BAYERN-OST-RUNDSPRUCH NR. 11/01 VOM 22.03.2001

Redaktion: Steffen Schöppe, DL7ATE


Aus den OVs

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Griesbach, U05, mit Neuwahlen am 17.03. gab es in der Vorstandschaft keine Änderung.

OVV: Benno Albrecht, DC6IU
Stellv.: Tobias Dick, DG2GTD
Kassier: Renate Homrighausen
QSL-Verm.: H.Jürgen Fischer, DL8ZY

Die OV-Abende finden jeweils am letzten Samstag des Monats im Hotel Krone in Greding statt. Beginn ist 20:00 Uhr.

Info: Benno, DC6IU, OVV U05

+++

Am 17.03. fand im Ortsverband Naabtal, U09, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl im Clubheim am Kulm statt.

Der kommissarische OVV Siegmund Strack, DJ8RO, eröffnete die Versammlung mit einer Schweigeminute um unseren verstobenen OVV Werner Zweck, DK8RU, zu Gedenken. Nach der Begrüßung wurde OM Adolf Bergmann, DB4RA, für 25-jährige Mitgliedschaft im DARC geehrt.

In einem kurzen Bericht wurde über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet, besonders wies OM Siegmund auf die Renovierungsarbeiten am Mast und im Außenbereich des Clubheimes hin, sowie auf die neue 160-m-Antenne. DJ8RO berichtete von der DV-Versammlung in Kötzting, über die stattgefundene Neuwahl wurde informiert und der augenblickliche Stand der EMV-Problematik mit der gewünschten Selbsterklärung kam zur Sprache. Dringend wurde geworben die Selbsterklärung auf jeden Fall zu erstellen.

OM Georg Stubenvoll, DK2XC, legte den Kassenbericht vor, wobei sich Ein- und Ausgaben im vergangenen Jahr fast die Waage hielten. Die Kassenprüfung wurde von den den OM Max Reus, DL9RAE, und Bernhard Biegerl, DG3RBH, durchgeführt, sie ergab eine einwandfreie Kassenführung.

Mit der Rechnungslegung wurde die alte Vorstandschaft entlastet und OM Christian Ries, DJ1RX, erklärte sich bereit als Wahlleiter zu fungieren.

Das Ergebnis der Neuwahl:
OVV: Siegmund Strack, DJ8RO
stellvertr OVV und Schriftführer: Franz Neblich, DJ5MR
Kassierer: Georg Stubenvoll, DK2XC
QSL Manager: Emmeram Kiener DG4RCT

Im Namen der neuen Vorstandschaft bedankte sich der OVV Siegmund und gab einen Überblick geplanter Aktivitäten z. B. Vatertagsausflug am Kulm und SSB-Contest. Er lud ein, wieder regen Gebrauch von der Clubstation und vom Clubheim zu machen. Im weiteren Verlauf der Aussprache wurde vorgeschlagen in diesem Jahr wieder einen Mobilwettbewerb zu veranstalten. Die Einrichtung einer Homepage wurde dringend empfohlen.

Info: Rudi, DL5RU

+++

Die letzten Wahlen im Ortsverband Städte-Dreieck, U27, im Februar haben ergeben, daß Wolfgang Bauer, DL6RDB, nicht mehr OVV ist. Neu gewählt wurde: Reimund Feicht, DL4RDO, ....., E-Mail: ......

Ebenfalls geändert wurde der Treffpunkt zur OV-Versammlung. Neu ist jetzt: Treffpunkt jeden ersten Samstag im Monat um 17:00 Uhr im Clubheim "Alte Schule", Münchshofen 9.

Info: Reimund, DL4RDO, OVV U27


Einladung zum YL-Treffen Bayern-Ost

Zum diesjährigen YL-Treffen Bayern-Ost lade ich alle interessierten YLs (mit OM und Harmonischen) recht herzlich nach Lohberg ein. Treffpunkt ist am 12.05. ab 09:30 Uhr in der Glashütte Sellner, alte Kirche Lohberg, Brennesstr.1 (ist im Ortskern von Lohberg).

Programm: Besichtigung der Glashütte, anschließend Mittagessen im Hotel/Restaurant "Kapitän Goltz". Ab 13:30 Uhr Besuch des Bayerwald-Tierparks Lohberg, Lohberghütte, anschl. Kaffeetrinken im dortigen Café. Änderungen je nach Witterung.

Einweisung auf: 145,475 MHz (direkt); 439,225 MHz (DBØARB). Falls das Relais abgeschaltet ist: 145,675 (DBØYC). Tel. ..... (wenn "nichts" mehr geht und "man-frau" nicht mehr weiter weiss...).

Um entsprechend vorplanen zu können, bitte ich bis spätestens 18.04. um eure Anmeldung per E-Mail, per Post oder per Fax. Natürlich wird versucht spätere Anmeldungen auch zu berücksichtigen.

Anschrift: Edeltraud Winter, DL1RDQ, ....., E-Mail: ....., Fax: ....., Tel: ......

Ich freue mich auf ein gemütliches Beisammensein und hoffe, dass möglichst viele den Termin einplanen können und zu unserem Treffen kommen.

Info: Edeltraud, DL1RDQ


Terminvorschau für den Zeitraum Freitag, 23.03., bis Sonntag, 01.04.

OV-Abende im Distrikt

Freitag, 23.03.
20:00 U18 im Gasthaus "Zum alten Wirt" in Schwandorf-Kreith

Freitag, 30.03.
20:00 U10 im Gasthaus "Nisslbeck" in Neumarkt-Höhenberg
20:00 U17 im Schützenhaus der Feuerschützen in Weiden
20:00 U22 im Gasthaus "Zur Bartschmiede" in Altdorf
19:30 U25 im Gasthaus "Raabkeller" in Vilsbiburg
20:00 U26 im Gasthof "Miethanner" in Kötzing

Samstag, 31.03.
20:00 U05 im Hotel "Krone" in Greding

Andere Termine

26.05.
Amateurfunk- und Computermarkt in Neumarkt i.d.Opf.


Das war's! Ein schönes Wochenende, eine angenehme Woche, sowie viel Spaß auf den Bändern wünscht Steffen, DL7ATE


Ende des Bayern-Ost-RS 11/01 vom 22.03.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv