BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 20/03 VOM 29.05.2003

Redaktion: Steffen Schöppe, DL7ATE


OV Landshut, U08

Der Ortsverband Landshut fährt auch dieses Jahr wieder zur internationalen Amateurfunkausstellung nach Friedrichshafen. Der Bus fährt am Samstag, 28.06., um 05:30 Uhr von der Grieserwiese in Landshut weg. Gegen 22:00 Uhr endet die Fahrt dann wieder an der gleichen Stelle. Bei Interesse kann der Bus Zustiegsmöglichkeiten in Moosburg bzw. in Freising bieten, der Fahrpreis beträgt 20,- €.

Anmeldung via E-Mail an ..... oder Telefon ....., möglich!

Info: Sigi, DF9RD, OVV U08


OV Sulzbach-Rosenberg, U15

Nach monatelangem Warten ist es wieder so weit: Fieldday! Nachdem es in Fürnried und Edelsfeld nicht möglich ist, treffen wir uns diesesmal beim Hans in Pilgramshof auf seinem FD-Platz. Der Platz hat wie bekannt Wasser und WC.

Termin: Ab Freitag, den 06.06., ist der Platz für uns bereit. Am Montag ist noch Feiertag (Pfingsten).

Getränke: Grundbedarf ist vorhanden um die Kosten reinzubringen. Hochprozentiges zum Desinfizieren selbst mitbringen.

Trinkgefäße: Gläser oder Bierkrüge bitte selber mitbringen (hat bestimmt jeder genügend zuhause), Weizen trink sich schlecht aus der Flasche. Zumindest kann man es schlecht regulieren, der Schaumaustritt aus Nasen verringert den Genuss.

Essen: Bitte jeder selber mitbringen. Grill steht mit Kohle bereit. Grillmeister Helmut freut sich schon ...

Sitzgelegenheit: Bitte selber einen Hocker mitbringen um das Gedränge auf den Bänken zu vermeiden. Außerdem schadet stundenlanges Sitzen auf Bänken die Bandscheiben. Wir wollen doch keinen Ausfall herbeiführen.

Am Samstag versuchen wir wieder einen kleinen Kaffeenachmittag zu machen. Kuchenbacker werden noch gesucht. Bitte kurze Nachricht Hans, DL2ZA.

Samstag Abend kleines zwangloses HAM-Fest zu 30 Jahre OV Sulzbach mit Austausch der Krankengeschichten untereinander. Der Aufbau einer 3-Kanal-Lichtorgel ist geplant um unsere wilde Vergangenheit nachzuempfinden.

Ja, und nicht zu vergessen, Tastfunker sollten sich bereit halten ... (Für Teilnehmer am Funkbetrieb ist ab Freitag das Hantieren mit Messern oder offenen Feuer wegen der Verletzungsgefahr und dadurch möglichen Ausfall verboten.)

Zelte und Wohnwagen/Wohnmobile können Duzenderweise aufgebaut werden. Nachdem aber die Zufahrt etwas steil ist und Probleme machen könnte, hat Bauer Rösl einen Trecker mit Kupplung vorgesehen um ohne Probleme die Auffahrt zu ermöglichen. Ich benütze ihn ebenfalls für meinen Wohnwagen, für normale PKW ist die Zufahrt ohne Probleme möglich.

Also dann nichts wie Rheumakissen, Wolljacken und Zipfelmütze raussuchen und bei DL2ZA die Teilnahme anmelden. Wobei eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich ist aber ihm wegen der Bierdisposition die Sache etwas leichter macht.

Mit freundlichen Grüßen
VY 73, Hans, DL2ZA


Rundspruchpause

Dies ist der letzte Rundspruch vor meinem Urlaub. Der nächste Bayern-Ost-Distrikts-Rundspruch wird am Donnerstag, 26.06., erstellt und verteilt.

Info: Steffen, DL7ATE, RS-Redaktion


Terminvorschau für den Zeitraum Freitag, 30.05., bis Sonntag, 08.06.

Freitag, 30.05.
20:00 U10 im Gasthaus "Nisslbeck" in Neumarkt-Höhenberg
20:00 U17 im Schützenhaus der Feuerschützen in Weiden
20:00 U22 im Gasthaus "Zur Bartschmiede" in Altdorf
19:30 U25 im Gasthaus "Raabkeller" in Vilsbiburg
20:00 U26 im Gasthof "Miethanner" in Kötzing

Montag, 02.06.
20:00 U08 im Gasthaus "Zollhaus" an der B11, Landshut

Donnerstag, 05.06.
20:00 U27 im Clubheim "Alte Schule", Münchshofen 9

Freitag, 06.06.
20:00 U01 im Sportheim in Kümmersbruck am Butzenweg
19:30 U06 im Gasthaus "Gasthaus Bayerischer Hof" in Bad Griesbach
20:00 U09 im OV-Heim, Kulm bei Naabburg
(20:00 U15 im Josephshaus in Sulzbach-Rosenberg Fällt weg
20:00 U20 im Hotel / Gasthof Warberg bei Neunburg v. Wald
19:30 U21 im Gasthaus "Bärenkeller" in Parsberg

Samstag, 07.06.
20:00 U16 im Gasthof "Koller" in Ringelai

Andere Termine

06.–09.06.
CW-Fieldday des OV Sulzbach Rosenberg, U15

18.–20.07.
Antennentage der DL-QRP-AG in Regensburg auf dem Adlersberg

26.07.
Distrikts-Peilwettbewerb am Bierlohweiher bei Grafenwöhr


Das war's! Ein schönes Wochenende, eine angenehme Woche, sowie viel Spaß auf den Bändern wünscht Steffen, DL7ATE


Ende des Bayern-Ost-RS 20/03 vom 29.05.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv