BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 18/03 VOM 15.05.2003

Redaktion: Steffen Schöppe, DL7ATE


OV Pocking, U30

Der OV Pocking hat für den Vatertag am 29.05. einen gemeinsamen Fahrradausflug geplant – vorausgesetzt, es ist schönes Wetter. Die Route hat wieder, wie in den vergangenen Jahren, OM Richard, DC8SR, ausgesucht. Treffpunkt am Parkplatz Baywa-Baumarkt, Schmiedeweg 14 in Pocking um 09:00 Uhr.

Die Route führt auf dem Rottal-Radwanderweg über Poigham, Karpfham,Schwaim bis Holzham; hier evtl. Mittagessen im Gasthof Wimbeck. Dann weiter über Lengham, Luderbach, Bayerbach, Karpfham-Bahnhof,Wopping, Eggersham, Pocking. An "Tankstellen" besteht kein Mangel.

Info: Konrad, DL8SAJ


OV Landshut, U08

Der Ortsverband Landshut fährt auch dieses Jahr wieder zur internationalen Amateurfunkausstellung nach Friedrichshafen. Der Bus fährt am Samstag, 28.06., Abfahrt ist wie auch die Jahre zuvor, von der Grieserwiese in Landshut. Wir Starten mit einem 50-Sitzer Bus um 05:30 Uhr, sind dann nach einer kleinen Kaffee- oder Frühstückspause pünktlich zum Messebeginn um 09:00 Uhr in Friedrichshafen. Wir lösen eine verbilligte Gruppenfahrkarte, die dann an alle verteilt wird. Es braucht also niemand selbst in der Schlange vor den Kassen stehen.

Zur Mittagszeit, nach Absprache im Bus, bieten wir die Möglichkeit bereits gekaufte große oder schwere Gegenstände im Bus zu Verstauen. Die Rückfahrt erfolgt dann um 17:00 Uhr. Wir machen in Memmingen im Hotel Hiemer einen ca. einstündigen Stopp zum Abendessen. Gegen 22:00 Uhr endet die Fahrt dann wieder in Landshut.

Bei Interesse kann der Bus Zustiegsmöglichkeiten in Moosburg bzw. in Freising bieten, der Fahrpreis beträgt 20,- €. Anmeldung via E-Mail an ..... möglich!

Info: Sigi, DF9RD, OVV U08


EMV-Seminar

Das für den Frühsommer geplante Seminar zum richtigen erstellen der Zeichnungen für die Selbstanzeige wird nicht stattfinden. Grund dafür ist die gegen Null gehende Nachfrage bei den Mitgliedern des Distriktes Bayern-Ost zu diesem Thema.

Ansprechpartner für möglicherweise spätere Interessenten sind weiterhin die EMV-Beauftragten der Ortsverbände oder unser Referent Franz Meindl, DL9PO.

Info: Hans, DL2ZA, DV U


Sommer-BBT

Am Wochenende 24./25.05. findet der erste Teil des Sommer-BBT statt. Am Samstag von 07:00–11:00 UTC auf den Frequenzen 47 GHz und höher, am Sonntag von 07:00–11:00 UTC auf 10 GHz und 24 GHz.

Für den BBT gelten die jeweils zuletzt (in der Regel im Januarheft) im CQ DL veröffentlichten "Allgemeinen Teilnahmebedingungen der DARC-VHF/UHF/Mikrowellenwettbewerbe" mit den BBT-spezifischen Zusätzen.

Einsendeschluss für beide Logs ist Dienstag, der 10.06. Die Logs sind zu richten an den Auswerter Gerd Thannemann, DF8GN, ....., E-Mail: .....; PR: DF8GN@DBØAHO

Info: Günter, DK9CL, BBT-Organisator


Rundspruchpause

Auch die Redaktion des Bayern-Ost Rundspruch benötigt mal ein paar freie Wochen um aufzutanken und neue Ideen auszubrüten.

In der Zeit vom 30.05.–20.06. bin ich in OZ und werde von dort aus keinen Distrikts-Rundspruch erstellen, dafür aber auf 10 und 50 MHz ein wenig QRV sein.

Der letzte RS vor dem Urlaub wird am Mittwoch, 27.05. erstellt und verteilt, der erste nach dem Urlaub dann wieder am Donnerstag, 26.06.

Bitte diese Termine bei den eingehenden Meldungen berücksichtigen und eventuell schon vorher bei mir einreichen.

Info: Steffen, DL7ATE, RS-Redaktion


Terminvorschau für den Zeitraum Freitag, 16.05., bis Sonntag, 25.05.

Freitag, 16.05.
20:00 U07 im Gasthof "Reitinger" in Landau
19:30 U13 im Hotel "Oberer Götzfried" in Rgbg-Wutzelhofen
19:30 U30 im Gasthaus "Alte Post" in Pocking, Simbacher Straße

Dienstag, 20.05.
19:30 U19 im Gasthaus "Haiböck" in Wegscheid

Andere Termine

17./18.05.
Ranglistenlauf im Amateurfunkpeilen bei Vilshofen/Passau

Samstag, 24.05.
Amateur- und Computerflohmarkt (ACN) in Neumarkt/Oberpfalz

24.05. Sommer-BBT 1. Teil, 47 GHz und höher
25.05. Sommer-BBT 1. Teil, 10 und 24 GHz

18.–20.07.
Antennentage der DL-QRP-AG in Regensburg auf dem Adlersberg

26.07.
Distrikts-Peilwettbewerb am Bierlohweiher bei Grafenwöhr


Das war's! Ein schönes Wochenende, eine angenehme Woche, sowie viel Spaß auf den Bändern wünscht Steffen, DL7ATE


Ende des Bayern-Ost-RS 18/03 vom 15.05.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv