BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 48/04 VOM 09.12.2004

Redaktion: Peter, DO1NIC


ÜBERSICHT:


ATV-Stammtisch bei D24

Es ist wieder so weit: Der monatliche ATV-Stammtisch des Ortsverbandes D24 findet an diesem Wochenende statt. Berliner und Brandenburger ATV-Amateure treffen sich am Sonntag, dem 12.12., um 12:00 Uhr, im Restaurant "Novi Sad", direkt am U-Bahnhof Rudow, in der Schönefelder Str. 2, Ecke Waltersdorfer Chaussee.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und beantworten gerne alle Fragen zum Thema ATV. Also einfach kommen und informieren.

Einen schönen 3. Advent wünscht Jürgen, DL7VD


Weihnachtsfeier bei D24

Der Ortsverband Marzahn-Hellersdorf, D27, lädt hiermit alle seine Mitglieder und deren nächste Angehörige recht herzlich zur diesjährigen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier am Donnerstag, dem 23.12., um 18:30 Uhr, in die Gaststätte "Zur S-Bahn" am S-Bahnhof Berlin-Kaulsdorf ein.

Allen Funkfreunden von D27 wünscht der Ortsverbandsvorstand eine frohe Advents- und Weihnachtszeit sowie ein glückliches Jahr 2005.

73 de Helmut, DL7VOX, OVV D27


Weihnachtsfeier bei D04

Am Mittwoch, dem 15.12., ab 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Reinickendorf zur letzten Versammlung in diesem Jahr im "Budde-Eck" in Tegel, Budde- Ecke Schlieperstraße. Außer einer kleinen Weihnachtsfeier wird das Thema des Abends die Verlegung des OV-Lokales sein. Da diese Entscheidung von möglichst vielen Anwesenden getragen werden sollte, bittet der Vorstand um rege Teilnahme der OV-Mitglieder. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

73 de Peter, DL7SY, 3. OVV


Distriktversammlung erfolgreich abgeschlossen

Die Distriktsversammlung am letzten Mittwoch ist erfolgreich abgelaufen. Nachdem Peter Zenker, DL2FI, seinen sehr umfangreichen Rechenschaftsbericht fast 1½ Stunden vorgelesen hatte, war im Grund alles gesagt. Eine kurze anschließende Diskussionen belebte die Versammlung. Anschließend hielt der neue DV, Christian Henkel, DC7VS, eine kurze Ansprache über das Fortbestehen des Distrikts und wies auf den wichtigsten Punkt, die Mitgliedergewinnung hin. Mitgliedergewinnung kann aber nicht ohne Ausbildung und Präsentation des Amateurfunks in der Öffentlichkeit stattfinden. Deshalb ist gute Präsentation für das Forstbestehen unseres Hobbys besonders wichtig.

Christian, DC7VS, wird in den nächsten Monaten eine Mannschaft auf die Beine stellen, damit weiterhin eine gute Distriktsarbeit gewährleistet ist.

Zur nächsten Distriktsversammlung, die bis Ende Mai 2005 stattfinden soll, wird dann der DV und sein Stellvertreter von den OVV gewählt werden. Bis dahin übernimmt Christian, DC7VS, die Geschäfte für den Distrikt Berlin kommissarisch.

73 Christian, DC7VS, DV Berlin

Und in diesem Zusammenhang noch diese Meldung:

Danke Peter, DL2FI für 2½ Jahre DV

Der gesamte Distriktsvorstand möchte sich bei Peter, DL2FI, für seine 2½-jährige Arbeit als DV Berlin bedanken. Peter hat mit seiner teilweise etwas rauen Art zwar nicht immer die richtigen Worte gefunden, aber gerade dadurch hatte er das eine oder andere auch Durchsetzten können. Unzählige Projekte in den letzten 2½ Jahren konnten durch ihn erst praktiziert werden.

Peter hat in das Durcheinander, Distrikt Berlin, wieder einen funktionierenden Distrikt herstellen können. Und das durch alle Probleme die ihn sein Vorgänger in Weg stellte.

Wir haben mit Peter einen wirklich engagierten Funkamateur als DV verloren.

Der gesamte Berliner Vorstand sagt einfach nur, DANKE Peter! Es hatte viel Spaß gemacht mit Dir zusammen zu arbeiten!

73, Christian, DC7VS, DV Berlin


Berliner DX-Cluster zu Weihnachten wieder QRV?

Am 06.12. erhielten wir die erforderlichen Patches, um das Berliner DX-Cluster unter dem Rufzeichen DBØBER-4 in Betrieb nehmen zu können.

Wir beabsichtigen noch vor Weihnachten DBØBER-4 zu aktivieren. Unerwartete Probleme können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Bitte denkt an Murphy's Gesetz, und ganz wichtig dabei: "Murphy ist ein Optimist"!

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit,
73 von Gerd, DL7QG, und Christian, DL7APN, SysOp DBØBER-4 und DBØBER


Ankündigung einer Sondersendung

Am Silvesterabend wollen wir um 18:00 Uhr eine Sonderrundspruchsendung zum Jahreswechsel in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Distrikt Berlin senden. Diese Sendung soll einen Rück- und einen Ausblick geben. Auch ist geplant, Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und in die Archive der Rundspruchsendungen zu geben, hier nur eine Auswahl:

Die Originalaussendungen werden auf DBØPI und DBØFRH erfolgen.

VY 73 und alles Gute wünschen Martina, DL7MAR, und Christian, DL7APN


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 48/04 vom 09.12.2004

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2004 Rundspruch-Archiv