NORDSEE-RUNDSPRUCH NR. 6/03 VOM 13.02.2003

Redaktion: Rainer Victoria, DL5BG


ÜBERSICHT:


Distrikt Nordsee: Informationen zur Distriktsversammlung

Die diesjährige Distriktsversammlung des Distriktes Nordsee findet am 09.03. im "Gasthaus Hagemeyer-Singenstroth" Bahnhofstr. 81 in 33829 Borgholzhausen statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Ehrungen und Totengedenken
  4. Genehmigung des Protokolls der Distriktsversammlung 2002
  5. Bericht der Vorstandsmitglieder und Referenten mit Aussprache
  6. Bericht der Kassenprüfer mit Aussprache
  7. Entscheidung über die Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahl des Vorstandes
    a.Distriktsvorsitzender
    b.Stellv. Distriktsvorsitzender
    c.Verbindungsbeauftragter zur RegTP
    d.Öffentlichkeitsarbeit
  9. Wahl der Kassenprüfer für das Rechnungsjahr 2003
  10. Termin und Ort der Distriktsversammlung 2004
  11. Allgemeine Aussprache

Beim Wahlleiter sind bis zum 25.01. folgende gültige Wahlvorschläge eingegangen: Distriktsvorsitzender Wilhelm Rieger, DF3BO; Stellv. Distriktsvorsitzender Peter Ritter, DH2BAO; Verbindungsbeauftragter zur RegTP Hartmut Klein, DJ9OD; Öffentlichkeitsarbeit Holger Schlicht, DO1BHS.

Eine Einladung mit den entsprechenden Informationen zu Anreise, Einweisung, Mittagessen und Beiprogramm ist inzwischen an alle Referenten und Ortsverbandsvorsitzende versandt worden. Gäste sind herzlich willkommen. Sie sollten sich umgehend an ihren OVV wenden, um die oben genannten Informationen zu erhalten. Wem dies nicht möglich ist, kann Rainer, DL5BG, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, anrufen (Tel.: (0 47 61) 7 06 90), damit ihm die notwendigen Unterlagen zugestellt werden. Der DV geht davon aus, dass jeder Ortsverband durch seinen OVV, stellvertretenden OVV oder durch ein mit schriftlicher Vollmacht versehenes OV-Mitglied vertreten sein wird.


Bremen: Herbert Osmers, DL1KL, silent key

Am 04.02. erhielten wir die traurige Nachricht, dass Herbert, DL1KL, im 80. Lebensjahr nach einem Unfall für immer von uns gegangen ist.

Herbert konnte auf ein langes Amateurfunkerleben zurückblicken. Er war seit über 60 Jahren Mitglied des DARC, Gründungsmitglied des OV Bremen, I04, und Altmeister der 2-m-Mobilfuchsjagden. Im Distrikt Nordsee hat er für viele Jahre das Amt des Mobilreferenten inne gehabt und im OV Bremen hat er an der Organisation der Bremer Nachtfuchsjagden maßgeblich mitgewirkt. Für seine Verdienste wurde er unter anderem mit der Goldenen Ehrennadel des DARC und der Distriktsehrennadel des Distriktes Nordsee ausgezeichnet. Er hinterlässt insbesondere bei den Mobilfuchsjagdveranstaltungen und im OV Bremen, I04, eine große Lücke und wird uns sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner XYL Christa, DL1KM, den Söhnen Uwe, DL3BO, und Heiko, DL5BY, und deren Familien.

OV Bremen, I04, DJ8YZ


Anträge auf Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag

DARC-Mitglieder im Distrikt Nordsee, die für dieses Jahr einen Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag beantragen wollen, müssen die entsprechenden Anträge unverzüglich stellen. Entsprechende Formulare und Hinweise finden sich in der OV-Info-Mappe beim OVV. Voraussetzung für die Bezuschussung ist die Überprüfung der finanziellen Voraussetzungen durch den OVV. Die Anträge sind dem DV umgehend zuzuleiten.


Ordentliche Mitgliederversammlung des OV Bremerhaven, I05

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bremerhaven, I05, findet am Montag, dem 17.02. um 20:00 Uhr, in der Gaststätte am OSC-Stadion in Bremerhaven statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Kassenwartes. Alle Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Gäste sind besonders willkommen!


Ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlen des OV Huchting, I53

Der OV Huchting, I53, lädt am 20.02. zu seiner satzungsgemäßen Hauptversammlung mit Wahlen um 20:00 Uhr im Clubheim ein.


Ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlen des OV Grönegau, I28

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des OV Grönegau, I28, findet am Donnerstag, dem 20.02., in der "Gaststätte Seling" in Melle-Gesmold statt. Beginn der Versammlung ist 20:00 Uhr.

VY 73, Hermann, DL1BCS


Ordentliche Mitgliederversammlung des OV Diepholz, I31

Der OV Diepholz, I31, hält seine Jahreshauptversammlung am 21.02., um 19:00 Uhr, im Soldatenheim, Haus Herrenweide in der Von-Braun-Straße 1 in Diepholz ab.

73 aus Diepholz, Jürgen, OVV


Funkflohmarkt des OV Huchting, I53, in Delmenhorst

Der Flohmarkt des OV Huchting, I53, wird am 23.02., ab 09:00 Uhr, in den Räumen des Gasthauses "Zur Pultern", Syker Str. 302, in 27751 Delmenhorst durchgeführt. Aussteller werden ab 08:00 Uhr eingelassen.

Tischbestellungen und Auskünfte bei Harald Held, DL6BAK, Tel.: (0 42 15) 8 39 86, Fax: (04 21) 9 58 26 46, Handy (01 70) 7 08 92 16.

Die Anfahrt erfolgt über die B75, Ausfahrt Delmenhorst Stickgras; Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

VY 73, Lothar, DK4BO


Worpswede: Aktuelles aus dem Ortsverband Worpswede, I45

Am 06.02. fand im OV-Lokal die Jahreshauptversammlung mit Wahlen des OV Worpswede, I45, statt. Der bisherige OVV Gebhard, DL2CK, stand für die Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wurde Sven, DJ6BS, zum neuen OVV gewählt. Sven ist ein junger, aber contesterfahrener OM aus dem Kreise um Heiko, DL8QS. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt. Der restliche Vorstand blieb unverändert.

Gebhard, DL2CK, stellte die Planungen für den Aktivitätsmonat Mai in diesem Jahr vor. Man will eine Aktion mit der historischen Moorbahn machen, die seit einem Jahr wieder regelmäßig zwischen Osterholz-Scharmbeck und Bremervörde verkehrt. Diese Bahn, die "Bremervörder-Osterholzer-Eisenbahn", erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Deshalb ist geplant, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Worpswede und dem Betreiber der Bahn den Sonder-DOK "BOE 03" zu vertreten. Dazu wird die Worpsweder Clubstation DLØKDW aktiviert.

Nach einer Meldung von Gebhard, DL2CK


Vorankündigungen/Termine

JHV des OV Bremerhaven, I05: 17.02.
JHV mit Wahlen des OV Huchting, I53: 20.02.
JHV mit Wahlen des OV Grönegau, I28: 20.02.
JHV des OV Diepholz, I31: 21.02.
Funker- und Computer-Flohmarkt in Delmenhorst: 23.02.
JHV mit Wahlen des OV Vegesack, I14: 27.02.
JHV mit Wahlen des OV Nordhorn, I33: 28.02.
JHV des OV Bremervörde, I36: 05.03.
Distriktsversammlung in Borgholzhausen: 09.03.
Jugendleiterseminar: 28.-30.03.
Computer- und AFu-Flohmarkt in Buxtehude: 30.03.
YL/OM-Treffen in Ostrhauderfehn: 16.-18.05.


Ende des Nordsee-RS 6/03 vom 13.02.2003

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2003 Rundspruch-Archiv