THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR.38/02 VOM 21.09.2002

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
wenn dieser Rundspruch gesendet wird, ist der Thüringen-Contest gelaufen und ich hoffe, er ist wieder zu einem Distriktsereignis geworden. Vielen Dank allen, die daran teilnahmen und in der Begegnung untereinander auch Spaß hatten.

In dieser Woche erhielt ich von der Geschäftsstelle die zentrale Statistik. Die erfreuliche Nachricht daraus ist, dass Thüringen mit 4,09 % Eintritten die höchste Quote hat und bei den Austritten die niedrigste mit 1,39 % – damit sind wir vorläufiger Bundessieger. Es zeigt sich, dass die Anstrengungen der Ortsverbände Früchte tragen. Herzlichen Dank allen, die um die Entwicklung des DARC bemüht sind.

Die Initiative Schulfunkstation zeigt erste Ergebnisse. Aus der Gesamtstatistik ist noch zu vermerken, dass die ostdeutschen Distrikte, sowie Hessen und Rheinland-Pfalz eine positive Bilanz aufweisen, während in den großen westdeutschen diese negativ ist und insgesamt ein Minus von 220 Mitgliedern hinterlässt. Inzwischen ist eine Schulfunkinitiative der Ortsverbände Sonneberg, X29, und Neuhaus/Rwg, X35, an Sonneberger Berufsbildenden Schulen angelaufen. Der Hans, DGØOUK, der Wolfgang, DGØWV, und der Klaus, DL2AZK, haben sich mit mir zur Verfügung gestellt um mit einer Bastelgruppe zu beginnen, vielen Dank dafür.

In der nächsten CQ DL wird ausführlich auf das Thema EMV eingegangen. Für alle Fragen dazu steht Peter, DGØAX, zur Verfügung. Das Distriktsmessgerät verwaltet Werner, DL3ALE, in Saalfeld.

73 de Gerhard, DL2AVK


Weitere Meldungen liegen nicht vor.


Ende des Thüringen-RS 38/02 vom 21.09.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv