NIEDERSACHSEN-RUNDSPUCH NR. 4/11 VOM 27.01.2011

Redaktion: Elvira Seegel, DL8AL


OV Goslar, H09

Am Freitag, dem 21.01., fand die Jahreshauptversammlung des OV Goslar, H09, ab 19:30 Uhr im Vereinsheim des Rammelsberger Sportclubs statt. Der OVV Fritz, DL2VH, konnte neben den 22 stimmberechtigten OV-Mitgliedern weitere Gäste und insbesondere unseren DV, Thomas von Grothe, DB6OE, begrüßen, der es sich trotz weiterer terminlicher Verpflichtungen nicht hatte nehmen lassen, zu einer ganz besonderen Ehrung eines OV-Mitglieds nach Goslar zu kommen. So konnte er für 60jährige Mitgliedschaft im DARC Ernest, DJ6KJ, beglückwünschen und Ehrennadel und Urkunde aushändigen. Damit ist Ernest genau solange im DARC, wie es unsere Interessenvertretung gibt.

An die Ehrung schlossen sich als weitere Tagesordnungspunkte die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder an. Nach der Entlastung des Vorstandes übergab Fritz die Tagungsleitung an den Wahlleiter zur Durchführung der Neuwahl des Vorstandes. Fritz stand nach 10 Jahren OVV-Tätigkeit für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. So wurde Werner, DG3AM, mit seinem Einverständnis als Kandidat für das Amt des OVV benannt und von den stimmberechtigten OV-Mitgliedern einstimmig gewählt. Die Versammlung dankte Werner dafür, dieses Amt zu übernehmen, Fritz wurde für die 10-jährige OVV-Tätigkeit gedankt. Zum stellvertretenden OVV wurde Ulf, DH1AAI, einstimmig wiedergewählt. Die Kassen-Geschäfte wird Werner, DG3AM, der bisher schon Kassenwart im OV war, künftig in Personalunion mit seinem Amt als OVV wahrnehmen. Die QSL-Karten werden weiterhin von Matthias, DO8VMW, vermittelt. Matthias wird auch in Zukunft als Webmaster die Webseite des Ortsverbandes betreuen und für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Die Notfunkangelegenheiten liegen weiterhin in den Händen von Ernest, DJ6KJ, zuständig für die Ausbildung ist Wim, DJØPM.

Allen Vorstandsmitgliedern und den Referenten viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit für den Ortsverband.

VY 73 es 55 Hans, DF5AN


Relais-Listen des Distriktes H aktualisiert

Mit Datum vom 12.01. wurden die Relais-Listen des Distriktes H aktualisiert. Sie sind auf der Internet-Seite des Distriktes herunter zu laden (www.darc.de/mitglieder/distrikte/h/infoblaetter). Ebenso wurden die Daten der automatischen Stationen für die Verwendung im Programm RadioMobile von Roger, VE2BDE, aktualisiert. Diese Daten sind dort ebenfalls herunter zu laden.

VY 73 de Karsten, DC7OS, VUS-Technik Distrikt H


Treffen der Betreiber automatischer Stationen

Auf Einladung des IBM-Klubs findet das nächste Treffen der Betreiber automatischer Stationen am 19.02., um 15:00 Uhr, im IBM-Klub, Gutenbergstr. 21, 30880 Laatzen statt. Folgende Themen stehen unter anderem auf der Tagesordnung:

Informationen aus dem DARC und RTA für die Betreiber automatischer Stationen und aktuelles aus/über das HamNet.

VY 73 de Karsten, DC7OS, VUS-Technik Distrikt H


OV Hannover, H13: JHV

Die nunmehr 64. Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Hannover, H13, wird am Dienstag, dem 22.03., im Raum 16 des Freizeitheims Lister Turm stattfinden. Der Vorstand wird über seine Tätigkeit berichten, und die Kassenprüfer werden ihr Votum über die Finanzen des OV abgeben. In diesem Jahr stehen keine Neuwahlen an. Über die Entlastung des Vorstands werden die anwesenden Mitgliedern abstimmen.

Der OVV lädt hiermit alle H13er zur JHV ein. Die Versammlung ist keineswegs eine geschlossene Veranstaltung, sondern offen für alle am Amateurfunk und dem Vereinsgeschehen im OV H13 Interessierte. Die offiziellen Einladungen an die H13-Mitglieder werden demnächst per eMail oder per Schneckenpost verschickt. Weil eine eMail-Einladung kostengünstiger ist als der Postversand, bittet der OVV von H13 alle Mitglieder, die mit einer Einladung per eMail einverstanden sind, sich zu melden. Diejenigen, die bereits in dieser Verteilerliste sind, und müssen sich natürlich nicht erneut melden.


Termine 2011 im Überblick

29.01.: Sysop-Treffen in Bremen

19.02.: Treffen der Betreiber von automatischen Stationen

04.03.: JHV H29 in der "Rodenberger Windmühle" ab 19:00 Uhr
22.03.: JHV H13 im Lister Turm, Hannover, Raum 16


Ende des Niedersachsen-RS 4/11 vom 27.01.2011

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2011 Rundspruch-Archiv