THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 17/02 VOM 27.04.2002

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Schönen, guten Abend liebe Funkfreunde,
hier ist DKØNEU mit einem heute verkürzten Thüringen-Rundspruch, am Mikrofon DL2AVK. Unser Rundspruch-Redakteur Uwe, DL2APJ, hat für heute um Dienstbefreiung gebeten, weil noch Arbeiten am Tagungsort des heutigen Thüringentreffens anstanden. Ich gehe davon aus, dass wir alle dem entsprechen.

An diesem heutigen Treffen in Jena nahmen 177 Funkamateure, auch begleitet von Familienangehörigen, teil. Alle angebotenen Vorträge waren sehr gut besucht, woraus wir folgern die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Referenten verstanden es auch ihr Publikum zu den Themen zu aktivieren; deshalb ihnen allen ein herzliches Dankeschön. Das Treffen hat auch unsere finanziellen Erwartungen erfüllt. Die Einnahmen werden der Erhaltung des Thüringer Netzes der automatischen Stationen dienen. Auch das Fair-Hotel hat als Tagungsstätte hinsichtlich Versorgung und räumlicher Gestaltung unsere Erwartungen gut erfüllt. Dem Ortsverband Jena, X22, und allen fleißigen, uneigennützigen Helfern, insbesondere dem Uwe, DL2APJ, für die Logistik ein ganz herzliches Dankeschön.

Infolge eines schweren Autounfalls mit Fahrerflucht konnte der davon betroffene Frank, DL1APR, die vorgesehenen Urkunden des Thüringen-Contestes uns nicht zur Verfügung stellen; gute Besserung und herzliche Grüße von uns allen. Die Urkunden werden wir den OVen in geeigneter Weise zustellen.

Der Distriktsvorstand erinnert daran, dass im Jahresplan der 11.05. als Termin für das SysOp-Seminar in Schellroda vermerkt ist, Beginn 10:00 Uhr. Den Fachvortrag hält der VUS-Referent Roland, DK4RC, zu den Fragen der Koordinierung automatischer Stationen. Die SysOps haben Gelegenheit ihre technischen Erkenntnisse darzulegen. Die Tagungsversorgung übernimmt der Distrikt. Ich bitte diese Information weiter zu geben, damit alle SysOps diese Weiterbildung zu ermöglichen. Für Fragen stehen DL2AVK und DK4RC zur Verfügung.

Wegen technischer Probleme fiel DBØKYF heute aus, zugeschaltet zu DBØTHA waren DBØEID, DBØREN, DBØGER, DBØKIK und DBØHL. Der nächste Rundspruch ist am 11.05., weil am nächsten Wochenende wegen des Contestes DBØTHA abgeschaltet bleibt, dann auch wieder mit dem Deutschland-Rundspruch.

Mit den besten 73, Gerhard, DL2AVK


Ende des Thüringen-RS 17/02 vom 27.04.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv