THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 6/05 VOM 12.02.2005

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
das Jahr 2004 ist schon fast Geschichte, noch liegen nicht alle Contestergebnisse endgültig vor, dennoch eine Zwischenauswertung des Distriktsvorstandes. Im Bereich der Kurzwelle nahmen Funkamateure aus 38 von insgesamt 45 Ortsverbänden teil, das sind ca. 125 OM. Im Bereich UKW und Mikrowellen waren Funkamateure aus 41 Ortsverbänden aktiv. Das sind ca. 165 OM, das sind zusammen mehr als 25 % unserer Mitglieder, die dem Wettbewerb treu geblieben sind. Schließlich stellt Thüringen mit DAØHQ und DLØGTH den Weltmeister und den Pokalsieger DL in Folge. Nicht eingerechnet sind der Thüringen Contest und die sonstigen Aktiva, wie QSO-Party, Bundes-Funker-Tag , Burgentage, SOTA und Fröbel-Runde. Mit diesen Ergebnissen können wir vorab durchaus zufrieden sein, herzlichen Dank allen Ortsverbänden, denen es gelungen ist ihre Mitglieder zum Mitmachen zu motivieren. In beiden Bereichen teilgenommen haben auch Funkamateure der drei in Thüringen angesiedelten Z-DOKs 83, 88 und 90.

Angenommen wurde auch die QSO Party 2005 vom zurück liegenden Wochenende. Es hat wiederum Spaß gemacht, sich zu treffen und darüber hinaus das Lebensalter auszutauschen. Allerdings ist die Altersstruktur unseres Vereins das Problem schlechthin, aber dieses Thema haben wir schon oft behandelt.

Infolge Computerabsturz kann der Norbert, DL3ANK, die genauen Ergebnisse bei UKW voraussichtlich erst nächste Woche zum Rundspruch präsentieren.

73 de Gerhard, DL2AVK


OV-Wahlversammlung in Jena

Am 03.02. fand in Jena die OV-Wahlversammlung statt. Alter und neuer OVV ist Klaus, DL1AYJ. Auch sein Stellvertreter wurde wiedergewählt, es ist Johannes, DF5AU. Neuer Kassierer ist Thomas, DO1AYJ. Besten Dank an Johannes, DL8AXJ, für seine langjährige Tätigkeit als Kassierer.

73 de Johannes, DF5AU


Neuer OVV im OV Mittleres Ilmtal, X19

DL8ATV ist nicht mehr OVV von X19. Auf der Mitgliederversammlung in Blankenhain am 11.02. wurde Walter, DL1CCW, einstimmig gewählt. Seine Lieblingsbetriebsart ist wie das Rufzeichen schon aussagt: CW, hi.

Ansonsten wurden wiedergewählt: XYL Christina, DE1CBK, Kassenwart; Andy, DL3AT, stellv. OVV und QSL-Manager und Günter, DGØOKZ, Jugend und Ausbildung.

Den Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!

73 de Reinhard, DL8ATV


Amateurfunktreffen Thüringen

Auch in diesem Jahr laden die Jenaer Amateurfunker wieder recht herzlich zum Amateurfunktreffen Thüringen ein. Das Treffen findet am 23.04. wieder im Fair-Hotel statt. Ab ca. 07:00 Uhr wird die Tagungsstation auf KW und UKW QRV sein. Das Programm steht noch nicht ganz, lasst Euch also überraschen. Sobald alles fest steht, im RS mehr dazu!

73 de Jenaer Funkamateure


Ende des Thüringen-RS 6/05 vom 12.02.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv