KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 26/04 VOM 27.06.2004


ÜBERSICHT:


Deutsch-Niederländische Amateurfunktage in Bad Bentheim

In der Zeit vom 26.–29.08. finden zum 36. Mal in Folge die DNAT in Bad Bentheim statt – und dabei auch einige spezielle YL-Aktivitäten. Dies und was ansonsten noch besonders interessant für uns YLs ist – nachstehend:

Am Freitag, 27.08., nach der offiziellen Eröffnung der DNAT und der Verleihung der Goldenen Antenne der Stadt Bad Bentheim haben wir um 18:00 Uhr eine DOK-Börse (UHF/VHF) während der DNAT im/am Hotel Steenweg, Netcontrol: Ingrid, DL4BO und Horst, DL3BRA; 20:00 Uhr Ritterschänke: Begrüßungsabend mit Ziehung und Gewinnausgabe für das DNAT-Quiz (s. DL-YL-Info 1/04 und CQ DL). Wer seine Antworten auf die drei Fragen noch nicht abgeschickt hat, sollte sich damit beeilen – einzusenden an: Siegfried Prill, DC9XU.

Am Samstag 13:30 Uhr YL-Runde und Kegeln mit Karla, DK9BA, in der Gaststätte Kerkhoff anschließend DIG- und DSW-Treffen; 20:00 Uhr: Großes HAM-Fest – während des ganzen Tages internationaler Flohmarkt im Schatten der Burg/Schlosspark. Und natürlich Amateurfunkflohmarkt.

Am Sonntag 10:00 Uhr DIG-YL-Treffen mit Marita, DL6DD, mit Ass. von Ingrid, DL4BO, im Hotel Steenweg - Bad Bentheim gleichzeitig findet auch der Fietzenmobil-Contest statt.

Das gesamte Programm wird auch in den einschlägigen AFu-Journalen veröffentlicht werden.

Allen eine gute Zeit, viel Spaß an der Freud und eine gute Fahrt,
33 sowie 55 und 73 aus Nordhorn de Lydia, DF3BN

[Quelle: Nordsee-Rundspruch 25/04]


Meldungen aus dem Distrikt und den Ortsverbänden

Siebengebirgs-Funk-Flohmarkt entfällt

Aufgrund von zu wenigen Anmeldungen seitens der Aussteller wird in diesem Jahr der traditionelle Siebengebirgsflohmarkt des OV Siebengebirge, G25, entgegen den Ankündigungen in vergangenen Rundsprüchen NICHT stattfinden.

VY 73, Lothar, DF3WT

+++

Vorbereitung des Weltjugendtages 2005

Hallo Funkfreunde,
zur Vorbereitung unserer Aktivitäten beim Weltjugendtag 2005 lade ich hiermit zu einem ersten Vorbereitungstreffen am Dienstag, 13.06., 19:30 Uhr, in den Clubraum vom OV Bad Honnef, G09, in der Realschule St. Josef, Bismarckstr. 12–14 in 53604 Bad Honnef recht herzlich ein. Einziger Tagesordnungspunkt: Erarbeitung eines Konzeptes zur Vorlage bei der Weltjugendtag GmbH.

Für Einweisungen steht die Clubstation vom OV Bad Honnef DLØAD am 13.07. ab 19:00 Uhr auf DBØSB zur Verfügung. Eine Anfahrtsbeschreibung ist ferner der G09-Homepage unter www.darc.de/g09 zu entnehmen.

Um Antwort wird gebeten.

Mit VY 73 de Stefan Scharfenstein, DARC-OV Bad Honnef, G09

+++

Schulsommerfest und Kids-Day in Köln-Porz-Urbach

Bei sehr wechselhaftem Wetter trafen sich Kinder, Eltern, Angehörige und Interessierte zum Schulsommerfest in der Grundschule Kupfergasse in Porz-Urbach. Unter großer Mithilfe von G19 und G54 konnte ein sehr erfolgreicher Basteltag gestaltet werden. 100 „Käfer-Bausätze“, gesponsert vom Distrikt Köln-Aachen, standen zur Verfügung. Das Helferteam hatte alle Hände voll zu tun, um den bastelnden Kinder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Binnen kurzer Zeit waren tatsächlich alle Bausätze verbastelt. Es hätten noch einige mehr sein können. An Funk dachte da niemand mehr, zudem das wechselhafte Wetter uns zum Einpacken der Station frühzeitig aufforderte. Es stand uns zum Glück ein Klassenraum zur Verfügung, was ein Garant für den Erfolg war. Die Schulleitung war ebenso voll des Lobes und es wird derzeit an eine Bastel-AG in unregelmäßigen Zeitabschnitten gedacht.

Ich danke allen Helfern und Aktiven, dass wir einen gelungenen Nachmittag hatten; für die tolle Präsentation und mindestens 100 glückliche Kinder.

VY 73 de Thomas, DF8KK es DLØPZ von G12

+++

Sommerpause beim OV Köln-West, G39

Jeder braucht einmal ein wenig Ruhe und Ablenkung, so auch wir vom OV Köln-West. Deshalb haben wir auf der letzten Versammlung beschlossen, eine Sommerpause einzulegen, so dass jeder seinen Urlaub ohne schlechtes Gewissen genießen kann, HI. Es findet diesen Monat und im darauffolgenden Monat kein OV-Abend statt. Im August hat unser OV-Lokal geschlossen, so das der nächste OV Abend dann erst im September ist. Dann wieder wie gewohnt am letzten Dienstag des Monats September.

Ich hoffe das wir uns dann wieder gut erholt und mit frischer Tatkraft wiedersehen. Einen erholsamen Urlaub und einen sonnigen Sommer wünscht

Frank, DJ2FL, OVV Köln-West, G39


Ende des Köln-Aachen-RS 26/04 vom 27.06.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv