NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 10/03 VOM 13.03.2003

Redaktion: Holger Schlicht, DO1BHS


ÜBERSICHT:


Borgholzhausen: Distriktsversammlung in Borgholzhausen

Kurzbericht Distriktsversammlung

Am 09.03. fand in Borgholzhausen die Distriktsversammlung des Distrikt Nordsee statt. Ausrichter war der OV Osning, I38. Der Distriktsvorsitzende Wilhelm Rieger, DF3BO, begrüßte diesmal 42 anwesende Stimmberechtigte sowie die Gäste.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und sonstige Jubiläen wurden vorgenommen. Der Vorstand sowie die Referenten der einzelnen Themengebiete im Distrikt trugen ihre Tätigkeitsberichte über das vergangene Jahr vor.

Während der Versammlung des Distrikt Nordsee wurde unter anderem der Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden:

Distriktsvorsitzender: Willi Rieger, DF3BO
stellv. Distriktsvorsitzender: Peter Ritter, DH2BAO
Verbindungsbeauftragter zur RegTP: Hartmut Klein, DJ9OD

Neu im Amt für Öffentlichkeitsarbeit wurde Holger Schlicht, DO1BHS gewählt.

Die nächste Distriktsversammlung findet am 14.03.2004 in Norden statt. Ausrichter ist dann der OV Norden, I09.


Bremen: Amateurfunkprüfung bei der RegTP-Außenstelle Bremen

Karl Heinz, DL2BB, Vertreter der Funkamateure im Prüfungsausschuss der RegTP-Außenstelle Bremen teilt mit:

Am 06.03. stellten sich fünf Kandidaten der Amateurfunkprüfung in Bremen. Wir begrüßen neu auf den Bändern:
Jann, DO1EEM; Thomas, DO5TB; Sven, DO9SH, und Sascha, DO1SV. Martin hat die Klasse 2 bestanden, macht aber noch in Kürze die CW-Prüfung nach, um dann ein Rufzeichen der Klasse 1 zu erhalten.

Die Ergebnisse lagen zwischen 85 und 100 %. Allen einen herzlichen Glückwunsch!


Nordhorn: Jahreshauptversammlung des OV Nordhorn, I33

Am 28.02. fand in Nordhorn die Jahreshauptversammlung des OV Nordhorn mit Wahlen statt. Alter Vorstand = neuer Vorstand wiedergewählt.

OVV: Franz Jansen, DL1BFR
stellv. OVV: Lydia Zastrau, DF3BN (auch für die YLs aktiv)
Kassenwart: Gerhard Zastrau, DF3BJ
QSL-Managerin: Karin Jansen, DL1BFS

73 de Lydia, DF3BN


Papenburg: Fieldday OV Papenburg, I57, und Meppen, I26

Auch dieses Jahr veranstalten die OVs I57 und I26 wieder ihren beliebten Fieldday. Er findet diesmal vom 13.–16.06. wieder auf dem Windberg in Werpeloh statt. Es sind natürlich wieder alle herzlichst eingeladen. Eine Einweisung erfolgt über 144,625 MHz lokal oder 439,275 MHz (DBØEMS). Wer wieder aktiv dabei sein will, sollte sich jedoch unbedingt bei Zintus, DL7BK, anmelden, damit er weiß, wie viel er an Getränken und Grillfleisch einkaufen muss. Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind genügend vorhanden. Die Telefonnummer von DL7BK lautet ...... Um rechtzeitige Anmeldung wird aber gebeten.

Weitere Infos sind auch im Internet unter www.i57.de zu erhalten.

73, DH1BDU, Jochen


Bredbeck: Jugendleiterseminar in Bredbeck

Am 29.03., um 19:30 Uhr, findet in Osterholz-Scharmbeck in der Tagungsstätte Bredbeck die diesjährige Distriktsjugendversammlung Nordsee statt. Die Hauptversammlung wird in diesem Jahr also während unseres Jugendleiterseminars stattfinden. Auch für das Seminar sind noch Plätze frei. Weitere Infos sind vom Jugenddistriktsleiter Dieter Göppert, DL3BCH, unter Tel.: ..... oder via E-Mail: ..... erhältlich. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen, denn wir wollen doch wieder Aktivität zeigen, oder schickt zumindest einen Vertreter mit einer Vollmacht.

Wegbeschreibung: Bredbeck liegt 5 km nordöstlich von Osterholz-Scharmbeck (nördl. Bremen) zwischen Freissenbüttel und Sandhausen. Die A27 verlassen an der Abfahrt Burglesum/Bremen-Nord/Ritterhude-Nord. Weiter auf der B74 Richtung Bremervörde/Stade. In Sandhausen links abbiegen Richtung Freissenbüttel, dann ist es ausgeschildert. Die Tel.-Nr. der Tagungsstätte ist ......

73, Dieter, DL3BCH


Bremerhaven: Frühjahrsfuchsjagd des OV Bremerhaven, I05, am 12.04.

  1. Kartenausgabe um 14:15 Uhr
    Wo?: Auf dem Parkstreifen hinter dem Autohaus Manitzky im Industriegebiet von Bederkesa. Bederkesa liegt nordöstlich von Bremerhaven. Zu erreichen über die Autobahn A27, Abfahrt Debstedt, dann Richtung Bederkesa. Am Kreisel links Richtung Neuenwalde. Nach 300 m rechts ab und nach 100 m nochmals rechts ab.
  2. Benutzte Karte: L2318 Bad Bederkesa
  3. Treffpunkt: Landgasthof Dock in Steinau, Ortsteil Lauentheil
  4. Veranstalter: Heinz Brauner DJ9CN, .....

73 de Heinz, DJ9CN


Amateurfunkflohmarkt OV Wesermarsch

Der nächste Amateurfunkflohmarkt des OV Wesermarsch, I03, findet am 27.04. von 09:00–14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Elsfleth statt.

Tischbestellungen sollten in der Zeit vom 01.04. bis spätestens 15.04. zwischen 19:00 und 22:00 Uhr bei DK8BO, Tel.: ..... angemeldet werden.

VY 73, Manfred, DK8BO


Ankündigungen/Termine

Jugendleiterseminar mit Distriktsjugendversammlung: 28.–30.03.
Computer- und AFu-Flohmarkt in Buxtehude: 30.03.
Internationale PR-Tagung in Darmstadt: 05.04.
Frühjahrsfuchsjagd des OV Bremerhaven, I05: 12.04.
Amateurfunkflohmarkt in Elsfleth: 27.04.
YL/OM-Treffen in Ostrhauderfehn: 16.–18.05.
HAM RADIO Friedrichshafen: 27.–29.06.


Ende des Nordsee-RS 10/03 vom 13.03.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv