Redaktion: Rudi, DG5RCH, und Dieter, DL1RDB
An unseren OV-Abend am Freitag, dem 11.02., hält DL8LE am Versammlungsort Gasthaus Vogel auf der Ries in Passau einen Vortrag über die Software dxlab. Die Dauer beträgt ca. 4560 Minuten. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Gäste sind herzlich Willkommen.
VY 73, Bruno, DJ4DY, OVV U11
Wegen Rosenmontag am 07.02. findet die Monatsversammlung des OV Landshut erst eine Woche später, am 14.02., statt (Valentinstag).
Info: OVV Sigi, DF9RD
Der DARC wird auch in diesem Jahr den Ortsverband mit dem größten Mitgliederzuwachs mit dem Shears-Award auszeichnen. Der Award wird auf der HAM RADIO verliehen. Ein Vertreter des Sieger-OV wird nach Friedrichshafen eingeladen, die Kosten übernimmt der Club.
Wir rufen alle unsere OVs auf, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.
Info: DARC
Neue Mitarbeiterin der Geschäftsstelle in Baunatal
Seit dem 03.01. ist Frau Stephanie Schmidt neue Mitarbeiterin der Geschäftsstelle in Baunatal. Aufgabengebiet von Frau Schmidt ist die Öffentlichkeitsarbeit unseres Clubs, sie besitzt auf diesem wichtigen Gebiet einschlägige Berufserfahrung.
Frau Schmidt ist in der Geschäftsstelle zu erreichen unter: ......
Wünschen wir Frau Schmidt im Interesse des Amateurfunks und unseres Club viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Das Gehalt der neuen Mitarbeiterin wird durch Einsparungen und Umverteilungen der Lohngelder der Geschäftsstelle gewonnen.
Info: DARC
Auch in diesem Jahr veranstaltet der DARC wieder ein OVV-Seminar in Oberaula. Termin ist das Himmelfahrtswochenende vom 05.08.05.
Diese Veranstaltung ist für neugewählte OVV oder für die Wahl zum OVV Vorgesehene als Informations- und Führungsseminar gedacht. Erfahrungsgemäß ist die vorhandene Platzkapazität wegen großer Nachfrage schnell erschöpft. Rechtzeitige Anmeldung sichert einen Teilnehmerplatz. Ein Anmeldeformular ist bei der Geschäftsstelle anzufordern.
Außer den Fahrtkosten entstehen für die Teilnehmer keine Kosten.
Info: DARC
RegTP versendet Beitragsbescheide
Distrikt-Bayern-Ost-Funkamateure dürften in diesen Tagen Post von der RegTP erhalten. Es sind die Bescheide nach der Frequenzschutzbeitragsverordnung. Diese trat am 01.01.2003 in Kraft. Somit fallen die Gebühren für die Jahre 2003 und 2004 an. Maßgebend für die Erhebung der Beiträge ist die Zulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst und die Zuteilung eines personengebundenen Rufzeichens. Clubstationsrufzeichen, Ausbildungsrufzeichen, sowie Rufzeichen für automatische und fernbediente Amateurfunkstellen bleiben beitragsfrei.
Weitere Ausführungen sind in der Vorstandsinformation des DARC vom 05.11.2004 nachzulesen.
Info: RegTP
Ende des Bayern-Ost-RS 3/05 vom 27.01.2005
Archiv-Bearbeitung: DC7XJ
..._._
Inhalt 2005 | Rundspruch-Archiv |