BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 30/06 VOM 27.07.2006

Redaktion: Peter, DO1NIC


ÜBERSICHT:


Berliner Sprachmailbox wieder im Vollbetrieb

Die Sprachmailbox DBØBLO auf 439,275 MHz läuft seit Dienstag vergangener Woche wieder wie gewohnt. Als Ausfallursache stellte sich eine korrupte Datenbank heraus. Leider wurden bei den planmäßigen Datensicherungen die Fehler mitgesichert. Dadurch sind einige User und Usereinstellungen verloren gegangen. Die jetzt aktuelle Userliste kann man über den Packet-Radiozugang DBØBLO-6 auslesen, oder man gibt den Suchbefehl 22 ein.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Sprachmailbox fünf Betriebszustände kennt:

Allen Nutzern viel Spaß mit der Sprachmailbox!

73 de Uli, DL8RO, SysOp der Berliner Sprachmailbox


Clubzeitschrift des OV Wilmersdorf, D11

Die neue Ausgabe der Clubzeitschrift des OV Wilmersdorf ist erschienen und auf der Homepage des Ortsverbandes als pdf-Datei herunter zu laden. Darin enthalten sind alle aktuellen Termine und Aktivitäten, die demnächst anstehen. Die Themen sind auch für Nicht-OV-Mitglieder interessant! Über ein entsprechendes Feedback der Leser würden wir uns freuen.

Herzlichen Dank an Steffi, DL7JSN, für die gelungene Clubzeitung und für das Engagement.

73 von Salvatore, DL7SAL, stellvertretender Vorsitzender des OV D11


Neue E-Mail-Adresse für BBQTC-Einsendungen

Wie schon in der Vorwoche berichtet, sind Einsendungen zum BB-Rundspruch an ..... zu senden. Die bekannte Adresse ..... bleibt für eine Übergangszeit von drei Wochen noch aktiv.

Ein kleiner Hinweis noch:
In den letzten Wochen kam es immer wieder mal zu Anfragen wie „Warum bekomme ich keinen Rundspruch mehr?“ Das Problem besteht, wie es aussieht, bei @darc.de- und @web.de-Empfängeradressen. Unsere Mails landen dort im UNERWÜNSCHT-Ordner. Möglicherweise liegt es an den verwendeten Spamfiltern. Bitte versucht deren Einstellungen zu ändern und teilt uns bitte mit, ob dieses Problem weiterhin besteht.

Für alle Empfänger unseres BB-Amateurfunkmagazins hier noch einmal der Hinweis: Auf Anforderung per Mail versenden wir die nicht erhaltenen Ausgaben gern noch einmal.

Und last but not least: Auf der Webseite www.bb-rundspruch.de besteht die Möglichkeit den BBQTC zu abonnieren.

73, im Auftrag der Redaktion, Peter DO1NIC


Redaktionssystem auch für Mitglieder

Seit einiger Zeit überlegt das IT-Services Referat das Portalredaktionssystem des DARC auch für die Mitgliederhomepages anzuwenden und anzubieten. Es sind noch Anpassungen zu machen, um dann in einen Testbetrieb zu wechseln. Es gibt noch keine genaue Zeitplanung. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des IT-Services Referates.

Quelle: DARC-Webseite


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 30/06 vom 27.07.2006

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2006 Rundspruch-Archiv