NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 14/03 VOM 10.04.2003

Redaktion: Holger Schlicht, DO1BHS


ÜBERSICHT:


Distrikt Nordsee: Rechnungslegungen 2002

Wie in jedem Jahr fehlen von einigen OVs noch die Rechnungslegungen für das Jahr 2002. Satzungsgemäß hat dies, unabhängig von der Jahreshauptversammlung des jeweiligen OVs, bis zum 31.03. zu geschehen, da die Zahlung der OV-Anteile von der Rechnungslegung abhängig gemacht wird. Ohne Rechnungslegung an den Distrikt, der dieses wieder an den Dachverband weitermelden muss, gibt es kein Geld! Ich bitte also die Säumigen, ihre Rechnungslegungen möglichst schnell an mich (siehe Adresse unten) zu senden, damit der Distrikt die OV-Anteile freigeben kann.

Stv. DV Distrikt Nordsee J.-Peter Ritter, DH2BAO, .....


Distrikt Nordsee: Nord-Contest am 19./20.04.

Die Ausschreibung steht in der CQ DL 04/2003 unter UKW-Wettbewerbe und im Internet unter www.dj4mh.de.

Hinweis: Ergebnislisten gegen SASE oder E-Mail. Bei Clubstationen sollte der Operator sein Call mit auf dem Deckblatt vermerken. Bei Sonderstationen auch seinen eigenen DOK.


Bremerhaven: Vorverlegter OV-Abend des OV Bremerhaven, I05

Mit Rücksicht auf den Ostermontag wird der übliche OV-Abend des OV Bremerhaven um eine Woche vorverlegt, d. h. statt 21.04. nunmehr am 14.04. Beginn jedoch wie immer um 20:00 Uhr im Restaurant am OSC-Stadion.

Highlight und Schwerpunkt bildet an diesem Abend die segensreiche Tätigkeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, über die mit einem Film und Vortrag durch einen Repräsentanten der DGzRS ausführlich informiert wird. Gleichzeitig erfolgt die Übergabe des Erlöses aus der Diplomtätigkeit des OV Bremerhaven im Jahre 2002 an die DGzRS.

Hierzu lädt der Vorstand alle Mitglieder sehr herzlich zur Teilnahme ein und würde sich besonders freuen, auch Familienangehörige und interessierte Gäste begrüßen zu dürfen.

73 de Marita, DL2BJW, OVV I05


Westerstede: Jahreshauptversammlung OV Ammerland, I01

Die Jahreshauptversammlung des OV Ammerland findet am 25.04., ab 20:00 Uhr, im OV-Heim bei Manfred, DL8BEB, ....., statt. Alle Mitglieder sind hierzu bereits eingeladen worden. Gäste und neue Mitglieder, die es werden möchten, sind herzlich willkommen. Weitere Infos beim OVV Peter, DH2BAO, ......

Auch die OV-Abende finden jeweils am letzten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr im OV-Heim bei DL8BEB in Westerstede statt.

73 de Holger, DG5BE, stellv. OVV I01


Blick über die Distriktsgrenze

Sonderrufzeichen in Polen

Die polnische Fernmeldeverwaltung hat Sonderrufzeichen für Amateurfunkstationen ausgegeben. Im Zeitraum vom 01.05.–27.07. wird anlässlich des 750. Geburtstages der Stadt Frankfurt/Oder auch eine polnische Station QRV sein. Das Rufzeichen dieser Station lautet HF75ØF.


Ankündigungen/Termine

Jahreshauptversammlung OV Unterweser, I56: 19.04.
Nord-Contest der Distrikte E, V, H, I und M: 19./20.04.
Jahreshauptversammlung OV Ammerland, I01: 25.04.
Amateurfunkflohmarkt in Elsfleth: 27.04.
YL/OM-Treffen in Ostrhauderfehn: 16.–18.05.
Tag der Niedersachsen in Leer mit OV-Beteiligung: 27.–29.06.
HAM RADIO Friedrichshafen: 27.–29.06.


Ende des Nordsee-RS 14/03 vom 10.04.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv