THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 48/03 VOM 29.11.2003

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
zuerst die gute Nachricht, bin wieder am Netz und per E-Mail zu erreichen. Nun die schlechte: Offensichtlich warten auch in Thüringen einige Ortsverbände auf den Ausbildungszuschuss. Darüber habe ich mit der Leiterin der Geschäftsstelle des DARC, Frau Gautsche, DO1FIB, in Baunatal gesprochen und die Zusage erhalten, dass sich das Problem im Dezember noch löst.

Darüber hinaus aber gibt es eine Änderung der Satzung, die auch nach meinem Verständnis dem Bemühen der Ortsverbände um Ausbildung neuer Mitglieder im Zusammenhang mit der Gewährung des Ausbildungszuschusses so nicht förderlich ist. Darüber hat sich der OV Altenburg, X40, zu Recht deutlich beschwert. Leider waren mir die Zusammenhänge bisher auch nicht richtig klar. Ich habe nun zwei neue Satzungen bestellt und der Distriktsvorstand wird sich mit dem Problem befassen, um den Betroffenen eine Antwort zu geben. Schreibt mir bitte, wo es noch Probleme gibt, wir werden um eine schnelle Lösung bemüht sein.

73 de Gerhard, DL2AVK


SOTA-News November

Liebe OM,
Inzwischen sind wieder einige Wochen ins Land gezogen seid meiner letzen Mail. Heute können wir wieder einige Neuigkeiten berichten.

Assoziationshandbuch
Das Assoziations-Handbuch für DL umfasst zu diesem Zeitpunkt mittlerweile 36 Seiten. Ergänzt wurden die bisherigen Gipfellisten, auf Anregung von Lothar, DL3MAV, mit dem jeweiligen Locator. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an Uli, DL2LTO, der dies übernommen hat.

Aufgelistete Gipfel zur Zeit:
SX 92, SA 34, NS 21, NW 39, TH 80, BY 506 Bayrische Alpen, BZ 68 Bayrische Mittelgebirge nördlich der Donau.

Start für Bayern ab 01.01.2004
In Bayern ist der Start für SOTA für den 01.01.2004 vorgesehen. Die Region ist eingeteilt in bayrische Mittelgebirge nördlich der Donau und die Alpenregion südlich der Donau. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Lothar, DL3MAV, und die OM, die ihn bei den z. Z. knapp 600 Gipfeln unterstützt haben. Noch ist nicht alles aufgelistet!

In Arbeit
Brandenburg, Hessen (Start vorgesehen für 01.12.2003), Rheinland Pfalz, (Niedersachsen ist angefragt). In diesen Bundesländern haben sich bereit erklärt, dort Listen zusammenzustellen.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten SOTA-Diplom für DL an Uli, DL2LTO, (er bekam bereits sein Diplom) und Harald, DL2HCS, der ebenfalls über 100 Punkte erzielt hat. Bisher haben sechs OM ca. 70 Gipfel aktiviert.

WEB-Seite
Unsere Webseite bei S31 erfreut sich zunehmenden Interesses und sie wird ständig von Uli, DL2LTO, erweitert.

SOTA Gruppe Germany, Summits on the air

73 und einen gesegnetes 1. Advent, Matthias, DL1JMS


HF-Referat Distrikt Thüringen

Hallo Contestfreunde!
Nachdem das Ergebnis für den 3. Wertungscontest des Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2003 veröffentlicht wurde, ergibt sich nachfolgender Stand.

Bei Unstimmigkeiten und Anfragen bitte eine Msg. in meine Box DBØERF-15 bzw. eine E-Mail an ......

Die kompletten Ergebnislisten für die Pokalwertung, welche dann auch die Teilnehmerzahl des Contestes sowie die Contestplatzierung enthalten, können jederzeit bei mir als Ausdruck gegen SASE oder via PR als 7-Plus codierte *.WKS-Datei angefordert werden. Die Ergebnisse für die einzelnen Conteste entstammen der CQ DL, dem Internet sowie den PR-Netz.

Meine Adresse: Uwe Heun, DL5AOJ, ......

Thüringer Contestpokal KW - Einmannwertung 2003 (Auszug)

Platz Call DOK 10-m-
Wettb.
CW-FD SSB-FD Pokal-
punkte
1 DK4MX X35 823 889 1000 2712
2 DL3AMA X06 819 778 778 2375
3 DL1ARJ X28 605 1.000 0 1605

Thüringer Contestpokal KW - Mehrmannwertung 2003 (Auszug)

Platz Call DOK CW-FD SSB-FD Pokal-
punkte
1 DFØJEN X22 742 682 1424
2 DAØRUD X24 290 636 926
3 DLØSLZ X36 0 553 553

Thüringer Contestpokal KW - OV-Wertung 2003 (Auszug)

Platz OV 10-m-
Wettb.
CW-FD SSB-FD Pokal-
punkte
1 X06 2709 1333 3111 7153
2 X35 823 1051 1341 3215
3 X28 1668 1000 0 2668

Viel Spaß und Erfolg im laufenden Wettbewerb.

73 de Uwe, DL5AOJ


Thüringen-Rundspruch macht Winterpause

Zeitgleich mit dem DL-Rundspruch, macht auch der Thüringen-Rundspruch Winterpause. Der letzte THR-RS für dieses Jahr kommt am 13.12., und der erste THR-RS im Jahr 2004 kommt am 17.01.

73 de Uwe, DL2APJ


Jahrestermine Distrikt Thüringen 2003

14.12.: AFu-Prüfung


Ende des Thüringen-Rundspruchs 48/03 vom 29.11.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv