Redaktion: Peter, DO1NIC
Hallo Redaktion,
da auf der Seite des Distriktes Berlin kein Berlin-Rundspruch mehr zu lesen ist, möchte
ich Euch mal fragen, wo man diesen im Internet herholen könnte. Oder verschickt Ihr
diesen sogar per E-Mail?
VY 73 de Dieter, DL7AHD
Diese Frage können wir ganz leicht beantworten: unter www.bb-rundspruch.de
ist ab sofort unsere neue Webseite mit dem Audioarchiv zu finden. Dort besteht auch die
Möglichkeit sich in die Verteilerliste einzutragen.
In diesem Zusammenhang eine weitere Neuerung: Ab sofort sind wir unter der
E-Mail-Adresse ..... zu erreichen. Die bekannte Arcor-Adresse bleibt aber
vorerst noch für ca. 4 Wochen bestehen.
73, die Redaktion des BB-Amateurfunkmagazin
(Anm. von DC7XJ: Ich kann nur das auf den Distrikts-Seiten veröffentlichen, was ich bekomme! Wenn mich die RS-Redaktion aus ihrem Verteiler entfernt und das nicht einmal begründet stehe ich, und somit alle Leser der Distrikts-Seiten, im Regen!)
Berliner WM-Sonderstationen nur noch an diesem Wochenende QRV
Die beiden Berliner WM-Sonderstationen DR2ØØ6D und DQ2ØØ6D sind noch bis Sonntag, 16.07., QRV. Wie bereits im Deutschland-Rundspruch angekündigt, wird es am Samstag und Sonntag zum Abschluss der Weltmeisterschafts-Aktivität eine QSO-Party geben. Die Berliner Stationen sind natürlich auch dabei!
Weitere Informationen im Internet unter http://dr2006d.de
und http://dq2006d.de.
73 de Michael, DL1BFF
Neuer Frequenznutzungsplan mit Stand Mai 2006
Mit der Amtsblattverfügung 29/2006 hat die Bundesnetzagentur die Fertigstellung und Veröffentlichung des aktualisierten vollständigen Frequenznutzungsplanes mit Stand Mai 2006 bekannt gegeben. Der Frequenznutzungsplan ist unter tinyurl.com/jvvqu als PDF-Dokument verfügbar. Allerdings wird er schon bald wieder seine Aktualität verlieren. Er beruht laut TKG auf der Frequenzbereichszuweisungsplanverordnung mit Stand 28.09.2004.
XXII. Internationales Amateurfunktreffen in Gosau am Dachstein vom 30.06.-02.07.
32 Funkamateure/Besucher aus PA (Posterholt), HB9 (Zuchwil), DL (Wülfrath, Obrigheim, Essenbach, Anzing, Deggendorf und Berlin), sowie OE1, 2, 3, 5 und 6 nahmen bei wechselhaftem Sommerwetter an diesem Treffen teil.
Die ersten Teilnehmer trafen bereits einige Tage vor dem Treffen in Gosau ein. Am Freitag-Abend traf man sich in gewohnter Weise bei unseren Wirtsleuten in der Herberge (GH/Pension Gamsjäger). Auch in diesem Jahr wurden wir von ihnen auf das Beste betreut, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten!
Die Sonder-Clubstation OE5XXM war samstags und sonntags, vornehmlich auf 2 m und 70 cm, mit dem Sonder-ADL 553 QRV!
Es wurden zwei Bronze-Nadeln von OM Bernd, DL2BMH, und OM Franz, OE5FSL, sowie zwei Silber-Nadeln von OM Hermann, DL4MHT, und OM Werner, DL5WR, der Gosauer-Amateurfunk-Leistungsnadel erarbeitet. Unsere herzlichste Gratulation!
Am Samstag stand ein Besuch der Salzwelten in Altaussee auf dem Programm. Bei teilweise leichtem Nieseln setzte sich der Konvoi von Gosau über Hallstatt, Obertraun und den Koppenpass ab 10:00 Uhr in das Ausseerland in Bewegung. Verbindung hielten wir auf 145,500 MHz (S20) und via OE5XKL (R4x). Besonders ehrte und freute uns dabei der Tagesbesuch unseres ehem. Vize-Präsidenten des ÖVSV und Landesleiters des OAFV und Ehren-Mitgliedes von ADL 504, OM Klaus, OE5TKL, und seiner XYL Waltraud, OE5YTL!
Von 11:0012:30 Uhr erhielten wir eine Führung im Berg und wurden danach im GH Am Steinberg von Fr. Gerti Spielbüchler (zugleich auch Obfrau des Freien Radio Salzkammergut!) und ihrem Team bestens bewirtet. Danach fuhren die meisten Teilnehmer wieder über den Koppenpass und Hallstatt nach Gosau zurück.
Am offiziellen Begrüßungsabend verlas OM Ingo die Grüße des verhinderten Bürgermeisters von Gosau, Herrn Gerhard Gamsjäger und eine Grußbotschaft unseres Landesleiters des OAFV, OM Dieter, OE5DZL. OM Fred, OE5IAM, langjähriger Mitorganisator des Treffens, gab uns ebenfalls die Ehre durch seine Anwesenheit.
Nach einer Gedenkminute für unseren kürzlich verstorbenen Funkfreund Hans, OE5JKM, nahmen XYL Elfie, OE6YFE, und OE2IKN die Verleihung der erarbeiteten Leistungsnadeln sowie die Überreichung der Ehrenpreise (u. a. an DL4EBA, HB9DBQ, DG3RBL, DL7BAC und OE5SFN) und Ehrenurkunden, vor. Ein herzliches Dankeschön an alle Stifter der Preise!
Weit nach Mitternacht klang dieser wiederum äußerst familiäre Abend aus.
Am Sonntag, welcher durchwegs sonnig war, unternahmen einige Funkfreunde einen Ausflug nach Hallstatt, wo OM Ingo als Führer fungierte. Einige Freunde traten nach dem Frühstück schon wieder die, oft lange, Heimreise an.
Gegen 14:30 Uhr endete offiziell dann dieses Treffen.
Auch dieses Treffen war wiederum ein voller Erfolg, wofür ich mich bei Allen bedanken möchte, die zum Gelingen beigetragen haben!
Wir freuen uns schon heute auf ein AWDH/S beim XX. Internationalen Jubiläums-Herbst-Field-Day in Gosau am Dachstein, welcher diesmal aus terminlichen Gründen am dritten September-Wochenende vom 15.17. 09. stattfindet, sowie auf das XXIII. Int. AFu-Treffen in Gosau am 1. Juli-Wochenende 2007 in familiärer Atmosphäre!
mit VY 55 es 73 es gd DX Euer Ingo, OE2IKN, + Team
E-Mail: ......
eingesandt von Bernhard, DL7BAC
Ende des Berlin-Brandenburg-RS
Archiv-Bearbeitung: DC7XJ
..._._
Inhalt 2006 | Rundspruch-Archiv |