SACHSEN-ANHALT-RUNDSPRUCH NR. 4/09 VOM 12.04.2009

Redaktion: Wolfhard, DL9ZWG


Distriktsversammlung mit Wahlen zum Distriktvorstand

Am Sonnabend, dem 25.04., tritt unsere diesjährige Distriktsversammlung zusammen. Distriktsversammlungen sind Mitgliederversammlungen auf Distriktsebene, zu denen alle Mitglieder eingeladen sind. Um 10:00 Uhr geht es dann an dem schon traditionellen Versammlungsort Rathmannsdorf los (39439 Rathmannsdorf, Friedensplatz 5, (im Berufsbildungs und Rehabilitationszentrum – BBRZ)).

In diesem Jahr stehen bei uns auch wieder Wahlen zum Distriktsvorstand an.

Für die Funktion des Distriktvorsitzenden kandidiert Wolfhard Goldschmidt, DL9ZWG, aus dem Ortsverband Burg, W01. Für die zu besetzenden Stellvertreterpositionen kandidieren Günter Greinert, DK6NB, aus dem Ortsverband Magdeburg-Süd, W10, und Ronald Stadler, DL2HRS, aus dem OV Halle, W19.


Auswertung zum KW-Contestpokal unseres Distrikts abgeschlossen

Jetzt liegt auch das letzte Ergebnis für unseren KW-Contestpokal vor, und die Sieger in der Einmann- und OV-Wertung stehen fest. Wie im Vorjahr haben sich wieder Andrea, DL3ABL, und ihr Ortsverband Wolmirstedt, W37, durchgesetzt. Auf den Plätzen folgen Michael, DL6MHW, ebenfalls W37, und Wolfhard, DL9ZWG, W01. Bei den Ortsverbänden sind diesmal auf Platz 2 Ballenstedt, W33, und auf Platz 3 die MLU-Halle, W35.

Erfreulich ist die Zunahme der Teilnehmerzahlen. Waren es 2007 55 OM aus 21 Ortsverbänden, so rechneten 2008 70 OM aus 26 Ortsverbänden ab. Die beliebtesten Wettbewerbe waren in beiden Jahren der HSW und der WAG.

Das vollständige Ergebnis findet Ihr auf der Internetseite unseres Distrikts unter Contestergebnisse www.dl6mhw.de/w-seiten/upload/contests/results2008.de.html.

Christian, DGØLCR, Referat Funk


Neuer Ortsverbandsvorstand im OV TH Merseburg, W21, gewählt

Im Ortsverband Ortsverband TH Merseburg wurde in diesem Jahr ein neuer Ortsverbandsvorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Joachim Kaufhold, DL9HUH. Ihm zur Seite stehen Gerd-Volker Dahn, DL1HUD, als stellvertretener OVV, Oswald Drögmöller, DG1HQK, als Kassenwart und Norbert Bonatz, DL2HWB, als QSL-Manager.


Themenabend beim Ortsverband Wolmirstedt, W37

Den zweiten Themenabend des Ortsverbands Wolmirstedt in diesem Jahr wird es am 16.04. geben.  Als Gast ist Mario, DL5ME, vor Ort, der einen Vortrag über seine IOTA-Expedition 2008 im bottnischen und finnischen Meer halten wird. Beginn wird 19:00 Uhr sein und Treffpunkt das Herrenhaus auf der Schlossdomäne in Wolmirstedt.


Funktechnische historische Ereignisse

Am 08.03.1929 strahlt der Hörfunksender Berlin-Witzleben erstmals eine drahtlose Fernsehsendung aus.


Ende des Sachsen-Anhalt-RS 12.04.2009

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2009 Rundspruch-Archiv