NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 29/03 VOM 11.09.2003

Redaktion: Holger Schlicht, DG5BE


ÜBERSICHT:


Vorbereitungslehrgang zur AFu-Klasse 3 beim OV Ammerland, I01

Der OV Ammerland bietet allen Interessierten einen Lehrgang zur Amateurfunkklasse 3 an. Beginn ist am 25.10., ab 09:00 Uhr, in den Clubräumen beim Ortsverband in Westerstede. Der Lehrgang findet dann jeden Samstag von 09:00–11:00 Uhr statt. Die Lehrgangsdauer beträgt zwei Monate (mehr oder weniger).

Der Lehrgang beinhaltet die drei Prüfungsbereiche technische Kenntnisse, betriebliche Kenntnisse und Kenntnisse von Vorschriften. In diesem Lehrgang werden die Teilnehmer unter prüfungsähnlichen Voraussetzungen auf die Amateurfunkklasse 3 vorbereitet, so dass die Teilnehmer am Ende des Lehrgangs die Prüfung bei der RegTP in Bremen absolvieren können.

Anmeldungen zu diesem Lehrgang sind bis zum 15.10. möglich. Weitere Informationen gibt es bei Holger Schlicht, DG5BE, ......

Unter der Internetadresse www.darc.de/i01 gibt es weitere Informationen zum Lehrgang, sowie die Möglichkeit das Anmeldeformular runterzuladen.

VY 73, Holger, DG5BE


ATV-Aktivitäten OV Wiesmoor, I58, beim Blütenfest

Am vergangenen Wochenende war der OV Wiesmoor wieder aktiv bei jährlich Blütenfest dabei. Neben der technischen Herausforderung, mehrere Übertragungsstrecken auf 23 und 13 cm zustande zubringen und die Relais mit Bildern zu versorgen, war der Belang Öffentlichkeitsarbeit Zielrichtung unserer Teilnahme. Wie in den Jahren zuvor gab es im angemieteten Zelt zu den Bildern von den Aufführungen selbstgemachten Kuchen zu Kaffee und Tee. Manche Frage unserer Besucher zum Amateurfunk und speziell ATV wurde gerne beantwortet.

Unser Dank gilt allen Mitmachern, Kuchenspendern, der Gemeinde Wiesmoor und dem Team der Blumenhalle, auf derem Gelände wir uns „breitmachen“ durften.

Einhelliges Urteil aller Teilnehmer: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

VY 73 de Hermann, DK2BE


Amateurfunkflohmarkt in Elsfleth

Der nächste Amateurfunk-Flohmarkt des OV Wesermarsch, I03, findet am 21.09., von 09:00–14:00 Uhr, in der Stadthalle in 26931 Elsfleth statt. Für Aussteller ist der Einlass in die Halle ab 07:30 Uhr möglich. Tischbestellungen sollten vom 01.–15.09. in der Zeit zwischen 19:00 und 22:00 Uhr nur telefonisch abgegeben werden bei DK8BO. Tel.: ......

Aus gegebenen Anlass bitte ich alle Aussteller, die Geräte bzw. das Material nicht direkt auf die Tische zu stellen. Benutzt Decken oder Pappen zum Schutz der Tische.

Über eine große Beteiligung bei Ausstellern und Besuchern würde ich mich sehr freuen.

Viele 73, bis bald
Manfred, DK8BO


Ankündigungen/Termine

1. Flohmarkt der OVs I05, I22 und Z43 in Drangstedt: 13.09.
Mobilveranst. Distrikt Nordsee mit Nachtfuchsjagd: 20.09.
Amateurfunkflohmarkt in Elsfleth:21.09.


Ende des Nordsee-RS 29/03 vom 11.09.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv