BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 46/01 VOM 13.12.2001


ÜBERSICHT:


Geburtstagsglückwünsche

Der Distrikt Berlin gratuliert nachträglich Hubert, DL7DH, zum 75. Geburtstag, Volker, DL7GF, zum 65. Geburtstag sowie Kurt, DL7UF, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für den Distriktsvorstand, 73 von Hajo, DL7ZL, und Claudia, DL7BCL


Neue Rufzeichen in und um Berlin

Am 11.12. fand der letzte Prüfungsmarathon des Jahres statt. Ein Weihnachtsgeschenk in Form eines Rufzeichens haben sich folgende YL und OM gemacht:

Manuel, DL6JFT, ex. DD6FT; Harald, DL3JHK, ex. DD6JHK; Silvio, DK5JAY, ex. DC5AY; Wilhelm, DL7JWP, ex. DC7JWP; Marianne, DL7CZ, ex. DC7HL; Peter, DL7RGB, ex. DD6OU; Ingo, DK1JAE, ex. DO1JAE; Peter, DL7JSP; Dietmar, DL7JET; Hans-Dieter, DM7JHD; Hans, DM3TN, ex. DO2TN; Günter, DO4JG; Annemarie, DO7JAF, Oliver, DO6TOB; Christian, DO7JCD; Mike, DO7TNH; Christian M., DO7JCM; Janek, DO7TPF.

Allen Kandidaten herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Noch ein kleiner Tipp: Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Zeugnisklasse aufzustocken, oder erst mal eine erlangen möchte, sollte sich schon mal anmelden. Es besteht die Möglichkeit, seinen Wunschtermin einzutragen. Wenn die Einladung dann doch zu früh kommt, kann man den Termin verschieben. Der Vorteil hierbei ist, dass Frau Wolter die Prüfungstermine besser planen kann, denn eine Prüfung wird nur dann angesetzt, wenn auch genügend Kandidaten vorhanden sind.

Allen Zuhörern werden ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht.

73 von Dieter, DL7HD, Verbindungsbeauftragter zur RegTP Berlin


IWFT-Kaffeeklatsch

Zum letzten IWFT-Kaffeeklatsch in diesem Jahr trifft man sich am Dienstag, dem 18.12., etwa zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, wie immer im Café-Bistro Romantica, Marienfelder Chaussee 131, in 12349 Berlin-Buckow. Das Café-Bistro ist unter der Telefonnummer ..... zu erreichen.

In den Packet-Radio-Boxen findet man den Veranstaltungskalender 2002 über die Suchfunktion „ftr IWFT“, „ftr Kaffeeklatsch“ oder auch „ftr IWFT-Kaffeeklatsch-2002“.

Rückfragen per Packet-Radio an DD6ID, DL7SA oder schlimmstenfalls auch DC7AR.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen dritten Advent, schönen Weihnachtsfeiertagen sowie einem fröhlichen Jahreswechsel.

73 von Ingo, DC7AR


Weihnachtsgruß

Nun ist das Jahr 2001 fast vorüber, und viel Neues, Gutes und auch weniger Erfreuliches hat uns beschäftigt. Bevor jedoch der große Trubel beginnt, möchte der Distriktsvorstand Berlin sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die zur Belebung des Amateurfunks beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt wieder einmal der IFA-Crew, die in außerordentlicher Weise unter erschwerten Bedingungen sehr erfolgreich den Amateurfunk einem internationalen breiten Publikum präsentiert hat. Vergessen sei nicht die Arbeit der Referenten, die durch ihr Wirken und Fachwissen den Berliner Funkamateuren jederzeit hilfreich zur Seite standen oder Veranstaltungen betreuten.

Allen Funkamateuren, SWLs, den Familien und Freunden wünscht der Distriktsvorstand Berlin ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen crashfreien und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

73 von Claudia, DL7BCL, stellv. Distriktsvorsitzende Berlin


Terminübersicht für die Woche vom 17.–23.12.

Montag: 19:00; D15 Café Jenseits, Raumerstr. 6 in Prenzlberg
Montag: 19:30; D01 Weihnachtliches Beisammensein im Dalmatia, Kaiserdamm 89 Ecke Messedamm in Charlottenburg
Dienstag: 16:00; IWFT-Kaffeeklatsch, Café-Bistro Romantica, Marienfelder Chaussee 131 in Buckow
Mittwoch: 18:00; D21 FEZ Wuhlheide, Raum 323, Eichgestell in Köpenick
Mittwoch: 19:00; D04 Pension Lindenhof, Ruppiner Chaussee 211 in Schulzendorf
Donnerstag: 19:00; D12 Weihnachtsfeier im Dubrovnik, Potsdamer Str. 33 in Zehlendorf
Freitag: 18:30; D16 Haus des THW, Buchholzer Str. 28 in Pankow
Freitag: 19:30; D06 JFH Forum, Gelsenkircher Str. 12 in Spandau
Freitag (28.12.): 18:30; D16 Weihnachtsfeier im Haus des THW, Buchholzer Str. 28 in Pankow


Dies war der letzte BERLINER DISTRIKTS-RUNDSPRUCH in diesem Jahr. Der erste Rundspruch im neuen Jahr erscheint am 10.01.2002.

Ein Dankeschön an alle, die mit ihren eingesandten Meldungen den Rundspruch in seiner Aktualität und Informationsvielfalt unterstützten. Damit der Rundspruch auch im nächsten Jahr die an ihn gerichtete Erwartungshaltung erfüllen kann, sind die Funkamateure aufgerufen, bei Aktivitäten und Veranstaltungen sowie anderen Anlässen oder Ergebnissen von Wettbewerben, eine Meldung an die Rundspruchredaktion zu richten.

Die Rundspruchcrew wünscht allen Zuhörern und Lesern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Ende des Berlin-RS 46/01 vom 13.12.2001

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2001 Rundspruch-Archiv