SAARLAND-RUNDSPRUCH NR. 48/04 VOM 05.12.2004

Redaktion: Wolfgang, DD1WKS


ÜBERSICHT:


Glückwünsche

Stellvertretend für alle „Geburtstagskinder“ der letzten Kalenderwoche wünschen wir Frank, DO1VF, alles Gute zum Geburtstag, weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby, vor allem aber Gesundheit.


Ortverband Homburg-Bexbach, Q07

Der Ortverband Homburg-Bexbach lädt alle Mitglieder und Freunde zur diesjährigen Weihnachtsfeier am Dienstag, 07.12., in die Golfclub-Gaststätte Websweilerhof in Altbreitenfelderhof ein. Wir treffen uns um 19:30 Uhr. Der Golfplatz liegt zwischen Höchen und Waldmohr und ist von der Landstraße 117 ausgeschildert. Bei gemütlichem Beisammensein und gutem Essen wollen wir das Jahr beschließen.

VY 73, Alois, DH7VM, OVV von Q07


Ortsverband Sulzbach-Fischbachtal, Q08

Am Samstag, dem 11.12., ab 19:00 Uhr, feiert der OV Sulzbach-Fischbachtal seine traditionelle Jahresabschlussfeier, zu der wir alle Funkfreunde ganz herzlich einladen. Die Feier findet im Clublokal von Q08, in der Fischbachhalle, in Fischbach, Quierschieder Str. 80, statt.

Neben der offiziellen Begrüßung und Rückblick, auf die in 2004 durchgeführten Veranstaltungen, werden musikalische Einlagen vom „Quierschieder-Liederkreis“, eine Tombola, sowie weitere Überraschungen geboten. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Die Vorstandsmitglieder würden sich sehr freuen, Euch zu dieser Jahresabschlussfeier begrüßen zu können.

Ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein glückliches neues Jahr 2005, wünscht Euch der gesamte Vorstand des OV Sulzbach-Fischbachtals.

VY 73, Heinz Nauerz, DK4XC, OVV Q08


Mannheimer Funkamateur zeigte Zivilcourage

In der vergangenen Woche empfing ein Mannheimer Funkamateur im 13-cm-Amateurfunkband vermeintliche ATV-Aussendungen. Diese entpuppten sich als Bilder einer Videoüberwachungskamera und zeigten Misshandlungen einer pflegebedürftigen Person durch seine private Pflegekraft.

Der couragierte Funkamateur der anonym bleiben möchte, zeigte Zivilcourage und wandte sich an die Behörden. Dabei half er auf Bitte der Polizei noch bei der sich schwierig gestaltenden Suche nach dem Sender. Dank seines hohen persönlichen Einsatzes konnte der 91 Jahre alte pflegebedürftige Mann in Sicherheit gebracht werden. Hierfür herzlichen Dank.

VY73, Rainer Pruggmayer, DL7RP
(Quelle: Baden-Rundspruch Nr. 49/04)


Ende des Saarland-RS 48/04 vom 05.12.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv