NIEDERSACHSEN-RUNDSPRUCH NR. 22/05 VOM 02.06.2005

Redaktion: E. Seegel, DL8AL


OV Garbsen

Am 05.06., ab 11:00 Uhr, findet rund um das Rathaus in Garbsen das Fest der Vereine statt. Bei diesem Fest haben alle Vereine aus Garbsen die Möglichkeit sich vorzustellen. Auch wir werden vor Ort sein und mit einem Infostand auf den Amateurfunk in Garbsen aufmerksam machen. Anlässlich des 30-jährigen Bestehen unseres Ortsverbandes H42, werden wir mit DKØAU/p auf Kurzwelle, 2 m und 70 cm Funkbetrieb durchführen und den Sonder DOK „GO30“ verteilen. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage www.darc.de/h42.

VY 73 de Peter Kiss, DL8OAZ, stellv. OVV H42


OV Wolfsburg, H24

Am Samstag, dem 09.07., veranstaltet der OV Wolfsburg sein traditionelles Sommerfest am und im Clubheim Alter Wasserturm Fallersleben in Wolfsburg, Herzogin-Clara-Straße 33b. Beginn ist um 13:00 Uhr.

Alle Funkamateure und Freunde des Amateurfunks aus nah und fern sind herzlich eingeladen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei gutem Wetter (ist bestellt) ist die Besteigung des Turmes möglich.

Weitere Informationen bei Peter, DJ7GP,  Tel.: ......


Distrikt Niedersachsen – ARDF Funksport

Am 18./19.06. ist der Distrikt Niedersachsen Ausrichter des 2. ARDF-Ranglistenlaufes. Zu dieser Veranstaltung werden mehr als 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Sie beginnt am 18.06. um 13:00 Uhr mit dem 2-m-Lauf und wird am 19.06. um 09:30 Uhr mit dem 80-m-Wettbewerb fortgesetzt.

Der Ort der Veranstaltung liegt bei Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide. Die genaue Anfahrtsbeschreibung steht in der CQ DL, 6/05 auf Seite 427. Eine verbindliche Anmeldung muss bis spätestens zum 14.06. im Internet unter www.darc.de/ardf/contest/anmeldung.htm eingehen. Danach erfolgte Anmeldungen können nur noch außer Konkurrenz berücksichtigt werden.

Gäste sind jedoch herzlich eingeladen. Dazu eine sehr dringende Bitte des Verantwortlichen: ich benötige noch Helfer! Wer Hilfe anbieten kann, möge dies bitte tun unter Tel.: ..... (ggf. Box) oder ...... Jede Hand wird gebraucht!

ARDF-Referat, Günter, DJ6RU


OV Salzgitter-Lebenstedt, H33

Am 11.06. ist „Funkertag“. Aus diesem Anlass veranstaltet der OV Salzgitter-Lebenstedt einen Tag der offenen Tür. Es werden alle Bänder im Bereich des Amateurfunks belebt. Für Kinder ab 10 Jahren wird durch Jochen, DG2AY, ein Bau- und Lötkurs angeboten.

Die Veranstaltung findet in Salzgitter-Lebenstedt im OV-Heim, in der Goetheschule (Goethestraße), von 10:00–18:00 Uhr statt. Wir hoffen auf rege Beteiligung.


OV Goslar, H09 und H64: Tag der Sicherheit auf dem Osterfeld

Zusammen mit den Goslarer Hilfs- und Rettungsorganisationen zeigen die beiden Goslarer Ortsverbände H09 und H64 unter dem Call DLØGSN und dem Sonder-DOK „150FFG“ die umfangreichen Möglichkeiten des Amateurfunks in weltweiter Kommunikation, funktechnischer Innovation in digitalen Betriebsarten, Bastelaktivitäten für den technik- und funkbegeisterten Nachwuchs, aber auch die funktechnische Einbindung in Notfunk und Katastrophenschutz.

Ab 10:00 Uhr sind wir live auf dem Osterfeld zu erleben, aber auch auf der Kurzwelle insbesondere im 40- und 20-m-Band. Skeds verabreden wir gern, auch auf den Steinbergrelais. Über ein persönliches Kennenlernen oder Wiedersehen würden wir uns natürlich auch freuen.

Die Clubstation DLØGSN des OV Goslar-Nord, H64, verteilt z. Zt. bereits den Sonder-DOK „150FFG“. Ab dem 01.07. wird es dann die Clubstation DKØGV des OV Goslar, H09, tun. Über Funkkontakte würden wir uns freuen. Und eine QSL-Karte zum Thema 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Goslar gibt es natürlich auch.

Also, treffen wir uns am 12.06. in Goslar persönlich oder auf dem Funkwege. Darauf freuen sich mit der Feuerwehr die Ortsverbände H09 und H64 des Deutschen Amateur-Radio-Club.


Ende des Niedersachsen-RS 22/05 vom 02.06.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv