NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 10/04 VOM 11.03.04

Redaktion: Holger Schlicht, DG5BE


ÜBERSICHT:


Ergebnisse der Wahlen im OV Bremen, I04

Bei den Vorstandwahlen am 02.03. gab es folgende Ergebnisse:

OVV: Werner Poguntke, DL1BLW
stellv. OVV: Wilfried Geisler, DK6BM
Kassenwart: Uwe Schröer, DB9BT
QSL-Manager Eingang: Magdalena Poguntke, DG9BHK
QSL-Manager Ausgang: Dieter Bergmann, DO1DBH
Mobilreferent: Friedel Garbers, DJ8YZ
Rundspruch und Inventar: Gerhard Müller, DJ1KN
Notfunkreferent: Detlef Kleemeyer, DF6BN

Vielen Dank an die Mitglieder für ihre regen Beteiligungen und an das Distriktsvorstandsmitglied Hartmut Klein, DJ9OD, für die Ehrung von Gerhard Müller DJ1KN zum fünfundzwanzigjährigen Rundspruchjubiläum. Zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum wurde Gerhard der große Leuchtturm, das Symbol des Distrikt Nordsee, überreicht.

VY 73, Werner, DL1BLW, OVV I04


Ehrungen und Wahlen im OV Bremervörde, I36

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bremervörde, I36, am 03.03., wurden drei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im DARC geehrt. Je eine Nadel erhielten:

Klaus Huth, DL2WY (40 Jahre)
Waltraud Victoria, DL8BAU (25 Jahre)
Rainer Victoria, DL5BG (25 Jahre)

Außerdem standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Rainer Victoria, DL5BG
stellv. Vorsitzende: Waltraud Victoria, DL8BAU
QSL-Managerin, Sabrina Exner, DD4BV
Kassenwart: Helmut Junghans, DL8BCQ

Der bisherige Vorsitzende Hans Kühl, DL3QV, stellte sich nicht zur Wiederwahl und schied nach 8-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Wir, der Vorstand, bedanken uns bei Hans für seine gute Arbeit für den Amateurfunk und bei den Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

VY 73, Rainer, DL5BG


Jahreshauptversammlung beim OV Wiesmoor, I58

Am vergangenen Montag trafen sich die Mitglieder des OV I58 in der Schule in Wiesmoor zu ihrer Jahreshauptversammlung. Neben den üblichen Punkten stand auch die Wahl des stellvertretenden OVV auf der Tagesordnung. Mit nur einer Enthaltung ohne Gegenstimmen wurde Werner Schöneck, DH6BAA, gewählt. Sein Amt als Gerätewart gab Werner zeitgleich an den bisherigen 2. Vorsitzenden Günter Gerjets, DG4BBY, ab. Der Vorstand des OV Wiesmoor besteht somit aus:

Hermann Harms, DK2BE, OVV
Werner Schöneck, DH6BAA, stellv. OVV
Volker Schöne, DO1BV Kassenwart
Erwin Grafe, DG9BIP, QSL-Manager
und Günter Gerjets, DG4BBY, Gerätewart

VY 73 de Jens, DH6BB, Schriftführer I58


Spendenaktion des OV Papenburg, I57, zum Erhalt des Emslandrelais DBØEMS

Der OV Papenburg, I57, hat die Möglichkeit an einen neuen Standort für das 70-cm-Relais DBØEMS zu kommen. Da der alte Standort sehr alt und baufällig ist, haben wir diesen Schritt schon länger geplant. Nun haben wir einen passenden Standort gefunden, an dem auch unser zweites ATV-Relais DBØPTW aufgebaut werden soll. Allerdings ist für diesen Um-/Aufbau der Relais ein Einmalbetrag von 1.000, - € zu zahlen. Der OV Papenburg kann diese Mittel nicht alleine aufbringen und bittet daher um aktive Mithilfe!

Wer zum Erhalt des 70-cm-Relais und am Ausbau der ATV-Aktivitäten im Emsland etwas beitragen möchte, möge bitte einen Betrag seiner Wahl auf das folgende Konto überweisen: Sparkasse Leer/Weener - Kto.Nr.309804391 - BLZ.28550000 - Inh. Kai Siebels - Zweck: Relais Papenburg. Jede Spende hilft uns weiter.

Der OV Papenburg bedankt sich jetzt schon bei allen, die zum Erhalt bzw. zum Aufbau eines neuen ATV-Relais beitragen.

Weitere Informationen und die Kontodaten gibt es auf www.i57.de. Wir möchten ebenfalls alle Spender bitten, eine eMail an i57@1jk.de mit Call und Betrag zu senden, damit wir den Counter auf unserer Homepage ständig aktualisieren können.

VY 73 de OV Papenburg, I57
DB5BB, DB8WF Vorstand


Ende des Nordsee-RS 10/04 vom 11.03.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv