NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 11/05 VOM 17.03.2005


ÜBERSICHT:


Kurzbericht von Distriktsversammlung Nordsee

Am 13.03. fand die Distriktsversammlung Nordsee in Schwanewede statt. Neben den vielen stimmberechtigten Anwesenden waren als Gäste von der RegTP-Außenstelle Bremen, Herr Neubauer und Frau Hantschen sowie vom DARC-Bundesvorstand Dr. Walter Schlink, DL3OAP, und von der DARC-Geschäftsstelle Frau Helga Gautsche, DO1FIB, dabei.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl zum Distriktsvorstand. Als neuer Distriktsvorsitzender wurde Peter Ritter, DH2BAO, gewählt. Heinz-Hinrich Blikslager, DB8WK, wurde als stellv. DV mehrheitlich gewählt. Hartmut Klein, DJ9OD, wurde als Verbindungsbeauftragter zur RegTP wiedergewählt. Der Kandidat für das Amt für Öffentlichkeitsarbeit wurde zwar gewählt, aber da er nicht anwesend war, konnte er vom Wahlausschuss auch nicht gefragt werden, ob er die Wahl annimmt. Daher ist zur Zeit dieses Amt nicht besetzt.

Die nächste Distriktsversammlung findet Mitte März 2006 in Nordenham statt. Ausrichter ist der OV Nordenham, I29.


Kurzbericht vom Welt-Frauen-Tag in Straßburg

Der Welt-Frauen-Tag war Anlass für die Einladung zum 05./06.03. nach Straßburg. DJØFR, DH4TS, DL1PT und DL3DBY, aus den Distrikten C, H, K und I haben dort teilgenommen.

Der Distrikt I spendete einen Leuchtturm. Dieser hatte auch im Shack geblinkt.

Unsere Gastgeber haben uns bestens versorgt. Wir hatten die Gelegenheit vom Dach des Hauses des Europarates die schöne Aussicht zu genießen, sowie die Antennen zu bewundern, mit denen wir gearbeitet haben. Am Sonntag haben wir das Innere des Hause kennen gelernt. Ohne Führung könnte man sich dort verlaufen, denn es ist ein Riesenkomplex. Fotos durften wir nicht machen. Unsere Gastgeber hatten uns auch in ein Elsässisches Lokal geführt, wo wir die Spezialitäten des Gebietes ausprobiert hatten. Wir haben alles genossen und viel Spaß gehabt. Es kamen etwa 1.500 QSOs zusammen, davon hatte ich 450 in CW getätigt.

Fazit: Wir haben viel gesehen und die schönste Nebensache der Welt getätigt. Es war für uns ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

Anni, DL3DBY


1. Tauschbörse für AFu, Computer usw. beim OV Wiesmoor, I58

Der OV Wiesmoor, I58, veranstaltet seine erste Tauschbörse für AFu, Computer etc. am 03.04., in der Zeit von 09:00-13:00 Uhr im Schulzentrum Wiesmoor. Es werden keine Standgebühren erhoben, Tische sind vorhanden. Wer sich anmeldet, bekommt bestimmt einen Stand. Kaffee und belegte Brötchen werden natürlich angeboten. Wer nichts Passendes zum Tauschen hat, kann natürlich auch gegen Bargeld tauschen.

Anmeldungen nimmt Jens, DH6BB, entgegen. Seine Tel.-Nr. lautet: (0 49 44) 32 81 oder via eMail an dh6bb@darc.de.


Amateurfunkflohmarkt in Elsfleth

Der nächste Amateurfunkflohmarkt des OV Wesermarsch, I03, findet am 24.04., von 09:00-14:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle in Elsfleth statt.

Tischbestellungen sollten nur telefonisch in der Zeit vom 04.04. bis spätestens 17.04. zwischen 19:00 und 22:00 Uhr bei DK8BO, Tel.: (0 44 04) 95 34 10 angemeldet werden.

Wenn vorbestellte Tische nicht mehr benötigt werden, meldet diese bitte bei mir ab. Wir blockieren sonst Tische, die von OM belegt werden könnten. Bitte denkt auch an Schutzunterlagen (Decken oder Pappe), damit die Tische nicht beschädigt werden.

73, Manfred, DK8BO


Jahreshauptversammlung OV Unterweser, I56

Der OV Unterweser hält seine Jahreshauptversammlung am 16.04., ab 16:00 Uhr, im OV-Heim, Körnerstr. 44 in Bremerhaven-Lehe ab. Es stehen unter anderem auch Wahlen an. Alle Mitglieder sind bereits eingeladen worden.


Jahreshauptversammlung OV Ammerland, I01

Am 29.04. findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des OV Ammerland, I01, im OV-Heim bei DL8BEB in Westerstede, Am Wiesengrund 1 ab 20:00 Uhr statt. Alle Mitglieder haben bereits ihre Einladungen erhalten. Weitere Infos per eMail an den OVV Peter, dh2bao@darc.de, oder im Internet unter www.darc.de/i01.

73, Holger, DG5BE, stellv. OVV I01


Amateurfunk-Flohmarkt von I57

Der diesjährige Amateurfunk-, CB-Funk und Computer-Flohmarkt des OV Papenburg, I57, findet im Freizeitzentrum Westoverledingen am 22.05., ab 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Zwischen Leer und Papenburg zu erreichen über Ihrhove (B70) nach Grotegaste der Beschilderung folgen - oder Einweisung auf 144,625 MHz.

Infos, Wegbeschreibung oder Tischvorbestellen unter eMail flohmarkt@i57.de oder Tel.: (0 49 61) 98 54 58, Fax: (0 69 13) 3 04 09 74 82. Mehr Infos zum Flohmarkt finden Sie auf der Homepage unter www.i57.de.


Ende des Nordsee-RS 11/05 vom 17.03.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv