stefan, DK3SB, SysOp DBØHDF


Mitteldeutscher Burgentag am 1. Mai

Mittlerweile füllt sich die Anmeldeliste für den Burgentag! Schon sind 15 Burgen aus Thüringen angemeldet, so dass allein damit die Bedingungen für das Thüringer Burgendiplom an einem Tag zu erfüllen sind, ohne lange auf die QSL-Karten warten zu müssen. Ein Logbuchauszug als Diplomantrag ist ausreichend. Deshalb laden wir nochmals herzlich ein, an diesem Tag mit Sack und Pack, vor allem mit Funkstation, zu einer Burg oder einem Schloss zu ziehen und von dort im 1000-m-Radius einige schöne QSOs zu fahren.

Aber auch alle Zuhausgebliebenen sollten den Tag nutzen und über die Bänder drehen. Es werden viele Burgen aus dem gesamten Bundesgebiet in der Luft sein, so dass macher Punkt für die unterschiedlichen COTA-Programme zu erreichen ist.

Noch ist es nicht zu spät: auch Kurzentschlossene sollten noch eine Anmeldung schicken, selbstverständlich kann man auch ohne Anmeldung losziehen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai, viele nette QSOS und interessante Stunden an der frischen Luft, hoffentlich bei schönem Wetter.

AWDH, 11 und 73 im Auftrage des OV X20, DJ2AX


Ende des Thüringen-RS vom 17.04.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv