THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 39/03 VOM 27.09.2003

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
an diesem Wochenende bin ich in Bad Lippspringe zur Beratung des Amateurrates und hier wird zugleich ein neuer Vorstand des DARC gewählt. Über Erwartungen an den neuen Vorstand habe ich die Ortsverbände informiert und ich hoffe sehr, dass sich absehbar Veränderungen ergeben, die die ehrenamtliche Arbeit auch bei uns in Thüringen positiv beeinflussen. Im nächsten Rundspruch wird darüber zu berichten sein.

Zur Teilnahme an unserer Distriktsversammlung habe ich, wie jedes Mal, auch einen Vertreter der RegTP-Außenstelle Erfurt eingeladen. Es liegt nahe, dass die Behörde zu dem Umstand Stellung nimmt, dass bundesweit ca. 50 % der Funkamateure keine Selbsterklärung abgegeben haben, demnach mit nur 10 W EIRP ihre weltweiten Verbindungen machen. Dies kann man getrost für unmöglich halten. Allen, die noch nicht der Abgabe nachkamen, raten wir dies zu tun und sind im Bedarfsfall gern behilflich. Wer das Messgerät braucht, OM Werner, DL3ALE, stellt es gern zur Verfügung.

73 de Gerhard, DL2AVK


Burgenaktivitätstag 03.10.

Die Resonanz zum Burgenaktivitätstag ist gut. Die OM vom OV Gera, X20, bedanken sich bei allen Stationen, die bisher ihre Teilnahme angemeldet haben. Die Hauptaktivität soll zwischen 10:00 und 16:00 Uhr liegen, es sind aber keinerlei Festlegungen geplant. Der Spaß am gemeinsamen Funken ist uns wichtig!

Wer am 03.10. noch nichts geplant hat, sollte sich noch schnell anmelden. Besonders gesucht sind auch Burgen an exponierten Standorten, von denen ein Angebot auf UKW sinnvoll ist. Anmeldungen bitte in PR oder per E-Mail an ..... oder ......

Bisher ist die Aktivierung folgender Burgen geplant:

DL5AMF: Kunitzburg Jena, THB-039
DM3BJ: Lobdeburg, THB-038
DL2ASM + DL3WJ: Posterstein, THB-033
DKØKTL + DN3AG + DJ2AX: Osterstein Gera, THB-028 40/2 m
DL1ATR + DL3ASJ: Weidmannsheil, THB-031
DFØILM: Niederburg Kranichfeld, THB-048, 80/40/UKW
DAØTAN: Oberschloß Kranichfeld, THB-049, 80/40/UKW
DK2CI: Weimarer Burgen, THB-025,-026,-027
DL5AXJ: Leuchtenburg, THB-009, 40/2 m, QRP ab 13:00 Uhr
DL6AZI: Kapellendorf, THB-015 40

73 de Peter, DL2AXJ


Jahrestermine Distrikt Thüringen 2003

26.–28.09.: Amateurrat Bad Lippspringe
26.–28.09.: Fröbeltreffen, X38, Mobilwettbewerb
03.10.: Thüringer Burgenaktivitätstag NEU!
11.10.: Distriktsversammlung Mühlberg
18.10.: AFu-Prüfung
25.10.: INTERRADIO in Hannover
14.12.: AFu-Prüfung


Ende des Thüringen-RS 39/03 vom 27.09.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv