BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 38/05 VOM 29.09.2005

Redaktion: Rudi, DG5RCH; Dieter, DL1RDB, oder Klaus, DD4SK


ÜBERSICHT:


OV Landshut, U08

Wegen des Feiertages am 03.10. findet die nächste OV-Versammlung erst am Montag, dem 10.10., statt. Der Stammtisch erfolgt ungeachtet des Feiertages!

Info: OVV Sigi, DF9RD


OV Straubing, U14

Es gibt Neuigkeiten aus dem OV Straubing U14.
Am 23 September 2005 fand die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Straubing mit Neuwahlen statt. Zum OVV wurde OM Sepp Wallner DL5RJ, gewählt. Zum stellv. OVV wurde OM Thomas Laubhahn, DC2RTL, gewählt. Nachfolgende Funktionsträger wurden durch den Vorstand benannt:
QSL-Manager: OM Norbert Thanner, DG4RO,
Schriftführerin: YL Paula Eisenreich, SWL
Kasse: OM Peter Ullmann, DC8RU,
Homepage: OM Klaus Hartl, DH1RN,
Bakenbeauftragter: OM Hans Entner Sen., DJ4YJ,
Gerätewart und Notfunkbeauftragter: OM Hans Entner Jun., DF9RJ,
Rundspruchsprecher: OM Rudi Ehrenschwender, DG5RCH,
Stellv. Rundspruchsprecher: OM Frank Deines, DL5RBZ,
Gestaltung OV-Abende: OM Helmut Winter, DJ1ZU, und OM Hans Fischer, DJ6RA.

Auch hat sich der Termin und der Ort der Ortsverbandsversammlung U14 hat sich geändert. Der neue Termin ist immer der dritte Freitag im Monat. Ort ist das Gasthaus Falter in der Chamerstr. 34 in Straubing. Parkplätze sind direkt vor dem Haus.

Die neue Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf rege Aktivität im Ortsverband.

Sepp Wallner, DL5RJ, OVV OV Straubing, U14


OV Passau, U11

Der nächste OV-Abend findet am 14.10. um 20:00 Uhr im Gasthaus Vogl auf der Ries, Rennweg 1 in Passau statt. Ein Bericht über den Vortrag APRS von DF1RB sowie über die OV-Versammlung vom 09.09. kann über das Internet www.darc-passau.de nachgelesen bzw. heruntergeladen werden.

VY 73 es 55 de DJ4DY, OVV OV Passau


OV Regensburg, U13

(1) Der für Samstag, den 01.10.  in Regensburg vorgesehene Antennen-Vortrag findet nicht statt. Der Referent Franz Meindl, DL9PO, musste aus gesundheitlichen Gründen den Termin absagen. Der Vortrag wird auf das Frühjahr 2006 verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Info: Helmut, DH5RQ

(2) Nostalgie-Film-Abend im OV Regensburg
Zum regulären OV-Abend, am 21.10. wird es wieder einmal spannend. Gezeigt werden zwei Filme mit Afu-Aktivitäten rund um Regensburg aus längst vergangenen Tagen. Der erste Film enthält zwei Fielddays aus dem Jahre 1974. Teil 1 zeigt den Fieldday am Adlersberg, Teil 2 den Fieldday am Schloßberg oberhalb des Schrammlhofs. Der zweite Film handelt von der Feier 40 Jahre OV Regensburg in Obertaubling mit Mobilwettbewerb, Fuchsjagd und offizieller Feier in einem Saal.

In beiden Filmen sieht man liebe Freunde, die schon von uns gehen mussten und natürlich mehr noch, die heute noch aktiv sind. Letztere damals womöglich noch ein bisschen quicklebendiger als heute.

Gäste aus Nah und Fern sind zu dem Filmeabend herzlich willkommen.

Info: Hellmuth, DL2CH


OV Rottal-Inn, U12

Der Ortsverband Rottal-Inn, U12, veranstaltet wie jedes Jahr am 1. Samstag im Oktober, dieses Jahr der 01.10., den Bayern-Ost Funk- und Elektronikflohmarkt in der Rottgauhalle Eggenfelden. Einweisung erfolgt vor Ort auf 145,550 MHz. Besuchereinlass ist ab ca. 08:15 Uhr. Für Tischreservierung bitte unter Tel.: (01 70) 4 34 09 65 melden. Der Ortsverband Rottal-Inn U12 lädt hiermit alle OM, YLs, XYLs sowie alle Interessenten herzlichst hierzu ein.

VY 73, DH4RN, OVV U12


2. Mobilwettbewerb Bayern-Ost

Anlässlich der BBT-Preisverleihung am 09.10. findet ein Anreise-Mobil-Wettbewerb statt.

Uhrzeit: 10:00–11:00 UTC
Band: 2 m
Ort: Sankt Englmar-Markbuchen
Unterlagen bei: DL5RU, Tel.: (0 96 06) 89 18 oder eMail DL5RU@T-ONLINE.de

Auch vor Beginn oder wärmend des Wettbewerbes können noch Unterlagen im Veranstaltungslokal bei DFØBBT abgeholt werden.

Unfallfreie Anfahrt nach Sankt Enlgmar-Markbuchen wünscht Euch
Rudi, DL5RU, Mob.-Ref. Bay.-Ost


Ende des Bayern-Ost-RS 38/05 vom 29.09.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv