KÖLN-AACHEN-RUNDSPRUCH NR. 21/04 VOM 23.05.2004


Jugendfreizeit im Distrikt Köln-Aachen

Das Jugendreferat des Distriktes Köln-Aachen veranstaltet im Zeitraum vom 09.-11.07. eine Jugendfreizeit. Hierbei soll Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 27 Jahren ein Einblick in das Hobby "Amateurfunk" geboten werden. Zum Rahmenprogramm gehört unter anderem das Löten kleiner elektronischer Schaltungen sowie ein Geländesuchlauf mit versteckten Mini-Sendern. Die im vergangenen Jahr veranstaltete Jugendfreizeit auf der Fuchskaute wurde sowohl von den Ausrichtern als auch von allen Teilnehmern als voller Erfolg bewertet.

In diesem Jahr findet die Jugendfreizeit statt im Naturfreunde-Haus in Kerpen-Brüggen. Es besteht die Möglichkeit, im eigenen Zelt oder in der Jugendherberge zu übernachten.

Anmeldungen werden aus organisatorischen Gründen bis zum 01.06. erbeten. Weitere Fragen beantwortet der Jugendreferent des Distriktes G Thomas Schmidt, DF8KK, Gronaustr. 103 in 51145 Köln; Fax: (0 22 03) 92 34 66, eMail: ajw-g@darc.de.


Jahreshauptversammlung Köln-Porz, G12

Die Jahreshauptversammlung am 07.05. hat im OV Köln-Porz, G12, folgende Ergebnisse gebracht:

OVV: Uwe Radke, DK2KZ
stellv. OVV: Thomas Schmidt, DF8KK
QSL-Manager: Valentin Seidensaal, DL5KC
Kassierer und EMVU: Bernd Nickstat, DH1NB
Presse: Konrad Berghausen, DC9DV
Webmaster: Dietmar Pönsgen, DL8KBH

Wir danken dem alten Vorstand sehr herzlich für seine nicht immer einfache Arbeit und Dieter Kemper, DJ6FS, für seine außergewöhnliche Moderation und besonderen Verdienste um den Ortsverband Köln-Porz. Hingewiesen werden soll noch auf unsere Clubstation DLØPZ, die im Monat Mai mit dem Sonder-DOK "50PZ" QRV ist. Infos unter www.qrz.com.

[mitgeteilt durch Thomas, DF8KK]


Ende des Köln-Aachen-RS 21/04 vom 23.05.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv