NIEDERSACHSEN-RUNDSPRUCH NR. 26/05 VOM 30.06.2005

Redaktion: Elvira Seegel, DL8AL


OV Helmstedt, H30

Die beiden Ortsverbände Braunschweig-Okeraue, H46, und Helmstedt, H30, treffen sich am 1. Wochenende im Juli (01.–03.07.) auf dem Heeseberg zum gemeinsamen Fieldday. Der Heeseberg liegt an der B244 bei Jerxheim, südwestlich von Schöningen. Wir sind wieder in möglichst vielen Betriebsarten QRV und freuen uns auf Besucher zum gemütlichen Gedankenaustausch.

VY 73, Hans, DL8ABC


OV Wolfsburg, H24

Am Samstag, den 09.07. (kurz vor den Sommerferien), veranstaltet der OV Wolfsburg sein traditionelles Sommerfest am und im Clubheim Alter Wasserturm Fallersleben in Wolfsburg, Herzogin-Clara-Str. 33b. Beginn ist um 13:00 Uhr.

Alle Funkamateure und Freunde des Amateurfunks aus Nah und Fern sind herzlich eingeladen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei gutem Wetter (ist bestellt) ist die Besteigung des Turmes möglich.

Weitere Informationen bei Peter, DJ7GP, Tel.: ......


Distrikt Niedersachsen

Die Redaktion des Niedersachsen-Rundspruchs macht vom 21.07. bis zum 08.09. Sommerpause. Am 24.07. lese ich den letzten Rundspruch vor der Pause.

VY 73, Ina, DL8AL


OV Salzgitter-Bad, H21

Der Ortsverband Salzgitter-Bad feiert am 16.07. sein 50-jähriges Bestehen. Gründungsmitglieder werden einen Rückblick aus der guten alten Zeit geben. Natürlich wird auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen.


Funk und Fußball

Hier im Rundspruch wurde schon darüber berichtet, dass sich der DARC e. V. mit diversen Funkaktivitäten an der Fußball-WM beteiligt. Interessant für Diplomsammler!

Für das Rufzeichen DR2ØØ6H suchen wir noch einen Hauptverantwortlichen. Wer wäre bereit, sich als Hauptverantwortlicher für DR2ØØ6H zur Verfügung stellen? Die Zeit drängt, da wir in diesen Tagen die Beantragung der Rufzeichen durchführen möchten, bevor uns jemand zuvorkommt. Es fehlt nur noch jemand für DR2ØØ6D und DR2ØØ6H, alle anderen haben wir bereits.

73, Ben, DL6RAI, Vorbereitungsteam Fußballweltmeisterschaft 2006


OV Laatzen, H47

Am 18.07. findet im Rahmen der montäglichen Treffen vom OV Laatzen um 19:00 Uhr eine Sonderveranstaltung im IBM-Club in Laatzen statt. „Digital Radio Nord GmbH Hamburg“. Der Vortrag über Theorie und Praxis umfasst Demos, Status und Ausblick. Ein interessantes Thema und die Veranstalter hoffen auf rege Beteiligung.


10 Jahre DAØYFD

Vom 19.–22.08. findet das 10. Jubiläum des Jugendfieldday DAØYFD in Marloffstein bei Erlangen statt. Informationen und die Ausschreibung des Jubiläum-Diploms stehen unter www.da0yfd.de.

Das ganze Jahr 2005 sind die Clubstationen DCØYFD, DDØYFD, DLØYFD, DKØYFD mit dem Sonder-DOK „YFD10“ in der Luft.


Ende des Niedersachsen-RS 26/05 vom 30.05.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv