NIEDERSACHSEN-RUNDSPRUCH NR. 11/04 VOM 18.03.2004

Redaktion: E. Seegel, DL8AL


Hallo liebe YLs und OM

Es ist wieder soweit! Die ARDF- oder Fuchsjagdsaison wird eröffnet. Mit der ersten nds. Distriktsfuchsjagd des Jahres 2004 im Luftkurort Wennigsen am Deister, einem herrlichen Waldgelände unweit Hannovers. Veranstaltet vom OV H29 beginnt sie am Sonntag, dem 25.04., um 10:00 Uhr, mit dem 80-m-Wettbewerb - keineswegs ein Wettrennen - und wird um 14:00 Uhr mit dem Wettbewerb auf 2 m fortgesetzt. Eine Anfahrtsbeschreibung erscheint im Heft 4 der CQ DL in der Rubrik ARDF oder kann unter www.darc.de/referate/ardf/fjter.htm eingesehen werden.

Weitergehende Informationen zum Thema Amateurfunkpeilen finden sich in der CQ DL 3/04 ab Seite 218. Also holt jetzt schon mal die Peilempfänger heraus, der winterträge Körper wird's euch danken!


OV Salzgitter-Lebenstedt, H33

Bei der diesjährigen JHV musste der Vorstand neu gewählt werden. Der bisherige OVV Dieter Steffens, DL8AAY, stand nicht zur Wiederwahl bereit und wurde für seine langjährige Tätigkeit vom DV Thomas v. Grote, DB6OE, mit einem Präsent geehrt.

Neuer OVV ist Günter Ortner, DK6AK, seine Stellvertreter sind Olaf Gehrke, DO3OG, und Hubert Steinert, DC8CG. Weitere Vorstandsmitglieder wurden Norbert Jänsch, DL2ABI; Frank Weller, DO9TW; Jochen Hillebrecht, DG2AY; Michael Nörtemaann, DF8AN, und Mike Neidhardt, DO3ON.

Jochen, DG2AY, und Georg Raammel, DJ1YJ, wurden mit der goldenen Ehrennadel des DARC ausgezeichnet, hervorgehoben wurde dabei die von ihnen erstellte Ausbildungs-CD, die über den DARC erhältlich ist.

9 Mitglieder konnten für 25 Jahre DARC-Mitgliedschaft und zwei für 40 Jahre geehrt werden. Der OV hat 118 Mitglieder und trifft sich am ersten, zweiten und dritten Freitag im Monat um 19:30 Uhr in der Schule an der Goethestraße. Clubrufzeichen DLØRL.

Zur Erinnerung
Am 25.04. findet in Salzgitter-Lebenstedt die AFu-Funkbörse statt. In der Kulturscheune, Thiesstr. 22, von 10;00-14:00 Uhr.


Distrikt Niedersachsen YL-OM-Treffen

Am 25.04. findet unser diesjähriges YL-OM Treffen in Hildesheim, im Hotel Berghölzchen, statt. Beginn ist um 11:00 Uhr. Zunächst halten wir einen kleinem Rückblick auf das letzte halbe Jahr. Dann wollen wir gemeinsam zu Mittag essen und danach wird ein Spaziergang zum Hidesheimer Dom mit Besichtigung des tausendjährigen Rosenstocks angeboten. Wir wollen uns zum Kaffee wieder im Berghölzchen treffen. Eine gute Gelegenheit nette Gespräche zu führen.

Bitte den 25.04. im Terminkalender eintragen und dann anmelden bei Thea, DH4TS, eMail DH4TS@DARC.de, oder bei Angelika, DC4OAF.


OV Marienburg, H39

Der OV Marienburg veranstaltet auch dieses Jahr wieder seinen traditionellen Funk- und Elektronik-Flohmarkt. Am Samstag, dem 15.05., von 13:00-16:00 Uhr, in der Grundschule Asternstraße in Nordstemmen. Eine Einweisung erfolgt auf 145,550 MHz. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Gebühren werden keine erhoben. Tische sind mitzubringen. Für Kaffee und Kuchen sorgen die YLs des OV H39.

Weitere Informationen sind bei Gerald Ulbrich, DD4OI, Tel.: (0 50 66) 44 88, zu bekommen.


Ende des Niedersachsen-RS 11/04 vom 18.03.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv