DISTRIKT BRANDENBURG-Rundschreiben vom 12.08.2003

An alle Ortsverbands-Vorstände des Distriktes Brandenburg mit der Bitte der Weitergabe an die Mitgliedschaft


Am 02.08.2003 fand die 1. Sitzung der 7. Wahlperiode des Distriktsvorstandes in Frankfurt an der Oder statt. Nachfolgende Beschlüsse bzw. Standpunkte werden der Mitgliedschaft zur Kenntnis gegeben.

Mit Wirkung vom 01.08.2003 wird der Brandenburg-Rundspruch eingestellt. Der DV wird zukünftig seine Informationen per Rundschreiben an die OVVs geben. Den OV-Vorständen wird empfohlen, für ihre Informationen und Berichte den Berlin-Rundspruch, die Distrikts-Webseite oder die eigene OV-Webseite verstärkt zu nutzen. Den Rundspruchsprechern wird für ihre Tätigkeit der Dank ausgesprochen.

Die Distriktsreferenten bzw. -Koordinatoren für Bild und Schrift, für UKW, für EMV/EMVU, für ARDF und Mobilwettbewerbe sowie für Sonder-DOKs stellen ihre Tätigkeit ein.

Ausdrücklich würdigt der Distriktsvorstand das zum Teil jahrelange Engagement der Referenten bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung als Berater und Bindeglied zwischen Ortsverbände und Distriktsvorstand. Der Distriktsvorstand wird sich bemühen, die Qualität der fachlichen Kontakte und der Beratung weiterhin auf einem hohen Niveau zu führen. Ansprechpartner werden fortan Mitglieder des Distriktsvorstandes sein.

Nämlich Hans-Jürgen Döring, DK8RE, für den Bereich ARDF, Mobilwettbewerbe und S-DOKs;
Dieter Schmalz, DL7VAF, ist Ansprechpartner für die Bereiche, EMV/EMVU, für Bild und Schrift sowie für UKW;
Uwe Krause, DL2RTJ, arbeitet weiterhin als Webmaster für die Distriktsseite und führt die Tabelle zur CM in bewährter Form fort.

In Anerkennung und Würdigung jahrelanger kooperativer und fairer Zusammenarbeit und anläßlich des Ausscheidens aus der Funktion als Sachbearbeiter für Amateurfunk wurde das DISTRIKTS EHREN AWARD mit der Nummer 22 in würdiger Form durch DL7VAF und DL7HD an Frau Wolter von der RegTP-Außenstelle Berlin übergeben.

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit wird wie bisher durch Hans, DK8RE, begleitet.

Die Distriktsversammlung 2004 wird am 27.03.2004 durch den OV Cottbus, Y24, ausgerichtet.

Die bewährten Regionalberatungen werden auch 2004, nämlich am 09. bzw. 16.10., durchgeführt.

Auf Kurzwelle wird einmal im Vierteljahr eine Distriktsrunde organisiert. Weitere Details dazu werden erarbeitet und rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Distriktsvorstand zieht sich als Ausrichter des Hörerwettbewerb zu Ostern zurück und empfiehlt die weitere Ausrichtung dem OV Angermünde, als OV-Aktivität.

+++

Auf Grund der großen Nachfrage für Ausbildungslehrgänge und -Kurse für die Klasse 3 und 2 prüft der DV, in Abhängigkeit der Bereitschaft von Ausbilder, die Einrichtung eines Ausbildungskompetenzzentrum. Hier sei an den Aufruf in einem zurückliegenden Rundschreiben, betreffs Bereitschaftserklärungen von Ausbilder zum 20.08.2003, erinnert!

+++

Die Arbeitsschwerpunkte für die Distriktsvorstandsmitglieder wurden aktualisiert. Folgend eine Liste, welches Vorstandsmitglied Ansprechpartner für welche OV-Vorstände primär ist:

DL8UAA (.....): Brandenburg, Königs Wusterhausen, Potsdam, Frankfurt, Cottbus, Senftenberg
DK8RE (.....): Ludwigsfelde, Guben, Forst/Lausitz, Spreewald, Spremberg, Neißestadt Forst, Blankenfelde, Luckenwalde, Jessen-Herzberg, Finsterwalde, Schwarzheide, Elbe-Elster
DL7VAF (.....): Uckermark, Oranienburg, Eisenhüttenstadt, Bernau, Spreeaue, Angermünde, Neuenhagen, Schwedt, Biesenthal, Strausberg, Eberswalde, Finow, Barnim
DG1RPN (.....) : Wittstock-Pritzwalk, Premnitz, Nauen, Neuruppin, Teltow, Rathenow, Havelland

Am 08.11. gibt es die 3. Amateurfunkfachtagung an der Fachhochschule Brandenburg. Informationen zu den Vorträgen werden noch popularisiert.

+++

Nachsatz

Liebe Freunde!
Durch andere Rundschreiben hatte ich Euch auf mögliche Kandidaturen von Mitgliedern aus Euren OVs für ein Amt im DARC-Vorstand hingewiesen. Ich bitte darum, dort, wo noch nicht geschehen, die Mitgliedschaft unbedingt auf die Möglichkeit des Mitstreitens und Mitgestaltens hinzuweisen. Der Rückmeldetermin bleibt unverändert. Weiterhin hatte ich Euch um Meinungen und Statements zum Papier der Arbeitsgruppen von der HAM-Radio zur „DARC-Zukunft“ gebeten. Derzeit ist der Rücklauf sehr gering. In meinen Argumentationen möchte ich jedoch unbedingt auch die Auffassungen der Basis einbinden.

VY 73 und 55, Wolfgang, DL8UAA


Ende des Brandenburg-Rundschreibens 2/03 vom 12.08.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv