SAARLAND-RUNDSPRUCH NR. 14/03 VOM 13.04.2003

Redaktion: Wolfgang Klein, DD1WKS


ÜBERSICHT:


Termine 2003 im Distrikt Saar


Geburtstagsglückwünsche

Stellvertretend für alle „Geburtstagskinder“ der letzten Kalenderwoche wünschen wir Horst, DL8HJ; Herrmann, DJ3VK; Lothar, DL8EH; Edmund, DL4VAF, und Alfred, DB1VQ, alles Gute zum Geburtstag.


OV-Abend beim OV Saarbrücken, Q01, fällt aus

Am Dienstag, dem 22.04., findet kein OV-Abend statt. Ulla, DL3VR, Rosi, Norbert, DL8GZ und Manfred wünschen allen fröhliche Ostern.


Tischfußballturnier beim OV Saarbrücken, Q01

Am Dienstag, dem 29.04., findet im OV Saarbrücken das erste Tischfußball-Turnier für Funkamateure und Amateurfunkinteressierte statt. Eingeladen sind dazu alle, die neben dem Fachgespräch auch mal eine etwas sportlichere Variante des OV-Abends erleben möchten. Meldeschluss ist am 29. um 20:00 Uhr im Tempel im Echelmeyer Park. Die Mitspieler werden zugelost. Also wir sehen uns am 29. zum OV-Abend mit Spaßgarantie.

Thomas, DL4VCM


OV-Abend beim OV Neunkirchen, Q03, fällt aus

Am Freitag, dem 18.04., fällt wegen des Feiertages Karfreitag der OV-Abend aus. Der nächste OV-Abend findet also wieder am 25.04. statt.

Horst, DL8AY


Vatertagsfuchsjagd beim OV Neunkirchen, Q03

Hallo liebe YLs, XYLs und OM!
Habt Ihr für den 29.05. schon einen Vatertagsausflug geplant? Nein! Dann wird es aber höchste Zeit dazu. An diesem Tag veranstaltet nämlich der OV Neunkirchen auf dem Eberstein in Wiebelskirchen eine Fuchsjagd. Ohne Wertung, nur so zum Spaß. Man kann natürlich auch kommen ohne auf Fuchsjagd gehen zu müssen. Der Start soll um 10:30 Uhr erfolgen. Die Peilempfänger werden, so gewünscht, vom Veranstalter gestellt. Anschließend wollen wir uns gemütlich zusammensetzen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Wir haben an Erbsensuppe mit Einlage, Schwenkbraten sowie Rostwurst gedacht. Es wäre nett, wenn uns ein evtl. geplanter Besuch mit Essenswunsch vorab mitgeteilt würde, damit unsere Küchenmannschaft dann besser planen könnte.

Nachrichten an E-Mail: ....., über Packet-Radio DL8AY@DB0GE-8 oder telefonisch unter ......

VY 73, Horst, DL8AY, OVV


Neuwahlen beim Ortsverband Homburg-Bexbach, Q07

Am 05.04. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Das Ergebnis der Wahl sieht wie folgt aus:

OVV: Alois, DH7VM
stellv. OVV: Peter, DK9VW
Kassierer: Jürgen, DH8DH
Technischer Referent: Peter, DK1MF
QSL-Managerin: Sieglinde, DL8SMC

Alois, DH7VM, OVV von Q07


Maiwanderung beim OV Sulzbachtal, Q08

Der OV Sulzbachtal lädt am 01.05. alle YLs, XYLs und OM zu einer Wanderung durch das Netzbachtal ein, Die Streckenlänge beträgt ca. 10 km und führt über natürliche Waldwege. Wanderschuhe werden empfohlen. Im Anschluss findet ein Schwenkbratenessen, auf dem Fieldday-Gelände von Q08, also auf der Göttelborner Höhe, in der Nähe von DBØSR, statt. Abmarsch ist für 10:00 Uhr, geplant.

Heinz, DK4XC, OVV Q08


Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand vom OV Lebach, Q15, im Amt

Am Freitag, dem 14.03., fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Ortsverband Lebach statt. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt.

OVV: Harald Zeisig, DL8EA
Stellvertretender OVV: Otto Schindler, DF6IZ
Kassierer: Alfred Blandfort, DF2VK
QSL-Managerin: Ingrid Blandfort

Harald, DL8EA, OVV Q15


Vorstand des OV Blieskastel, Q17, im Amt bestätigt

Am Freitag, dem 04.04., führte der Ortsverband Blieskastel seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Der Vorsitzende Erich, DC1VC, und sein Stellvertreter Andreas, DD2VC, konnten erfreulicherweise rund 80 % aller Mitglieder des OV zu der Sitzung begrüßen. Es wurde die Beschlussfähigkeit der Hauptversammlung festgestellt. Als Gast begrüßt wurde der Distriktsvorsitzende Eugen Düpre, DK8VR.

Als erstes erstattete der Vorsitzende den Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Jenes Jahr war geprägt von der Durchführung eines Fielddays sowie der Organisation und Ausrichtung einer Distriktsfuchsjagd. Anschließend folgten die Ausführungen des QSL-Managers und des Kassenwartes. Die im vergangenen Jahr gewählten Kassenprüfer führten die Prüfung der Kassenführung durch. Da es keinerlei Grund zu Beanstandungen gab, wurde per Abstimmung der amtierende Vorstand entlastet. Danach schritt man zur Neuwahl des Vorstands. Der bisherige Vorstand wurde von der Versammlung für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt und setzt sich aus dem Vorsitzenden Erich Augat, DC1VC, seinem Stellvertreter und Pressebeauftragten Andreas Scholl, DD2VC, der Beisitzenden Sabine Scholl und dem QSL-Manager Udo Gentes zusammen.

Bezüglich der in diesem Jahr durchzuführenden Aktivitäten wurde beschlossen voraussichtlich im August wieder einen Fieldday durchzuführen. Auch in diesem Jahr findet natürlich wieder regelmäßig am ersten Freitag des Monats um 20:00 Uhr im Vereinslokal Klosterschänke in der Breslauer Straße in Blieskastel der OV-Abend statt. Hierzu sind selbstverständlich Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Andreas, DD2VC, stellv. OVV Q17


Amateurfunkprüfungen am 24.05. in Saarbrücken

Die nächste Amateurfunkprüfung im Distrikt Saar findet am 24.05. in Saarbrücken statt. Interessenten mögen sich direkt bei der RegTP-Außenstelle Saarbrücken anmelden. Die Adresse lautet:

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Außenstelle Saarbrücken, ....., oder RegTP-Außenstelle Saarbrücken, Postfach ......

Referatsleiter: Herr Wolfgang Klose, Tel. ....
Sachbearbeiterin: Frau Neusius-Reuter, Tel. .....


Ende des Saarland-RS 14/03 vom 13.04.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv