THÜRINGEN-RUNDSPRUCH NR. 41/01 VOM 13.10.2001

Redaktion: Uwe Baum, DL2APJ


Der Distriktsvorstand informiert

Hallo liebe Funkfreunde,
in aller Eile vor dem Rundspruch, die heutige Distriktsversammlung zählte 58 Teilnehmer, neuer OVV von Arnstadt, X10, ist Roberto, DJ2AY, dem OV Hermsdorf, X25, steht jetzt Frank, DM2BEJ, vor. Zum Referenten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Torsten, DL4APJ, berufen. In den Haushaltsausschuss wurden berufen Udo, DL4AUE, zugleich Sprecher des Ausschusses, Pit, DM2CKK, Wolfram, DL3AMI, und Diethard, DL3GM.

Der Distriktsvorstand begrüßt die Bereitschaft für dieses Ehrenamt zu arbeiten.

Alle guten Wünsche von unserer Versammlung gehen heute nach Bad Berka zu Pit, DM2CKK, der dort im Krankenhaus ist.

Mit den besten 73, Gerhard, DL2AVK


Der im THR-Rundspruch angebotene Lehrgang Klasse 3 in Gera findet nicht statt, da nur drei Interessenten erschienen. Für die drei Kandidaten haben wir eine individuelle Lösung gefunden. Dank an DM3BJ und DO1ANW, die den Lehrgang unterstützen wollten.

73 de Peter, DL2AXJ


Kein Hessen-Rundspruch am nächsten Wochenende

Der Hessen-Rundspruch muss in der kommenden Woche leider ausfallen. Es ist der Reaktion aus persönlichen Gründen nicht möglich dafür tätig zu sein. Aber eine Woche später soll alles wie gewohnt weitergehen.


20. INTERRADIO in Hannover

In diesen Jahr findet die INTERRADIO am Sonnabend, dem 27.10., auf dem Messegelände in Hannover in der bekannten Halle 19 statt. In dieser Halle fand 1982 die erste INTERRADIO statt. Die Clubstation DFØIR mit dem Sonder-DOK „IR2001“ ist bereits auf allen Bändern aktiv.

Für die Mobilfunkbegeisterten richtet der Distrikt Niedersachsen einen Anfahrtswettbewerb aus.

Ein Höhepunkt dieser INTERRADIO wird wieder die Amateurfunk-Tombola sein mit dem Hauptgewinn: eine Reise zur HAMVENTION 2002 in Dayton/Ohio.

Auch werden dieses Jahr wieder die beliebten Fachvorträge stattfinden.

Aktuelle Informationen mit dem Standplan sind in der CQ DL 10/2001 und im Internet unter www.interradio-hannover.de zu finden.


Ende des Thüringen-RS 41/01 vom 13.10.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv