NIEDERSACHSEN-RUNDSPRUCH NR. 6/11 VOM 10.02.2011

Redaktion: Elvira Seegel, DL8AL


OV Garbsen, H42: Infostunde für geplanten Klasse-E-Lehrgang

Am Freitag, dem 11.02., findet um 18:00 Uhr eine Infoveranstaltung zu unserem nächsten Lizenzlehrgang statt. Wir treffen uns im Klassenraum der Grundschule Osterwald O.E., Hauptstr.343 und werden unser Konzept vorstellen. Anfragen bitte an ......

VY 73 de Peter, DL8OAZ


Treffen der Betreiber automatischer Stationen

Auf Einladung des IBM-Klubs findet das nächste Treffen der Betreiber automatischer Stationen am 19.02., um 15:00 Uhr, im IBM-Klub, Gutenbergstr. 21, 30880 Laatzen statt. Folgende Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung:

Informationen aus dem DARC und RTA für die Betreiber automatischer Stationen und aktuelles aus/über das HamNet.

VY 73 de Karsten, DC7OS, VUS-Technik Distrikt H


OV Nord-Elm, H54

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, dem 26.02., um 14:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Wolsdorf statt. Gäste sind wie immer willkommen.


OV Deister, H29

Am 04.03. findet die Jahreshauptversammlung des OV Deister, H29, in der Gaststätte Zur Windmühle in 31552 Rodenberg statt. Beginn ist um 19:00 Uhr mit der üblichen Tagesordnung, keine Neuwahlen! Gäste sind herzlich willkommen.

Am 05. und 06.03. kann man die OM der Ortsverbände des Deisters während des Contestes am Nordmannsturm besuchen. Der Nordmannsturm ist eine Gaststätte. Nur bis zum Parkplatz befahrbar, dann etwa 2 km auf festem Weg gut zu Fuß erreichbar.


OV Hannover, H13

Die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Hannover, H13, findet am Dienstag, dem 22.03., im Raum 16 des Freizeitheims Lister Turm statt. In diesem Jahr stehen keine Neuwahlen an. Über die Entlastung des Vorstands werden die anwesenden Mitgliedern abstimmen.

Der OVV lädt hiermit alle H13er zur JHV ein. Die Versammlung ist keineswegs eine geschlossene Veranstaltung, sondern offen für alle am Amateurfunk und dem Vereinsgeschehen im OV H13 Interessierte.


Distrikt Niedersachsen: Afu-Prüfung

Am 12.04. findet in Hannover endlich wieder eine Prüfung für angehende Funkamateure statt. Es gibt weniger Prüfungen als in der Vergangenheit, weil …, sich immer weniger „Prüflinge“ anmelden. Woran mag das liegen? Wer aber interressiert ist, kann sich anmelden bei Frau Hanschen in Bremen, Tel. ...... Auch der sehr engagierte OM Werner, DJ2XW, der sehr viele Jahre Afu-Lehrgänge durchgeführt hat und jetzt selbst Prüfer ist. würde sich über viele Anmeldungen freuen.


Ergebnisse der JHV im OV Wolfsburg, H24

Die Mitglieder des OV Wolfsburg, H24, trafen sich am 30.01. zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Alter Dorfkrug in Wolfsburg-Sandkamp. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes. Zum neuen Vorsitzenden wurde Lutz Gutheil, DL1RNN, gewählt. Seine Stellvertreter sind Jürgen Duske, DK6AJ, Ulrich Behrend, DK6UBW, und Jürgen Carow, DF3OL (Pressewart). Peter Gödecke, DJ7GP, der sechs Jahre den Vorsitz führte, bedankte sich bei allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung während seiner Amtszeit und wünschte dem neuen Vorstand einen guten Start in sein Amt. Weitere Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Uwe Oetjens, DL4OAW, Kassenwart; Jürgen Scheid, DG4AAY, Turmwart; Peter Bieber, DG5ACX, Technikwart, sowie Thomas Lindner, DO6SHT, Jugendgruppenleiter, sein Stellvertreter ist Daniel Evers, DO2DE.


Ankündigung

Vortrag über Blitz- und Hochspannungsschutz bei Funkanlagen. Am 28.04., um 19:00 Uhr, beim OV Braunschweig-Schuntertal, H66, in 38106 Braunschweig, Bienroder Weg 51, im TURA-Vereinsheim.


Termine 2011 im Überblick

19.02.: Treffen der Betreiber von automatischen Stationen
26.02.: JHV OV Nord-Elm, H54

04.03.: JHV H29 in der Rodenberger Windmühle ab 19:00 Uhr
05.-06.03.: VHF / UHF DARC Microwellen-Contest
19.03.: JHV Nordlink
22.03.: JHV H13 im Lister Turm, Hannover, Raum 16

12.04.: Afu-Prüfung in Hannover
28.04.: Vortrag über Blitz/Hochspannungsschutz H66


Ende des Niedersachsen-RS 6/11 vom 10.02.2011

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2011 Rundspruch-Archiv