NIEDERSACHSEN-RUNDSPRUCH NR. 42/02 VOM 21.11.2002

Redaktion: E. Seegel, DL8AL


OV Peine, H20

Wie schon vorab berichtet, fällt die OV-Versammlung am Montag, dem 02.12., im Autohof Peine aus. Sie findet am Mittwoch, dem 04.12., ab 18:00 Uhr, im Clubheim Badehaus Oelsburg statt, danach freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier. Wer möchte kann Gebäck und ähnliches mitbringen, ebenso eine Tasse oder einen Becher.

73 de Michael, DH5ABH, Pressesprecher H20


An alle Mitglieder und Interessierte

Die November-Versammlung der DigWL findet am 25.11. um 19:00 Uhr, im Hotel Onkel Toms Hütte in Göttingen-Treuenhagen statt. Dieses ist die letzte Versammlung in diesen Jahr, da im Dezember die eventuell infrage kommenden Montage auf den 23. bzw.30.12. fallen und die meisten Mitglieder an diesen Tagen mit wichtigen, anderen Arbeiten ausgelastet sind. Wir nehmen an, Ihr stimmt uns zu.

Auf der November-Versammlung wird die neue HamWeb-CD für Mitglieder kostenfrei zur Verfügung stehen und Interessierte entrichten einen geringen Kostenbeitrag. Es wird auch, bei Bedarf, zur CD einige Erläuterungen zu Programmen geben. Wir hoffen, dass viele Mitglieder die letzte Gelegenheit zum Informationsaustausch vor dem Jahreswechsel nutzen werden.

Und hier noch eine Erinnerung: Wer bei all der Hektik vergessen hat seinen Beitrag für 2002 zu überweisen, möge dieses doch bitte bis zum Jahresende unbedingt nachholen, da wir sonst keinen Jahresabschluss machen können.

Wir freuen uns, Euch am 25.11. begrüßen zu können.

VY 73, Dieter, DF1AF, 1. Sprecher der DigWL


OV Solling, H34, und OV Dransfeld H51

Da der letzte gemeinsame OV-Abend beim OV Dransfeld statt gefunden hat, werden wir uns diesmal beim OV-Solling in Adelebsen treffen. Daher wird der November-OV-Abend des OV Dransfeld auf den 22.11. nach Adelebsen in die Gaststätte Zur Post, Mühlenanger 38 verlegt. Die Kegelrunde des OV Adelebsen trifft sich um 19:00 Uhr. Der OV-Abend beginnt um 20:00 Uhr mit einem Dia- und Videoabend über interessante Auslandsreisen .Wir würden uns freuen, viele Mitglieder beider Ortsverbände begrüßen zu können. Selbstverständlich sind Gäste und Interessierte herzlich eingeladen.

VY 73 Gerhard, DK7AI, und Jockel, DF8OQ


AATiS Flohmarkt

Am 2. Advent, dem 08.12., soll ein Amateur-Funk-Flohmarkt in der Molitoris-Schule, in Harsum stattfinden. Dieser Elektronik-, Computer-, Amateurfunk-Flohmarkt beginnt um 10:00 Uhr und soll um 16:00 Uhr enden. Mittags gibt es einen deftigen Eintopf und nachmittags Kaffee und Kuchen.

Parallel dazu, jedoch in separaten Räumen, wird für einen, an einer aggressiven Leukämie erkrankten Schüler der Molitoris-Schule eine Typisierungsaktion durchgeführt. Es ist sehr wichtig, dass sich viele Funkamateure bereit finden, ein wenig Blut zu spenden, um dem kleinen Jungen zu helfen. Der Eintritt zum Flohmarkt und die Tische sind kostenfrei, aber eine Spende von 5,– € könnte helfen. Diese Aktion wird von der Presse und einem privaten Fernsehsender begleitet. Das Motto lautet: „Funkamateure helfen Leben retten!“


OV Hannover-Nordost, H45

An den letzten OV-Abenden, im Oktober und November, hat der OVV Heinz, DL1OBM, die Mitglieder über die neue Verordnung „BEMFV“ informiert. Heinz hat die erforderlichen drei Formblätter kopiert und allen Anwesenden ausgehändigt und eingehend erläutert.

Hier der Aufruf an die Mitglieder des Ortsverbandes Hannover-Nordost: Wer diese beiden OV-Abende nicht besuchen konnte, hat am letzten OV-Abend diesen Jahres noch eine Möglichkeit seine Formblätter abzuholen.


Termine im Überblick

25.11., 19:00 Uhr: Versammlung der DigWL
08.12.: AATiS Computer-Elektronik-Flohmarkt und Hilfsaktion
12.12.: Beginn der Winterpause
09.01.: Erster Rundspruch im Jahr 2003


Ende des Niedersachsen-RS 42/02 vom 21.11.2002

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2002 Rundspruch-Archiv