NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 12/05 VOM 24.03.2005

Redaktion: Rainer Victoria, DL5BG


ÜBERSICHT:


Distrikt Nordsee: Ostergrüße

Der Vorstand des Distriktes Nordsee wünscht allen Rundspruchsprechern, -hörern und -lesern ein frohes Osterfest!


Distrikt Nordsee: Vakantes Vorstandsamt im Distrikt neu besetzt

Wie bereits berichtet, wurde bei der Distriktsversammlung am 13.03. in Schwanewede ein neuer Vorstand gewählt. Der vorgesehene Anwärter für das Amt "Öffentlichkeitsarbeit" hatte sich zwar schriftlich mit der Kandidatur einverstanden erklärt, war aber zur Wahl nicht persönlich erschienen und wurde daher in Abwesenheit gewählt. Später nahm er die Wahl aber nicht an. Da auch der bisherige Amtsinhaber Holger, DG5BE, nicht mehr weiter machen wollte, blieb im Vorstand des Distriktes ein Posten unbesetzt. Der gerade neu gewählte Distriktsvorsitzende Peter, DH3BAO, wurde somit gleich mit einem Problem konfrontiert. Er musste diesen vakanten Posten wieder besetzen und schnellstmöglich einen Nachfolger finden.

Rainer, DL5BG, der schon früher dieses Amt innehatte, erklärte sich bereit, diese Arbeit kommissarisch zu übernehmen und die entstandene Lücke zu füllen. Damit ist unter anderem auch die weitere Rundsprucherstellung sicher gestellt.

Beachtet bitte bei der Versendung von Rundspruchmeldungen die geänderte neue Anschrift!

VY 73, Rainer, DL5BG


Distrikt Nordsee: DF3BO zum 1. Ehrenvorsitzenden des Distriktes ernannt

Dem ausgeschiedenen Distriktsvorsitzenden Willi Rieger, DF3BO, kann man eine besonders gute Distriktsführung bescheinigen. Dies würdigte der Vorstand, indem er Willi mit einer Urkunde zum 1. Ehrenvorsitzenden des Distriktes ernannte. Wir gratulieren!


Distrikt Nordsee: Ehrungen für Leistungen in der Clubmeisterschaft 2004

Eigentlich gehört es zu einer lange bekannten Tradition - der OV Worpswede, I45, wird wieder Distriktsmeister. Nur - diesmal war es anders. Der OV Osnabrück, I12, hatte sich ganz besonders angestrengt und erreichte 2.125 Punkte und damit den ersten Platz - gefolgt vom OV Worpswede, I45, mit 1.988 Punkten. Platz 3 belegte der OV Grafschaft Hoya, I17, mit 900 Punkten. Den Insidern ist dieses Ergebnis schon länger bekannt, aber die Ehrungen erfolgten erst jetzt während der Distriktsversammlung. Herzlichen Glückwunsch!


Distrikt Nordsee: Neuer Referent für Funkbetrieb

Der langjährige Referent für Funkbetrieb im Distrikt Nordsee Marco Holleyn, DJ4MH, kann aus beruflichen Gründen sein Amt nicht länger ausüben. Zum Nachfolger wurde Klaus Müller, DL8BDU, ernannt, der nun auch für die Auswertung der Distriktsconteste zuständig ist.


Bremervörde: OV-Abend in Bremervörde fällt im April aus

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist das OV-Lokal des OV Bremervörde, I36, Anfang April geschlossen. Der planmäßige monatliche OV-Abend am 06.04. muss deshalb ausfallen. Wir treffen uns planmäßig wieder am 04.05. um 20:00 Uhr in "Heike's Bierstübchen".

VY 73, Rainer, DL5BG, OVV I36


Neuer Vorstand nach Wahlen im OV Brinkum, I41

Am 17.03. fand die Hauptversammlung des OV Brinkum, I41, mit Wahlen statt. Der langjährige OVV Horst Spencker, DL6BBC, kandidierte nicht mehr für diesen Posten, stellte sich aber für das Amt des Stellvertreters zur Wahl und wurde anschließend auch gewählt. Neuer OVV wurde Hans-Joachim Hertel, DB8BX. Wieder gewählt und in ihren Ämtern bestätigt wurden Ingrid Spencker, DG6BBA, als Kassenwartin und Horst Branahl, DH3BAQ, als Schriftführer.

VY 73, Hans-Joachim, DB8BX, OVV I41


Wiesmoor: 1. Tauschbörse für AFU, Computer, usw. beim OV Wiesmoor, I58

Der OV Wiesmoor, I58, veranstaltet seine erste Tauschbörse für AFu, Computer usw. am 03.04. in der Zeit von 09:00-13:00 Uhr im Schulzentrum Wiesmoor. Es werden keine Standgebühren erhoben, Tische sind vorhanden. Wer sich anmeldet, bekommt bestimmt einen Stand! Kaffee und belegte Brötchen werden angeboten. Wer nichts Passendes zum Tauschen hat, kann natürlich auch gegen Bargeld tauschen.

Anmeldungen nimmt Jens, DH6BB, entgegen. Er ist erreichbar per Telefon unter der Nummer (0 49 44) 32 81 oder per eMail via dh6bb@darc.de.


Ende des Nordsee-RS 12/05 vom 24.03.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv