BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 13/06 VOM 30.03.2006

Redaktion: Peter, DO1NIC


ÜBERSICHT:


AFu-Prüfungen – Termine

Für Interessenten an einer Amateurfunkprüfung verweise ich auf www.bippes.de/pruefungen. Dort findet man feststehende Termine zu Amateurfunkprüfungen auch für unseren Einzugsbereich. Zusätzlich verweise ich auf den Intensivkurs des OV Schwarzheide, Y39 , wo es eine Prüfung am 25.09. im Anschluss an den Kurs geben wird. Details zu diesen Kurs findet man unter darc.de/distrikte/y/ausbildung.

73, Wolfgang, DL9UAA


AFu-Lehrgang beim OV Wilmersdorf, D11

Wie schon in der vergangenen Woche gemeldet findet auch in diesem Jahr, beginnend im Oktober/November, der nächste Lehrgang zur Erlangung der AFu-Lizenzklasse A in Wilmersdorf statt. Besonders interessant dürfte das für die Berliner und Brandenburger DOler sein, die hier das schon vorhandene Wissen ergänzen könnten.

Anmeldung bitte unter: ..... bei Norbert, DL7ANK, OVV D11 und Lehrgangsleiter.

73, die Redaktion


Berliner Antennen-Fieldday

Hiermit lädt Euch das BAF-Team zum 11. Berliner- und Brandenburger BAF-Tag ein. Wir treffen uns wie immer am 01.05. eines Jahres wieder um 10:00 Uhr, auf dem Mühlberg, besser bekannt als Fliegerberg an der B96 bei Großmachnow. Eine Einweisung findet auf 145,425 MHz statt.

Anfragen können an ..... gerichtet werden.

73 von Ekki, DK5ZO, und Jörg, DM5MM


Flohmarkt am 30.03. bei D03

Der Ortsverband Neukölln veranstaltet am 30.04. wieder seinen traditionellen Flohmarkt. Einlass ist um 08:00 Uhr für Verkäufer und um 09:00 Uhr für Käufer. Infos gibt es unter www.darc.de/d03.

VY 73 von Helmut, DL7AMG


DARC informiert

- Verwaltungsgericht Köln hebt TKG-Beitragsbescheide gegen Funkamateure auf
In der Sache angefochtene Beitragsbescheide der damaligen RegTP haben neben Flugfunkern, CB-Funkern und einer Vielzahl sonstiger Betroffener auch zwei Funkamateure gegen die TKG-Beitragsbescheide der Jahre 2000, 2001 und 2002 geklagt und Recht bekommen. Die Bescheide wurden aufgehoben.
Quelle: Webseite des DARC

- Fotowettbewerb des DARC
Der DARC startet unter dem Motto „Augenblicke im Amateurfunk – Technik (er)leben“ einen Fotowettbewerb. Gesucht werden Bilder, die die Faszination des Amateurfunks und den Reiz dieser grenzenlosen Kommunikation widerspiegeln. Teilnehmen darf jedes Mitglied mit maximal zwei selbstgeschossenen Fotografien.
Quelle: Webseite des DARC


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 13/06 vom 30.06.2006

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2006 Rundspruch-Archiv