SAARLAND-RUNDSPRUCH NR. 2/03 VOM 19.01.2003

Redaktion: Frank, DL4VCG


ÜBERSICHT:


Termine 2003


Geburtstagsglückwünsche

Stellvertretend für alle „Geburtstagskinder“ der Kalenderwoche drei wünschen wir Paul, DF5VH, Otto, DL8FU und Wolfgang, DCØVZ, alles Gute zum Geburtstag.


Service-Arbeiten am 2-m-Relais DBØSR

Seit dem 15.01. ist das 2-m-Relais DBØSR wegen Service-Arbeiten abgeschaltet. Angaben über den genauen Zeitraum der Abschaltung konnte Klaus Lehnen, DC8RA, nicht machen, er rechnet aber mit ca. eine bis zwei Wochen Abschaltung.

Klaus, vielen Dank für dein Engagement (die Redaktion).

Wenn das 2-m-Relais DBØSR nicht in Betrieb ist, wird der Saarland-Rundspruch zur gewohnten Zeit über das Relais Homburg, DBØYK, auf der Frequenz 145,7375 MHz ausgestrahlt.


BEMFV, Unterstützung bei Lageplänen und maßstäblichen Skizzen

Beim Anfertigen von maßstäblichen Skizzen und Lageplänen unterstützt Paul Kann, DH9VA, alle Interessenten. Paul hat täglich im QRL mit vermessungstechnischen Problemen und deren grafischer Darstellung zu tun. Treffpunkt ist jeden Dienstag, ab 19:30 Uhr, im Clubheim Tempel des OV Saarbrücken, Q01, im Echelmeyerpark.


Ablegefrist für Morseprüfung verlängert [Quelle: DARC-Internet-Homepage]

Die Befristung der Wahlmöglichkeit zum Ablegen der Morseprüfung mit Tempo 60 wird bis zum 31.12.2003 verlängert. Die Veröffentlichung in einer entsprechenden Amtsblattverfügung wird noch erfolgen.


DARC Verlag führt Callbook weiter [Quelle: DARC-Internet-Homepage]

Das internationale Callbook auf CD-ROM wird es weiter zu bekannten Konditionen im DARC-Verlagsprogramm geben. Bis vor kurzem war noch nicht sicher, ob das bei vielen Funkamateuren beliebte Produkt weitergeführt wird. Informationen zum Callbook finden Sie auf der Webseite www.darcverlag.de.


Rheinland-Pfalz-Aktivitätswoche [Quelle: Rheinland-Pfalz-Rundspruch]

Hallo liebe XYLs, OM und SWLs!
Es ist geschafft! Nach sieben Tagen und teilweise auch Nächten ist die diesjährige Rheinland-Pfalz-Aktivitätswoche für die vielen Aktiven nun zu Ende gegangen. Es wurde lebhafte Tätigkeit auf allen Bändern gemäß der Ausschreibung festgestellt. Einsendeschluss für alle Logs ist der 31.01., es wird um lebhaften Logeingang gebeten, per Post oder per E-Mail.

Nun noch drei Termine zum Vormerken: Die UKW-Aktivitätsabende Rheinland-Pfalz 2003 finden statt am Mittwoch, 28.05., 2 m 18:00–20:00 UTC; Samstag, 07.06., 70 cm 18:00–20:00 UTC. Außerdem der Mobilwettbewerb beim DBØZK-Treffen im Frühjahr. Die genauen Ausschreibungen folgen noch.

VY 73, Thomas, DL4PY, aus Cochem, Referat Wettbewerbe und Diplome


Ende des Saarland-RS 2/03 vom 19.01.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv