SAARLAND-RUNDSPRUCH NR. 13/03 VOM 06.04.2003

Redaktion: Wolfgang Klein, DD1WKS


ÜBERSICHT:


Termine 2003 im Distrikt Saar


Geburtstagsglückwünsche

Stellvertretend für alle „Geburtstagskinder“ der letzten Kalenderwoche wünschen wir Michael, DH1VV, und Edgar, DH9VK, alles Gute zum Geburtstag.


Vatertagsfuchsjagd beim OV Neunkirchen, Q03

Hallo liebe YLs, XYLs und OM!
Habt Ihr für den 29.05. schon einen Vatertagsausflug geplant? Nein! Dann wird es aber höchste Zeit dazu. An diesem Tag veranstaltet nämlich der OV Neunkirchen auf dem Eberstein in Wiebelskirchen eine Fuchsjagd. Ohne Wertung, nur so zum Spaß. Man kann natürlich auch kommen ohne auf Fuchsjagd gehen zu müssen. Der Start soll um 10:30 Uhr erfolgen. Die Peilempfänger werden, so gewünscht, vom Veranstalter gestellt. Anschließend wollen wir uns gemütlich zusammensetzen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Wir haben an Erbsensuppe mit Einlage, Schwenkbraten sowie Rostwurst gedacht. Es wäre nett, wenn uns ein evtl. geplanter Besuch mit Essenswunsch vorab mitgeteilt würde, damit unsere Küchenmannschaft dann besser planen könnte.

Nachrichten an E-Mail: ....., über Packet-Radio DL8AY@DB0GE-8 oder telefonisch unter ......

VY 73, Horst, DL8AY, OVV


Vorstand des OV Sulzbachtal, Q08, im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung, am 21.03., wurde in der Fischbachhalle folgender Vorstand erneut für zwei Jahre, gewählt:

Vorsitzender: Heinz Nauerz, DK4XC
Stellvertretender Vorsitzender: Kurt Wolters, DF1VP
Kassierer und EMV-Beauftragter: Markus Bernardi, DL4VAC
QSL-Manager: Dr. Hans Ernst Marcolin, DK5VD
Kassenprüfer: Ramon Wahlen, DK1MI, und Ralf Kläs, DD2VA

Wir bedanken uns beim Wahlvorstand, Ramon, DK1MI, und Ralf, DD2VA, für den reibungslosen Ablauf der Wahldurchgänge.

Heinz, DK4XC, OVV Q08


Maiwanderung beim OV Sulzbachtal, Q08

Der OV Sulzbachtal lädt am 01.05. alle YLs, XYLs und OM zu einer Wanderung durch das Netzbachtal ein, Die Streckenlänge beträgt ca.10 km und führt über natürliche Waldwege. Wanderschuhe werden empfohlen. Im Anschluss findet ein Schwenkbratenessen, auf dem Fieldday-Gelände von Q08, also auf der Göttelborner Höhe, in der Nähe von DBØSR, statt. Abmarsch ist für 10:00 Uhr, geplant.

Heinz, DK4XC, OVV Q08


Besichtigung der Lufthansa-Basis mit dem OV Südsaar, Q11

Am Sonntag, dem 07.09., besucht der OV Südsaar die Lufthansa-Basis auf dem Flughafen Rhein/Main bei Frankfurt. Wir fahren mit einem Bus, damit die Sicherheit aller Teilnehmer garantiert ist. Die Kosten für die Fahrt betragen 22,– €. Sie werden bei Fahrtantritt im Bus bezahlt.

Die Besichtigung beginnt um 10:00 Uhr und dauert bis ca. 15:00 Uhr. Wir werden auch die großen „Vögel“ hautnah erleben.

Nach der Lauferei auf dem Flughafen wird es wohl auch einen kleinen Imbiss geben.

Die Rückfahrt soll um 18:00 Uhr an der Saar beendet sein.

Wir haben noch sieben Plätze frei! Wer teilnehmen möchte wendet sich bitte mit Adresse, Rufzeichen und Geburtsdatum an unseren OVV Dieter Heyland, ....., E-Mail: ......

Die Daten wurden von der Betriebssportgruppe der Lufthansa verlangt. Jeder Teilnehmer erhält eine gesonderte Bestätigung.

Mit 55+73, der Vorstand von Q11


Hobbymesse in der Stadthalle Wadern am 12. und 13.04.

Am Wochenende des 12. und 13.04. findet in der Stadthalle Wadern die diesjährige Hobbyausstellung statt. Diese Hobbyausstellung erfreut sich in Wadern wachsender Beliebtheit und bietet somit eine gute Gelegenheit, unser Hobby Amateurfunk einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Aus diesem Grund wird der OV Wadern mit einem eigenen Stand vertreten sein. Die Hobbyausstellung ist samstags von 10:00–18:00 Uhr, und sonntags von 10:00–19:00 Uhr, geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Hubert, DJ8VH, OVV Q21


Amateurfunkprüfungen am 24.05. in Saarbrücken

Die nächste Amateurfunkprüfung im Distrikt Saar findet am 24.05. in Saarbrücken statt. Interessenten mögen sich direkt bei der RegTP-Außenstelle Saarbrücken anmelden. Die Adresse lautet:

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Außenstelle Saarbrücken, ....., oder RegTP-Außenstelle Saarbrücken, Postfach ......

Referatsleiter: Herr Wolfgang Klose, Tel.: .....
Sachbearbeiterin: Frau Neusius-Reuter, Tel.: .....


Vorstandsinformationen des DARC

An dieser Stelle wird die Rundspruchredaktion wichtige Vorstandsinformationen des DARC veröffentlichen. Wir wollen damit auch Mitgliedern, die nicht über einen Internetzugang verfügen, eine zeitnahe und aktuelle Information ermöglichen. Die Meldungen sind der Homepage des DARC entnommen.

Amtsbesetzung Jugendschutzbeauftragter

Liebe Freunde,
im letzten Monat ist plötzlich und unerwartet unser Jugendschutzbeauftragter Jochen Jenss, DF1KJ, (SK in der nächsten CQ DL) verstorben. Die gesetzlichen Auflagen machen es erforderlich, dass wir dieses Amt kurzfristig neu besetzen.

Der Vorstand ernennt deshalb Bernd Schneider, DB3PA, zum Jugendschutzbeauftragten für den DARC e. V.

VY 73 de Helmut, DO1KXL


Ende des Saarland-RS 13/03 vom 06.04.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv