FRANKENRUNDSPRUCH NR. 6/13 VOM 08.02.2013

Redaktion: Eckhard Kraus, DH1NEK (B11)


Klaus Stoeßl, DK2EE, (B08) silent key

Klaus Stoeßl, DK2EE, (B08) aus Scheinfeld ist am 31.01., einige Tage nach seinem 69. Geburtstag, verstorben. Der "liebe Klaus", wie ihn seine XYL Dorothea, DL2NBR, liebevoll nannte, war seit Januar 1978 Mitglied im OV Erlangen (B08).

Info: Helmut Ott, DK8NC (Z15)


Gerhard Schmid, DH3NAW (B01) silent key

Gerhard Schmid, DH3NAW, (B01) ist am vergangenen Samstag, 02.02., im Alter von 56 Jahren verstorben. Er trat im Juli 1989 in den damaligen OV Nürnberg/Fürth (B11) ein und wechselte später in den OV Fürth (B01). Besuchern des AFU- und Computermarktes Neumarkt war er bestens bekannt als der Mann hinter dem AATiS-Stand.

Info: Udo Hofmann, DL5UDO (OVV B01)


Relais DMØAX auf dem Dillberg mit neuer Hardware

Die Hardware des Relais DMØAX auf dem Dillberg bei Neumarkt wurde am Donnerstag, 07.02., erweitert. Das Relais sendet auf 145,7625 MHz (-600 kHz Shift) und benötigt zum Auftasten einen CTCSS-Ton mit 88,5 Hz. Die Antenne befindet sich in ca. 150 m Höhe über Grund auf einem Mast des Bayerischen Rundfunks.

Info: Alex Burger, DF1AX, Erbauer und Betreiber der Relaisfunkstellen DMØTMH und DMØAX


Reparaturarbeiten an DFØANN auf dem Moritzberg durchgeführt

Am Freitag, 01.02., waren Rainer, DL5NBZ; Thomas, DL1THP, und ich auf dem Moritzberg und haben die Packet-Radio-Station DFØANN wiederbelebt und an der 2-m-Bake Justagearbeiten durchgeführt. Der Sound ist wieder Okay und auch das Problem mit dem Ausrasten der PLL ist damit behoben. Rapporte über mein Call beim DARC sind gerne willkommen.

Info: Eugen Berberich, DL8ZX (B25)


Ende des Franken-RS 6/13 vom 08.02.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv